"Sicherheitsmaßnahmen" auf der Haupttribüne
-
Das Sicherheitsleute in der Regel nicht übermäßig gut bezahlt werden dürfte allgemein bekannt sein. Das dementsprechend dann auch nur ein bestimmtes Klientel an Personal zu bekommen ist, die logische Folgerung. Vermutlich wollen die meissten mit dieser Körpersprache und allgemeinem Benehmen bezüglich Freundlichkeit etc. im Vorfeld schon Macht vorspielen. Ein ständig lächelnder Sicherheitsmann dürfte auch irgendwie lächerlich wirken. Ideal für alle Seiten wäre jedoch irgendwas dazwischen.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.
-
@ jens
ich bin nicht der popeye, welcher du denkst der ich bin.
ich bin selbst ordner.
das ich den namen nun habe, ist reiner zufall. ist halt mein nick
es ist jedem seine eigene meinung wie der denkt, das stimmt. aber ich habe doch auch niemandem meine meinung aufgezwungen.
ich stand selbst 95 minuten unten auf der aschebahn, und kann definitiv sagen das zumindest die protex mitarbeiter vor den toren 1 2 und 3 da standen, wo sie stehen sollten. uns sie erfüllten auch ihren zweck. hätten im notfall das tor aufmachen können.
zu dem rest ist es schwer für mich etwas zu sagen. weil ich wie schon gesagt die ersten spiele nicht da war.
zu den banden oben .. naja... kann ich nicht viel sagen. muss ich mich in 2 wochen mal umhören wieso sie da stehen, nun weiß ich es leider auch nicht.
aber zu dem type vorm a block kann ich glaub ich noch was sagen.
ich porbiere hier von nem neutralen standpunkt aus zu schreiben.
bitte behaltet das immer im hinterkopf.
ich habe ihn vorher noch nie im auestadion gesehen. ich weiß nur das protex seinen mitarbeitern anweisungen gibt. gibt wie immer mitarbeiter, die sie einhalten, und andere, die es nicht so eng sehen.
wie ihr mit sicherheit schon gemerkt habt, sah er nicht grade wie jemand aus, der die regeln nicht beachtet^^ denke mir der wird sonst auf konzerten etc eingesetzt, wo man halt auch keine ausnahem nmachen kann bzw darf.
er kennt die fans nicht, und weiß nicht, was sie dürfen und was nicht.
wenn es um fahnen auf oder abhängen geht, dann kommt zu den ordnern in den gelben leibchen. die werden regeln das ihr runterkommen dürft. wir kennen die leute welche fahnen auf und abhängen. die protex leute kennen diese nicht, und beachten somit auch nur die vorgaben von der leitung.
wenn es etwas derartiges gibt, sprecht bevor ihr zu den protexleuten geht immer mit den ehrenamtlichen ordnern.da werdet ihr mit sicherheit auf mehr gehört stoßen. wenn davon grade mal keiner zustelle sein sollte, was mir beim a block sehr unwahrscheinlich sit, dann sagt dem protex mann, das er nen ordner an den start holen soll.
mfg
ich bin nicht der popeye, welcher du denkst der ich bin.
ich bin selbst ordner.
das ich den namen nun habe, ist reiner zufall. ist halt mein nick

es ist jedem seine eigene meinung wie der denkt, das stimmt. aber ich habe doch auch niemandem meine meinung aufgezwungen.
ich stand selbst 95 minuten unten auf der aschebahn, und kann definitiv sagen das zumindest die protex mitarbeiter vor den toren 1 2 und 3 da standen, wo sie stehen sollten. uns sie erfüllten auch ihren zweck. hätten im notfall das tor aufmachen können.
zu dem rest ist es schwer für mich etwas zu sagen. weil ich wie schon gesagt die ersten spiele nicht da war.
zu den banden oben .. naja... kann ich nicht viel sagen. muss ich mich in 2 wochen mal umhören wieso sie da stehen, nun weiß ich es leider auch nicht.
aber zu dem type vorm a block kann ich glaub ich noch was sagen.
ich porbiere hier von nem neutralen standpunkt aus zu schreiben.
bitte behaltet das immer im hinterkopf.
ich habe ihn vorher noch nie im auestadion gesehen. ich weiß nur das protex seinen mitarbeitern anweisungen gibt. gibt wie immer mitarbeiter, die sie einhalten, und andere, die es nicht so eng sehen.
wie ihr mit sicherheit schon gemerkt habt, sah er nicht grade wie jemand aus, der die regeln nicht beachtet^^ denke mir der wird sonst auf konzerten etc eingesetzt, wo man halt auch keine ausnahem nmachen kann bzw darf.
er kennt die fans nicht, und weiß nicht, was sie dürfen und was nicht.
wenn es um fahnen auf oder abhängen geht, dann kommt zu den ordnern in den gelben leibchen. die werden regeln das ihr runterkommen dürft. wir kennen die leute welche fahnen auf und abhängen. die protex leute kennen diese nicht, und beachten somit auch nur die vorgaben von der leitung.
wenn es etwas derartiges gibt, sprecht bevor ihr zu den protexleuten geht immer mit den ehrenamtlichen ordnern.da werdet ihr mit sicherheit auf mehr gehört stoßen. wenn davon grade mal keiner zustelle sein sollte, was mir beim a block sehr unwahrscheinlich sit, dann sagt dem protex mann, das er nen ordner an den start holen soll.
mfg
Da ich neben den KSV-Spielen auch noch zahlreiche andere Bundesliga, Zweitligaspiele und Regionalligaspiele in den letzten Jahren besucht habe, bin ich etwas verwundert, dass sich hier alle so über die Sicherheitsvorkehrungen aufregen. So läuft das im Profifussball in Deutschland schon seit Jahren, da ist der Willkür den Fans gegenüber Tür und Tor geöffnet. Fahnenpässe, übertriebene Polizeieinsätze, Ordnerwillkür, Kriminalisierung von Fans, alles ein alter Hut. Da hilft nur: DAGEGENHALTEN ! Bei anderen Vereinen wird der Protest grösstenteils von den Ultras organsisiert. Da wir keine haben (jedenfalls keine ernstzunehmenden), muss sich der harte Kern der Fanszene dagegenstemmen. Der DFB und die DFL wünschen sich ein Publikum wie beim Tennis in deutschen Fussballstadien. Ruhig hinsetzen, klatschen, Geld ausgeben und irgendwo am Rand ein paar Leute, die fröhliche Lieder singen, um ein bisschen Atmosphäre ins Stadion zu bringen. Dazu am besten alkoholfreies Bier und Rauchverbot im ganzen Stadion. Traurig, aber wahr

@ PoPeYe[XdT]: Dann entschuldige ich mich bei Dir (und auch bei dem "richtigen" Popeye, falls er hier mitliest) für dieses Missverständnis. Wie kannst Du Dich auch nur so nennen
...?
Ändert aber nichts zu meiner Meinung in den besagten Dingen. Und ich denke, es gibt genug Leute aus der Nordkurve, die bezeugen können, dass der Unsympath gestern nicht vor dem Tor sondern vor dem Zaun stand.
@ Besso: Wir halten doch dagegen, indem wir dagegen schreiben. Oder wie hältst Du persönlich dagegen
?

Ändert aber nichts zu meiner Meinung in den besagten Dingen. Und ich denke, es gibt genug Leute aus der Nordkurve, die bezeugen können, dass der Unsympath gestern nicht vor dem Tor sondern vor dem Zaun stand.
@ Besso: Wir halten doch dagegen, indem wir dagegen schreiben. Oder wie hältst Du persönlich dagegen

Vielleicht sollte sich der Verein wirklich mal mit der Protex-Führung auf ein paar wenige Grundsätze einigen, hier im Forum fällt vermehrt auf, das sich erst seit den RL-Spielen Personen teilweise willkürlicher Behandlung seitens Protex ausgesetzt sehen.
Fahnen, Schirme, Doppelhalter etc. dann noch die für mich völlig unverständliche Behandlung des Einlasses von Kindern, nicht nur das die die Kundschaft der Zukunft stellen, sie vergraulen somit auch den zahlenden Anhang. Und das wahrscheinlich auf Dauer...
Zu dem Typen, der mit verschränkten Armen vor der Nord steht und versucht, seinem Image mit grimmigem Blick und ebensolcher Haltung Nachdruck zu verleihen, kann ich nur sagen, dass er mich nicht im geringsten provoziert. Wer sich von seinem Verhalten angemacht fühlt, sollte ihm das vielleicht mal sagen oder sein eigenes Aggro-Potential überdenken. Der macht wahrscheinlich nur lieber am WE Dienst weil er Kinder hat... Das er wie hier angeführt wird, ne übelste Hackfresse hat, ist doch dem Empfinden des Betrachters überlassen und kann hier einfach mal weggelassen werden. Aus seiner Sicht sind wir von den Tribünen bestimmt auch kein optisches Leckerlie...
Seine Körpersprache hätte er allerdings der seit Wochen (abgesehen vom Gastspiel der Funkel-truppe) friedfertigen und harmonischen Stimmung anpassen sollen und nicht wie ein Pitbull aus dem blauen Pulli glotzen können. Zumindest war er sehr nett und höflich wie er mich und meine Kumpels nach dem Spiel aufgefordert hat, sich von den Rängen zu erheben und uns doch bitte nach Draussen zu begeben.
Klar gibt es immer Reibungspunkte mit der Security, wer lässt sich schon gerne irgendetwas vorschreiben und herumkommandieren, aber man sollte auch bedenken, das die Typen selten im Auestadion mit derartig vielen Zuschauern zu "kämpfen" hatten, und auch erst den Umgang mit den Fans üben müssen. Die haben mit Sicherheit auch viele Neue in der Gruppe, die lieber eine strenge Auslegung rechtfertigen um ihrem Chef zu gefallen.
Zeit also von Vereinseite mit der Protex-Führung die Feinheiten auszudiskutieren um bis zum nä. Heimspiel in zwei Wochen die gröbsten Mängel abzustellen.
Fahnen, Schirme, Doppelhalter etc. dann noch die für mich völlig unverständliche Behandlung des Einlasses von Kindern, nicht nur das die die Kundschaft der Zukunft stellen, sie vergraulen somit auch den zahlenden Anhang. Und das wahrscheinlich auf Dauer...
Zu dem Typen, der mit verschränkten Armen vor der Nord steht und versucht, seinem Image mit grimmigem Blick und ebensolcher Haltung Nachdruck zu verleihen, kann ich nur sagen, dass er mich nicht im geringsten provoziert. Wer sich von seinem Verhalten angemacht fühlt, sollte ihm das vielleicht mal sagen oder sein eigenes Aggro-Potential überdenken. Der macht wahrscheinlich nur lieber am WE Dienst weil er Kinder hat... Das er wie hier angeführt wird, ne übelste Hackfresse hat, ist doch dem Empfinden des Betrachters überlassen und kann hier einfach mal weggelassen werden. Aus seiner Sicht sind wir von den Tribünen bestimmt auch kein optisches Leckerlie...

Seine Körpersprache hätte er allerdings der seit Wochen (abgesehen vom Gastspiel der Funkel-truppe) friedfertigen und harmonischen Stimmung anpassen sollen und nicht wie ein Pitbull aus dem blauen Pulli glotzen können. Zumindest war er sehr nett und höflich wie er mich und meine Kumpels nach dem Spiel aufgefordert hat, sich von den Rängen zu erheben und uns doch bitte nach Draussen zu begeben.
Klar gibt es immer Reibungspunkte mit der Security, wer lässt sich schon gerne irgendetwas vorschreiben und herumkommandieren, aber man sollte auch bedenken, das die Typen selten im Auestadion mit derartig vielen Zuschauern zu "kämpfen" hatten, und auch erst den Umgang mit den Fans üben müssen. Die haben mit Sicherheit auch viele Neue in der Gruppe, die lieber eine strenge Auslegung rechtfertigen um ihrem Chef zu gefallen.
Zeit also von Vereinseite mit der Protex-Führung die Feinheiten auszudiskutieren um bis zum nä. Heimspiel in zwei Wochen die gröbsten Mängel abzustellen.
"Wenn morgen die Sonne ins Meer fällt, ist das Leben zu Ende." M.H.
-
ich habs anders gesehen, aber evtl meinen wir ja verschiedene dinge 
es geht hier ncht darum, den unmut von irgendwem zu stillen.
es geht lediglich darum, zu sehen was man machen kann, was sich machen läßt, und was nicht geht.
wenn man mal in schichten die sicherheit aufschneided, dann sieht das wie folgt aus
ganz vorne stehen die ordner, sie sind diejenigen, die die fans kennen, und normalerweise auch vermitteln. sie reden auch, wenn es nen problem gibt
dann kommt protex. protex kennt die fans nicht, vielleicht mit 1-2 ausnahmen, mehr aber auch nicht. sie tuen das, was ihnen ihr cheffe sagt.und der cheffe bekommt die anweisungen meiner meinung nach von 2 organen: a) dem vorstand und b) der polizei.
zum schluss kommt dann die polizei, welche nur eingreift, wenn es wirklich nicht mehr anders geht.
las ihn halt unmut verbreitet haben. ich kann nichts für die leute die protex einstellt, und auch auf den platz stellt. ich biete hier lediglich ein offenes ohr und eine eventuelle lösung für diejenigen, die vielleicht ihre fahne aufhängen wollen odr sonstwas machen wollen.
mehr kann ich auch nicht tun
ich als ordner bin gerne bereit fragen die hier gestellt werden so gut zu beantworten wie es mir möglich ist. auch kann ich anliegen an die ordner leitung und die leitung von Protex weitertragen.
nur kann ich euch eins sagen
wenn diese diskussionen hier im forum bleiben, dann wird sich nichts ändern. deswegen habe ich mich nun mal gemelded... ich denke mir es gibt einige dinge die sich durchaus lösen lassen... nur sollte dann anstadt nur zu meckern, auf die leute zugegangen werden, das biete ich nun hier an.
mfg

es geht hier ncht darum, den unmut von irgendwem zu stillen.
es geht lediglich darum, zu sehen was man machen kann, was sich machen läßt, und was nicht geht.
wenn man mal in schichten die sicherheit aufschneided, dann sieht das wie folgt aus
ganz vorne stehen die ordner, sie sind diejenigen, die die fans kennen, und normalerweise auch vermitteln. sie reden auch, wenn es nen problem gibt
dann kommt protex. protex kennt die fans nicht, vielleicht mit 1-2 ausnahmen, mehr aber auch nicht. sie tuen das, was ihnen ihr cheffe sagt.und der cheffe bekommt die anweisungen meiner meinung nach von 2 organen: a) dem vorstand und b) der polizei.
zum schluss kommt dann die polizei, welche nur eingreift, wenn es wirklich nicht mehr anders geht.
las ihn halt unmut verbreitet haben. ich kann nichts für die leute die protex einstellt, und auch auf den platz stellt. ich biete hier lediglich ein offenes ohr und eine eventuelle lösung für diejenigen, die vielleicht ihre fahne aufhängen wollen odr sonstwas machen wollen.
mehr kann ich auch nicht tun

ich als ordner bin gerne bereit fragen die hier gestellt werden so gut zu beantworten wie es mir möglich ist. auch kann ich anliegen an die ordner leitung und die leitung von Protex weitertragen.
nur kann ich euch eins sagen
wenn diese diskussionen hier im forum bleiben, dann wird sich nichts ändern. deswegen habe ich mich nun mal gemelded... ich denke mir es gibt einige dinge die sich durchaus lösen lassen... nur sollte dann anstadt nur zu meckern, auf die leute zugegangen werden, das biete ich nun hier an.
mfg
Mit solchen Aussagen solltest Du Dich als Neu-Fan eher zurückhalten. Du hast bestimmt noch nicht allzu viel mit dem KSV erlebt und weißt nicht, wie schnell solche offensichtlichen Provokationen (oft war es auch die Polizei, die provozierenderweise vor den Fans aufmarschiert ist, wonach es entsprechend rund ging) in Randale ausarten können.blumi hat geschrieben: ...
Zu dem Typen, der mit verschränkten Armen vor der Nord steht und versucht, seinem Image mit grimmigem Blick und ebensolcher Haltung Nachdruck zu verleihen, kann ich nur sagen, dass er mich nicht im geringsten provoziert. Wer sich von seinem Verhalten angemacht fühlt, sollte ihm das vielleicht mal sagen oder sein eigenes Aggro-Potential überdenken.
Was hier also Leute schreiben, die sich ein bisschen auskennen, sind keine Einzelmeinungen, sondern Erfahrungswerte von Leuten, die wissen, wovon sie reden.
Vermutlich bist Du jemand, der zum Spiel kein Bier trinkt und auch nicht anfeuert und daher leichtfertig Anderen Aggro-Potenzial unterstellt, die mit allen zum Fan-Dasein gehörigen Emotionen bei der Sache sind.
Und Du glaubst doch nicht im Ernst, dass der Typ seinen Blick oder seine Haltung ändert, weil man ihm sagt, dass man sich davon provoziert fühlt, oder?
Auch hier solltest Du Deinen einfach mal raushalten. Es geht Dich doch überhaupt nichts an, ob das jemand schreibt. Sicherlich hast Du recht, dass das subjektiv ist, aber in einem Forum geht es doch auch darum, seine subjektive Meinung zu schreiben. Was der Protex-Mann von uns hält, kann er uns hier ja auch mitteilen - falls er einen Computer bedienen kann...Der macht wahrscheinlich nur lieber am WE Dienst weil er Kinder hat... Das er wie hier angeführt wird, ne übelste Hackfresse hat, ist doch dem Empfinden des Betrachters überlassen und kann hier einfach mal weggelassen werden. Aus seiner Sicht sind wir von den Tribünen bestimmt auch kein optisches Leckerlie...![]()
Falsch! Wie schon meinem Post weiter oben zu entnehmen ist, wird auch der DFB keine Nachsicht mit einem Verein haben, wenn es einen ernsten Zwischenfall gab, der darauf zurück zu führen ist, dass der Ordnungsdienst noch üben musste.Klar gibt es immer Reibungspunkte mit der Security, wer lässt sich schon gerne irgendetwas vorschreiben und herumkommandieren, aber man sollte auch bedenken, das die Typen selten im Auestadion mit derartig vielen Zuschauern zu "kämpfen" hatten, und auch erst den Umgang mit den Fans üben müssen.
@ alle Fans, die hier ihrem Unmut freien Lauf gelassen haben: Lasst Euch Eure Meinung von solchen Leuten nicht nehmen, und vertretet sie auch weiterhin unverblümt! Das ist mit Sicherheit besser, als wenn sich der Frust dermaßen aufstaut, dass es irgendwann zu tätlichen Übergriffen auf das Ordnungspersonal kommt.
Manche Leute, die noch neu beim KSV sind (jaja, ich weiß, blumi wird bestimmt sagen, dass er schon seit 20 Jahren zum KSV geht - komischerweise kennt ihn nur niemand...) werden auch noch mitkriegen, welche Ursachen welche Wirkungen haben können.
@ popeye:
Ich komme gerne auf dein Angebot zurück, da es in der Vergangenheit einige Verwirrung bezüglich der Einlass/Auslassregelung gegeben hat.
So konnte ich mir beim zweiten Heimspiel um jemanden vor der tribüne abzuholen einen Stempel geben lassen, um wieder ins Stadion zu kommen. Den Stempel konnte/wollte man mir dieses heimspiel nicht geben, bzw. man wusste nicht mal von dem Stempel.
Ich komme gerne auf dein Angebot zurück, da es in der Vergangenheit einige Verwirrung bezüglich der Einlass/Auslassregelung gegeben hat.
So konnte ich mir beim zweiten Heimspiel um jemanden vor der tribüne abzuholen einen Stempel geben lassen, um wieder ins Stadion zu kommen. Den Stempel konnte/wollte man mir dieses heimspiel nicht geben, bzw. man wusste nicht mal von dem Stempel.
Zuletzt geändert von blumi am 3. Sep 2006, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn morgen die Sonne ins Meer fällt, ist das Leben zu Ende." M.H.