mika rwe hat geschrieben:Axel Feder hat geschrieben:@Mika
Einerseits möchtest du, dass man "euch" versteht, postet aber dann so einen kleingeistigen Kram dass man daran schon wieder kein Interesse hat Verständnis zu entwickeln.
RWG Axel
zu dem gleingeistigen kram wie du es nennst ist folgendes zu sagen.er hat geschrieben das alle die in schwarz im stadion erscheinen lieber daheim bleiben sollte.das wäre besser und es gäb mehr zuschauer.lächerlich!
und zu dir.im polizei vs fans thread hat du ja schon die vergewaltiger in schutz genommen als ich erwähnte man solle sich lieber um sie kümmern anstatt die fussballfans zu schickanieren.das is dann wohl schon deutlich eher gleingeistiger kram.und wenn du auch ma öfters auswärts dabei wärst würdest du uns kennen und wissen wie wir sind.
und überhaupt ist es schwachsinn das du schreibst uns wäre alles egal.mir is nur egal was der dort erzählt.
aber wir sollten lieber wie milhouse geschrieben hat uns drum kümmern wie wir unsern verein anderweitig unterstützen können.
Auweia, wenn du einfachste Zusammenhänge nicht verstehst, sollten wir das auch hier beenden. Im Übrigen solltest du dir überlegen, was du schreibst. Denn sonst fahre ich öfter mal auswärts mit und dann kannst du mir solche Sachen wie "Vergewaltiger in Schutz nehmen" gern mal persönlich sagen. Vielleicht nehme ich dich dann ernst. Oder beim nächsten Heimspiel, ich bin ja leicht zu erkennen. Ich freue mich schon darauf dich persönlich kennenzulernen und auf deine Erklärung. Ich hoffe du hast eine, bevor du mich als Vergewaltiger-Sympathisant hinstellst. Sonst geht sowas auch schnell nach hinten los.
Und zum Thema auswärts allgemein: Wie ich schon geschrieben habe, ist mein Fandasein lange nicht mehr so intensiv wie vor 15 Jahren und ich habe einfach auch nicht mehr so die Lust zu, auswärts zu fahren. Ich bin früher zu jedem Scheissspiel gefahren, teilweise sogar Testspiele die niemanden sonst gejuckt haben.
Aber vielleicht ist auch genau das das Problem. Es sind mittlerweile soviele Leute dabei mit denen ich absolut nichts anfangen kann und weswegen das alles nicht mehr den Spaß wie mit der alten Garde macht.
Wie gesagt, Angbot steht und meinetwegen kannst du auch einen Schoppen bekommen.
@Milhouse
Nein, ich meine ja nicht dass die neuen Fans sich abgrenzen wollen. Sondern dass sie sich selbst schnell ausgrenzen könnten, wenn alles andere ignoriert wird und man stur sein eigenes Ding durchziehen möchte. Das mit dem schwarz ist ja nicht so das Problem, nur die Vehemenz mit der drauf bestanden wird inklusive "Egal was andere sagen" könnte Gefahr laufen sich zu verselbstständigen. Aber vielleicht sollten wir das wirklich mal persönlich besprechen, die nächste Fansitzung kommt ja bestimmt und da werde ich schon aus einem ganz anderen Grund mal vorstellig werden.
RWG Axel