Nordtribünenkurve

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Supermario
Beitrag von Supermario » 4. Sep 2006, 10:45

Carsten hat geschrieben:Also, ich habe ds Spiel über der Hauptribüne bei den Kameraplätzen verbracht und konnte daher alles ganz gut überblicken. Ich fand nicht, dass die Hauptibüne ruhig war. Die haben locker auch 40% des Spiels rhythmisch geklatscht. Das die alle aufstehen, kann man nicht verlangen, da sind auch viele dabei, die dann Probleme bekommen könnten...

Vielleicht bekommt man das auf der Nord auch nicht so mit.

RWG

Carsten
ja das war die seite in richtung nordtribüne, aber insgesamt war ich mit der stimmung auch mehr als zufrieden

Herr Künkel

Beitrag von Herr Künkel » 4. Sep 2006, 11:03

Hier noch mal was fürs Ego der Nordler ;-)

"Von den Fans begeistert"
Neu-Löwe Mario Klinger feiert einen gelungenen Einstand

Und was hat ihm am meisten imponiert? Mario: Die Stimmung hier im Stadion ist einfach wahnsinnig. Ich bin da zwar aus der SchalkeArena einiges gewöhnt. Aber die Superfans hier, die singen ja das ganze Spiel über." (HNA, 4. September)

Eines noch: Ich gebe Carsten völlig Recht. Im Rahmen ihrer Möglichkeiten machen die Haupttribünler, zu denen ich als Gegengeradler nun vorübergehend auch zähle, ganz passable Stimmung. Jedem nach seinen Möglichkeiten und seinem Willen. Wir sind alle Fans, dauergrantelnde Rentner zähle ich ohnehin nicht. Wir sollten uns daher nicht gegeneinander ausspielen. Leben und leben lassen. Das gilt auch als Fan und Anhänger, oder?
Gruß, K.
- Es gibt immer einen Tunnel am Ende des Lichts -

Jens

Beitrag von Jens » 4. Sep 2006, 13:08

Reitenbreiter hat geschrieben:Nur mal eines: Auf der Südtribüne wurde sich über die Nord kaputtgelacht, weil 10 Minuten lang nur ein Gesang kam.
...
Was müssen das nur für arme Häute sein, die selber nichts auf die Reihe kriegen, aber sich noch über Dauergesang (der NATÜRLICH nur aus einem Lied besteht) kaputt lachen :roll: ...

@ Carsten: Wie Supermario schon geschrieben hat, war das nur die der Nordtribüne zugewandte Seite der Haupttribüne. Dass in der anderen Hälfte so gut wie niemand aufgestanden ist, das kann man vom Norden sehr gut sehen, glaub' mir :wink: !

@ Herr Künkel: Es geht ja auch nicht darum, dass man sich gegenseitig ausspielt, und wie schon gesagt, ist es jedem selbst überlassen, ob er Stimmung macht oder nicht. Besonders stures Verhalten zieht aber nun mal auch Kritik nach sich, das ist doch genauso klar, wie besonders gute Leistungen entsprechend gewürdigt werden. Ich verstehe immer nicht, warum dann gleich Diskussionen aufflammen; es sind doch alles Fakten. Man regt sich während des Spiels drüber auf, und schreibt es dann hier. Damit ist es dann auch wieder gut. Also wo ist das Problem...?

Supermario
Beitrag von Supermario » 4. Sep 2006, 13:23

also ich fand den dauergesang geil wie in karlsruhe wo er allerdings doch etwas :wink: länger war als 10 minuten und auch wieder einen dank an die trommler die immer wieder dafür sorgten den gesang weiter anzutreiben

Alter Schwede

Beitrag von Alter Schwede » 7. Sep 2006, 09:00

Nur mal so am Rande erwähnt: Sehr geil finde ich auch, was sich da neben uns in der Nordkurve mittlerweile entwickelt. Das hat echt Qualität und Potential. Am Samstag haben wir auf der Nordtribüne schon scherzhaft diskutiert, daß in der Kurve inzwischen die reinste Gegenveranstaltung läuft. Aber im Ernst, find ich sehr geil, macht Riesenspaß und beeindruckt mit Sicherheit Mannschaft und Gegner. Super fand ich auch die Wechselgesänge, sogar "Hessen - Kassel". Hatten die SM´ler ja letztes Jahr schon mal vorgeschlagen und zuerst dachte ich "hm, klingt irgendwie dämlich". Aber seit Samstag bin ich komplett überzeugt!

Jens

Beitrag von Jens » 7. Sep 2006, 11:01

@ Alter Schwede: Das hat uns in der Nordkurve auch sehr gefreut, dass das so gut geklappt und sich die "stolze" Nordtribüne zum Mitmachen animieren lassen hat :) .

Vielleicht ist das ganze ja noch ausbaufähig, z.B. mit "K S V - Hessen - Kassel". Hätte dann auch den abwechslungsreichen Vorteil, dass nicht jeder Block immer mit dem gleichen Part dran wäre; auch Fußball-Fans müssen geistig beweglich bleiben :wink: :P ...
Joh 14,6

Alter Schwede

Beitrag von Alter Schwede » 7. Sep 2006, 13:45

Jens hat geschrieben:....auch Fußball-Fans müssen geistig beweglich bleiben :wink: :P ...
Ich würde es mal so formulieren: sie müssen zumindest geistig beweglich bleiben. Weil, wenn ich so an meinen derzeitigen persönlichen Fitnesszustand denke - mann, mann. Früher hab´ ich nach 90 Minuten Volldampf gedacht "Wat? Schon fertig?", heute könntest Du mich vermutlich nach 5 Minuten mit vier Mann vom Platz schleifen und unters Sauerstoffzelt legen...

Aber wie gesagt: diese "Löwenfront" von der Nordtribüne bis in die -kurve find ich absolut genial, hatte am Samstag mehr als einmal Gänsehaut. Mal sehen, was wir am Sonntag in Stuttgart so auf die Beine stellen

alzheimer

Beitrag von alzheimer » 16. Sep 2006, 20:40

Heute war für uns kein schöner Tag!

Ich bin auch fünf Minuten vor Schluss gegangen, weil ich die Überlegenheit von Ingolstadt nicht mehr ertragen konnte!

Ich möchte trotz alledem ein Lob an die Nocht (Kurve/Tribüne) abgeben.

Die Fans sind eine Sensation!!!
Mäh sinn mäh!

Antworten