Nordtribünenkurve
-
Hallo!
Ich denke das muß jeder so halten wie er es möchte mit der Unterstützung. Ich habe z.B. die ganze letzte Saison auf der Süd erlebt. Aber das ist mir einfach zuuuuuu ruhig. Bin jetzt auf die Nord umgezogen und ich muß sagen das es dort supergeil ist!!!
Aber auch auf der Süd tut sich inzwischen ein wenig-gut so!
Mit freundl. Grüßen
WIR SIND KSV!!!
Ich denke das muß jeder so halten wie er es möchte mit der Unterstützung. Ich habe z.B. die ganze letzte Saison auf der Süd erlebt. Aber das ist mir einfach zuuuuuu ruhig. Bin jetzt auf die Nord umgezogen und ich muß sagen das es dort supergeil ist!!!
Aber auch auf der Süd tut sich inzwischen ein wenig-gut so!
Mit freundl. Grüßen
WIR SIND KSV!!!
bin voll und ganz deiner meinung, finde das auch traurig. Ich persönlich fühle mich nicht angemacht, ich würde mir halt manchmal nur wünschen, daß viele nicht immer mit ihren Aussagen pauschalisieren, sondern ab und zu mal differenzieren.Bernd RWS 82 hat geschrieben:ist doch traurig wenn ab spielereingang richtung süd 90% mit ihren ***** an der sitzschale festkleben oder, das man nicht wenigstens zum spielende nur einmal seinen hintern hochkriegt (nach so einem klasse spiel macht mich wütend)......
aber stefan d. fühl dich doch nicht gleich angemacht wenn es dich nicht betrifft
@ King: Ich denke, das kann man sich schenken. Wer sich im Süden aufhält, der steht halt nicht so auf den lautstarken Support der Mannschaft, sonst wäre er im Norden. Man kann es ja auch keinem vorschreiben, für Stimmung zu sorgen. Aber wenn hier und da mal jemand wenigstens klatschen oder aufstehen würde, hätte fan natürlich nichts dagegen
.

Du hast recht, es zwingt mich keiner auf der HT Platz zu nehmen, aber es 2 triftige Gründe warum ich im Moment dort bin.Jens hat geschrieben:@ Stefan_D: Du hast schon Recht, dass es leichter ist, die Stimmung dort mitzutragen, wo sie eh schon ist, als sie dort anzufangen, wo es keine gibt. Aber es zwingt Dich doch auch niemand dazu, Dich auf der Haupttribüne aufzuhalten, oder? Du tust ja gerade so, als hättest Du gar keine andere Möglichkeit, als immer wieder dorthin zu gehen.
Die Haupttribüne gehört nun mal traditionell den Rentern und Mährsäcken, während die Fans woanders stehen. Ich werde es nie verstehen, warum Fans (die sich ja für solche halten und es vielleicht auch sind) sich überhaupt auf die Haupttribüne begeben; ist doch völlig unnötig, die Stehplätze sind in aller Regel nicht ausverkauft.
Naja, und wenn man das unbedingt doch haben muss, sich das anzutun, was für die allermeisten Fans niemals in Frage kommen wird, dann braucht man nicht auch noch allergisch zu reagieren, wenn Kritik an der dortigen "Stimmung" aufkommt. Hier würde ich mir doch ein bisschen mehr Selbstironie wünschen, denn eigentlich macht fan sich ja schon dadurch zum Deppen, dass er überhaupt auf die Haupttribüne geht (also ein Mindestpotenzial an Selbstverarschung muss ja schon vorhanden sein...). Warum also plötzlich in die Verteidigungshaltung gehen, nur weil es die normale Kritik gibt?
Sowohl gegen Aalen als auch gegen Lautern II musste man bei "Steht auf, wenn Ihr Kass'ler seid" das Gefühl haben, dass die komplette (vom Spielfeld ausgesehen) linke Tribünenhälfte nur aus Gästen besteht. Das sind nun mal Fakten, die nicht wegzudiskutieren sind. Natürlich kann man es keinem Menschen befehlen, seinen fetten A-r-s-c-h zu erheben, wenn er das nicht will, aber man kann auch Niemandem einen Vorwurf machen, der diese Ignoranz einiger Zuschauer kritisiert!
1) Ich schaue mir Fussballspiele lieber aus der HT bzw. Gegengeradeperspektive an. Das bringt mir mehr als das Spiel aus der Kurve heraus hintem Tor zu betrachten.
2) Die meisten meiner Freunde und Bekannten, die ich in den letzten 20 Jahren KSV kennengelent habe, befinden sich dort.
Zu meiner allergischen Reaktion sage ich nichts mehr, das habe ich bereits einen Beitrag vorher von mir getan.
-
Nur mal eines: Auf der Südtribüne wurde sich über die Nord kaputtgelacht, weil 10 Minuten lang nur ein Gesang kam. Die Leute in der Südkurve sind halt etwas andere Zuschauer, ich glaub ich war gestern einer der wenigen die einen Schal oder einen sonstigen Fan-Artikel trugen.
Was könnten wir das Auestadion zu einem Hexenkessel machen, wenn nur mehr Leute mitziehen würden. Außer beim Eckball klatschen kommt nicht viel.
Was könnten wir das Auestadion zu einem Hexenkessel machen, wenn nur mehr Leute mitziehen würden. Außer beim Eckball klatschen kommt nicht viel.
-
Also, ich habe ds Spiel über der Hauptribüne bei den Kameraplätzen verbracht und konnte daher alles ganz gut überblicken. Ich fand nicht, dass die Hauptibüne ruhig war. Die haben locker auch 40% des Spiels rhythmisch geklatscht. Das die alle aufstehen, kann man nicht verlangen, da sind auch viele dabei, die dann Probleme bekommen könnten...
Vielleicht bekommt man das auf der Nord auch nicht so mit.
RWG
Carsten
Vielleicht bekommt man das auf der Nord auch nicht so mit.
RWG
Carsten