Kaiserslautern II - KSV

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Gentile

Beitrag von Gentile » 10. Mär 2007, 00:45

Back home, zwar völlig durchnässt und die letzten Minuten vor dem Abpfiff gezittert aber geil war´s.
Flutlichtspiele sind schööööööön, besonders wenn´s auch funktioniert.
Die ganze Woche Bombenwetter und kaum steigt man in Lautern aus dem Auto fängt´s an zu schütten.
Die Platzverhältnisse dementsprechend, so dass kein Spiel auf technisch hohem Niveau zu erwarten war.
Der KSV fing ganz munter an, machte von Beginn an Druck und schnürte die Lauterer in ihrer Hälfte ein. Die wiederum standen ziemlich tief gestaffelt, so dass die Räume für Kurzpassspiel zu eng wurden.
Trotzdem deutliche Überlegenheit und einige gute Chancen für die Löwen.
Die ließen sich jedoch mit zunehmender Spieldauer von den Lauterer Amateuren (deren Auftritt muss wirklich als amteurhaft beschrieben werden) einlullen. Mit gekonntem Rumwälzen auf dem Rasen nahmen diese dem Spiel das Tempo raus und schläferten auch die KSV-Kicker erfolgreich ein.
Was folgte war ein Hin- und Hergekicke im Mittelfeld mit einigen kläglichen Angriffsversuchen beiderseits. Wobei ich eigentlich, bis auf die letzten Minuten, als Lautern aufmachte und den Ausgleich erzielen wollte, nie das Gefühl hatte, dass die noch in diesem Jahrhundert ein Tor erzielen würden. Unsere Abwehr stand größtenteils sehr gut und außerdem mit einem fehlerfreien Olli im Tor.
Was fehlte, war die Kaltschnäuzigkeit der Löwen, die gegen Ende des Spiels einige hochkarätige Überzahlsituationen vor dem Lauterer Tor nicht nutzen konnten, um den Sack endgültig zuzumachen. Hieran muss noch gearbeitet werden. Solchen Chancen darf man sich nicht entgehen lassen.
Besonderes Kompliment an die Supporter beim Flutlichtausfall (und während des gesamten Spiels), die für bombige Stimmung und Kurzweil auf den Rängen trotz des absolut miesen Wetters gesorgt haben.
Besonderen Dank an den Trainer und die Mannschaft, die stimmungsgerecht am "Zäunchen" den Fans mit Handschlag begegnet sind, und sich diesmal in Person von Frontman Gölbasi mit der bekannten HUMBA-Tätärä-Einlage eindrucksvoll verabschiedet haben.
Ein last not least toller Abend. :lol:

@ Pitcher
Ich glaube nicht, dass 40 Punkte zum Klassenerhalt reichen werden.
KSV forever, forever KSV

bannedfromthepubs

Beitrag von bannedfromthepubs » 10. Mär 2007, 02:53

Gentile hat das schön zusammengefasst. Deswegen hier nur eine Anmerkung:
Warum dort spielen...
Bild
...wenn man auch draußen vor dem Eingang so viel Spaß haben kann?
Bild

yoyo
Beitrag von yoyo » 10. Mär 2007, 03:01

Nettes Spielchen heute. Sollte Lautern doch noch den Klassenerhalt schaffen, freue ich mich schon, derren Nummer 7 im Auestadion begrüßen zu dürfen :evil:

Edit: @ Gentile

Danke für die Mitfahrgelegenheit, gerne wieder :D
RWG yoyo
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
Bild

MANDO
Beitrag von MANDO » 10. Mär 2007, 04:27

Ohne Worte! Hier heben schon wieder welche ab.
Könnte man fast meinen :roll:
Ich glaube nicht, dass 40 Punkte zum Klassenerhalt reichen werden.

Sehe ich auch so. Da wird wahrscheinlich noch der ein oder andere Punkt mehr nötig sein. Bin aber seeehr optimistisch in Sachen Klassenerhalt. War ich auch vor der Winterpause schon, aber jetzt nach drei Siegen in Folge umso mehr. Gebe Reitenbreiter Recht, aus dem gröbsten sind wir erstmal raus ... wir dürfen uns aber von dem optimalen Start in die Restrunde, und dem Hammer Tabellenplatz nicht einlullen lassen. Wir spielen immer noch gegen den Abstieg ... das sollte man bei aller (berechtigter) Euphorie nie vergessen :wink:
Aber nichtsdestotrotz, Hammer was unsere Jungs da abliefern ... das ist ganz groß ... bin absolut begeistert. Danke dafür!!!

RWG Mando
>> Wenn wir zu null spielen, haben wir selten verloren. << Oliver Kahn

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 10. Mär 2007, 09:42

MANDO hat geschrieben: Da wird wahrscheinlich noch der ein oder andere Punkt mehr nötig sein. Bin aber seeehr optimistisch in Sachen Klassenerhalt. War ich auch vor der Winterpause schon, aber jetzt nach drei Siegen in Folge umso mehr. Gebe Reitenbreiter Recht, aus dem gröbsten sind wir erstmal raus ... wir dürfen uns aber von dem optimalen Start in die Restrunde, und dem Hammer Tabellenplatz nicht einlullen lassen. Wir spielen immer noch gegen den Abstieg ... das sollte man bei aller (berechtigter) Euphorie nie vergessen :wink:
Aber nichtsdestotrotz, Hammer was unsere Jungs da abliefern ... das ist ganz groß ... bin absolut begeistert. Danke dafür!!!

RWG Mando
dem gibt es nix hinzuzufügen.... außer das dieses gute posting auch von mir hätte sein können :wink: :lol: und wenn einige meinen wieder abheben zu müssen haben sie mal wieder nix dazugelernt - wie am anfang der serie :o
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Dirk Steinbach
Beitrag von Dirk Steinbach » 10. Mär 2007, 11:03

Absolut geniale Leistung unserer Jungs. Das schafft Luft für die nächsten Spiele. Denn ich denke auch, dass wir 42 Punkte brauchen, um sicher drin zu bleiben. Was aber nach meiner sehr konservativen Rechnung gut möglich ist. Sieht sicherlich jeder etwas anders und wird auch anders kommen, aber macht doch immer wieder Spaß...

17.03.07 KSV Hessen - VfB Stuttgart II - 0 Punkte
23.03.07 FC Ingolstadt 04 - KSV Hessen – 0 Punkte
07.04.07 KSV Hessen - SV Darmstadt 98 – 3 Punkte
14.04.07 SC Pfullendorf - KSV Hessen – 1 Punkt
21.04.07 KSV Hessen - 1. FC Saarbrücken – 3 Punkt
28.04.07 Sportfreunde Siegen - KSV Hessen – 0 Punkte
05.05.07 KSV Hessen - SSV Reutlingen – 0 Punkte
12.05.07 FK Pirmasens - KSV Hessen – 1 Punkt
19.05.07 KSV Hessen - Stuttgarter Kickers – 0 Punkte
26.05.07 SV Wehen - KSV Hessen – 0 Punkte
02.06.07 KSV Hessen - TSV 1860 München II – 1 Punkt

= 42 Punkte!

amigoKS
Beitrag von amigoKS » 10. Mär 2007, 11:58

yoyo hat geschrieben:Nettes Spielchen heute. Sollte Lautern doch noch den Klassenerhalt schaffen, freue ich mich schon, derren Nummer 7 im Auestadion begrüßen zu dürfen :evil:
Der Typ mit der 7 war wirklich sowas von unsportlich, das gibts nicht :evil:

War eine geile Auswärtsfahrt und 3 Punkte gegen den Abstieg geholt!

Auswärtssiege sind schööööön :wink:

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 10. Mär 2007, 12:05

pitscher hat geschrieben:Ohne Worte! Hier heben schon wieder welche ab. :roll: Nur noch 7 Punkte zum Klassenerhalt! Das zählt!
Das war auch nicht wirklich ernst gemeint.

Ob 40 Punkte reichen bezweifel ich aber auch. Hängt davon ab, wie wir gegen Darmstadt und Pfullendorf aussehen. Wirklich bedauerlich, dass wir gerade diese Hinspiele verloren haben.

Antworten