Die Fuldaer Polizei grüßt (Fußballspiel Flieden ./. Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Loewe 400

Beitrag von Loewe 400 » 8. Sep 2002, 18:25

Bei den News bin ich ja froh, dass ich gestern mal wieder passen "musste" . Ich gebe Axel mit der differenzierten Betrachtungsweise der allwöchentlichen Geschehnisse rund um unsere Löwen völlig Recht und kann insofern weder das asoziale Verhalten einiger sogenannter Fans nachvollziehen noch ein solch unangemessenes Vorgehen der Kollegen in Grün.

Aber wir alle sollten uns nicht unterkriegen lassen - weder von den negativen Begleiterscheinungen durch "unsere Seite", noch durch die Überflüssigkeit der Staatsgewalt.
Wir wissen selbst am Besten, was wir sind und wofür wir stehen. Und es kann und darf nicht sein, dass eines Tages nur noch Schwachköpfe und Bullizisten im Stadion sind! Deshalb möge jeder Fan, der dieser Personengruppe nicht angehört, in sich gehen und bereit sein, (friedlich) zu kämpfen und weiterzumachen. Für unsere Sache, für uns selbst, für den KSV.
Walk on, Rocko!

RWG
Jens
Wir können durchaus geteilter Meinung sein. - Ich hab' ne Meinung, und Ihr könnt die teilen...

jennemann rws

Beitrag von jennemann rws » 8. Sep 2002, 19:41

Laß dir doch von solchen Wichtigtuern und ach bin ich toll Polizisten nichts erzählen. Die können mich mal. Keiner hält mich von meinen Löwen fern. RWG Jennemann

Besso

Beitrag von Besso » 8. Sep 2002, 20:10

War leider in Flieden nicht dabei, aber was man so hört, hat sich ja an der freundlichen Einladung der Bullerei schon rauslesen lassen.
Vielleicht sehe ich das etwas anders, als Andere hier, aber Tatsache ist halt, dass die Grünen in höchstem Maße präsent sind, wenn sich grosse Vereine ankündigen. Hat also weniger mit lustigen und unlustigen Fans zu tun, sondern mehr mit dem Namen KSV Hessen Kassel. Mir persönlich gehen diese übertriebenen Bullenauftriebe auch auf den Sack, aber insgeheim macht es einen Fussballfan auch immer ein bisschen Stolz, wenn Einem bei Auswärtsspielen so viel Respekt entgegengebracht wird :smile:. Solange es nicht soweit kommt, dass man schon vor dem Stadion präventiv weggeheftet wird, kann man doch ganz gut damit leben.
Stellt Euch mal vor, der KSV spielt auswärts und 5 Polizisten stehen vor dem Spochtplatz, nach dem Motto: die kommen eh nur mit 10 Leuten, was soll schon passieren.
Nicht immer nur negativ sehen das Ganze. Die Bullen stehen da nicht rum, weil 15 Leute gebrüllt haben "Wir haben euch was mitgebracht - Hass, Hass, Hass", die wären auch da, wenn nur gerufen wird "Hurra, hurra, die Kassler die sind da!" Die sind im Einsatz, weil der KSV kommt, und nicht irgendsoein Dorfclub mit 8 Hansels !! In diesem Sinne

Walk on .....

Nordstadt-Carle

Beitrag von Nordstadt-Carle » 8. Sep 2002, 20:10

Hey Rocko, ahle Miste. Biste noch stramm? War doch noch lustig gestern abend bei unserem Suffgelage in Hünfeld. Nackig uffe Theke tanzen und elendig viele Biere und Long Island Icetea inne Figur schütten?! Gänzlich ohne Gewalt und Polizei.
Genauso glänzt die Polente wieder durch ihre Abwesendheit in unserem Viertel, kein Wunder wenn die Samstachs beim KSV rumhängen anstatt in unseren Strassen für Ordnung zu sorgen. Haben sich schon wieder irgendwelche Langfinger an unserer Haustür zuschaffen gemacht. Beim Letzten Einbruch brauchte die Polente 23 Min. und ich musste mich selber mit dem Einbrecher auseinandersetzen.
Euer Original Gangsta-man
Partysanen rulez

MW

Beitrag von MW » 8. Sep 2002, 20:23

Besso schrieb am 2002-09-08 20:10 :
aber insgeheim macht es einen Fussballfan auch immer ein bisschen Stolz, wenn Einem bei Auswärtsspielen so viel Respekt entgegengebracht wird
Klopf,klopf!Jemand zuhause????

Axel Feder
Beitrag von Axel Feder » 8. Sep 2002, 21:06

@Besso

Glaub mir, das hat damit auch was zu tun! Wie der KSV-Jens treffend schrieb, ein sympathischeres Auftreten unsererseits und die Sache wäre nicht gar so dramatisch. Gestern war es aber in der Tat wieder extrem, ich glaube, selbst George W. Bush wird nicht von so einer Eskorte begleitet. Aber eines macht mich das bestimmt nicht, nämlich stolz! Schonmal daran gedacht, dass sowas neue Fans abschreckt? Beschämend finde ich allerdings, dass Leute nach Aussehen heraussortiert werden (Rocko). Vielleicht sollen alle bald gut sichtbar gekennzeichnet werden, sowas hatten wir vor 60 Jahren ja schonmal...
Unsere Zeit wird kommen!

Loewe 400

Beitrag von Loewe 400 » 8. Sep 2002, 21:30

Stimmt, Rocko kricht 'n Hessenlöwen uff de Ti...äh Brust :grin: !
Nee nee, soweit muss es dann ja doch nit kommen. Awer is schon was wahres dranne von dem, was De schriewest. Bis die Tage!

rocko

Beitrag von rocko » 8. Sep 2002, 21:31

Nordstadt-Carle schrieb am 2002-09-08 20:10 :
Hey Rocko, ahle Miste. Biste noch stramm? War doch noch lustig gestern abend bei unserem Suffgelage in Hünfeld. Nackig uffe Theke tanzen und elendig viele Biere und Long Island Icetea inne Figur schütten?! Gänzlich ohne Gewalt und Polizei.
Genauso glänzt die Polente wieder durch ihre Abwesendheit in unserem Viertel, kein Wunder wenn die Samstachs beim KSV rumhängen anstatt in unseren Strassen für Ordnung zu sorgen. Haben sich schon wieder irgendwelche Langfinger an unserer Haustür zuschaffen gemacht. Beim Letzten Einbruch brauchte die Polente 23 Min. und ich musste mich selber mit dem Einbrecher auseinandersetzen.
Euer Original Gangsta-man
Partysanen rulez
Yo! Alter Punkrocker!

An dieser Stelle möchte ich bei meinen Osthessischen Kumpels, Veltins-Volker und Nordstadt-Carle für den geilen Abend bedanken! War schon lustig....

Nee, Stolz kann ich nicht empfinden, wenn ich von der Polizei schickaniert werde.. Einfach folgendes Szenario:

Stellt euch vor, ihr werdet am Auestadion oder sonstwo von 10 in Kampfuniform gekeideten Polizisten eingekreist, gefilmt(!!!), und 20 Minuten festgehalten. Übrigens den Spruch "Nehmen sie die Hand aus der Tasche!" habe ich zuletzt vor ca. 10 Jahren gehört, da war ich gerade Koffer beim Bund....

Und in genau dieser Situation kommt gerade euer Chef des Weges gelaufen. Dann habt ihr Montag ein Problem......

Antworten