Neu-und Weiterverpflichtungen für Spielzeit 06\07

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
panthera

Beitrag von panthera » 3. Jul 2006, 17:14

also ich lasse mich gerne überraschen aber ich sehe der nächsten saison auch eher kritisch entgegen...

ich weiß nicht ob mann den jungen leuten nicht eventuell doch zu viel zutraut...
die region hat jahrelang darauf hingefiebert irgendwann einmal regionalliga zu spielen, da ist es jetzt einfach traurig dass auf einmal nur sowenig geld zur verfügung stehen soll.
der fsv frankfurt (wie wir ja alle wissen oberligist) hat sich auch schon mit einigen rl erfahrenen leuten verstärkt...
klar gibt es in frankfurt mehr sponsoren, aber eben auch mehr sportliche konkurrenz (z.B. eintracht, lions, galaxy, etc...)

ich hoffe dass die verantwotlichen dennoch den richtigen weg eingeschlagen haben

:wink:

User16
Beitrag von User16 » 3. Jul 2006, 20:28

genau da gebe ich dir recht

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 3. Jul 2006, 21:24

panthera hat geschrieben:also ich lasse mich gerne überraschen aber ich sehe der nächsten saison auch eher kritisch entgegen...
Vor allem haben die Jungs bislang nur gegen Gleichaltrige oder unterklassige Gegenspieler gespielt. Woher nimmt man so einfach die Zuversicht, dass die das Ding schon schaukeln werden? Ich habe es schon einmal geschrieben: Kassel ist fussballerisch wieder enorm auf dem Vormarsch, wir haben die Chance hier langfristig was aufzubauen und das heisst nicht nur Regionalliga. Das kann und darf man im 1. Jahr (wo es gleich um die Wurscht geht) nicht einfach so aufs Spiel setzen. Ein sofortiger Wiederabstieg wäre eine Katastrophe! Der ganze City-Point ist voll mit KSV-Utensilien, die Leute bleiben davor stehen und interessieren sich wieder für den größten Fussballverein der Region. Sicher werden die auch mal ins Auestadion kommen.

Mir wäre es lieber gewesen man hätte für 2-3 Jugendspieler wenigstens herausragende Akteure aus der Oberliga geholt (Wischermann, Ojigwe, Raimondi, Uyanik, Neubauer...).

Ich habe nichts dagegen, wenn man Talente holt, vor allem wenn man im Internet viel vielsprechendes über sie findet (Fießer, Turhan). Nur mir erschließt sich der Sinn nicht so ganz, wenn man die gleich dermaßen unter Druck setzt, dass die hier von Beginn an die volle Verantwortung übernehmen müssen, noch dazu in der Regionalliga. Das können die doch gar nicht.

Au mann, ich hoffe mein Gefühl täuscht mich... :roll:

KSV-Asti

Beitrag von KSV-Asti » 3. Jul 2006, 22:33

Reitenbreiter@:90Prozent Zustimmung und der rest hofft entweder das noch jemand geholt wird oder es so klappt das wir nicht absteigen!Vertraue MH das er es wieder schafft ein Team zu Formen was dem Name würdig ist Löwen genannt zu werden. :-?

Haben 4Jahre gekämpft um den Aufstieg in die Regio und dann will ich nicht das wir gleich wieder absteigen.Daumen drückt!

Auf gehts Löwen kämpfen und Siegen!

alfisti
Beitrag von alfisti » 4. Jul 2006, 09:03

panthera hat geschrieben: der fsv frankfurt (wie wir ja alle wissen oberligist) hat sich auch schon mit einigen rl erfahrenen leuten verstärkt...
klar gibt es in frankfurt mehr sponsoren, aber eben auch mehr sportliche konkurrenz (z.B. eintracht, lions, galaxy, etc...)

wenn ich immer diese vergleich mit dem fsv lese, geht mir der hut hoch... :evil:
ein paar seiten weiter vorne war schon mal die diskussion...

der fsv hat für die kommende oberligasaison einen etat von TEUR 550. wenn man sich jetzt mal anschaut, was die so "zusammengekauft" haben kann ich mir sehr schlecht vorstellen, daß dieser etat ausreicht, um die kompletten "personalkosten" der mannschaft zu decken. da sind garantiert einige der "top-leute" fremdfinanziert. oder glaubt ihr, das der hagner für 500 € im monat beim fsv an den ball tritt??? der wird die hand schon kräftig aufmachen... :wink:

wir haben hier im umkreis halt nicht diese "finanzkräftigen", die sich bereiterklären würden, den einen oder anderen ach so herbeigesehnten "rl-erfahrenen" spieler extern zu finanzieren.

gebt dem coach und seiner truppe doch erstmal ein paar spiele zeit zu zeigen, was sie drauf haben - dann könnt ihr immer noch rumnöckeln...
und diejenigen, die jetzt hier "die nagativen wellen" verbreiten, sind im erfolgsfall sowieso die ersten, die wußten, daß der eingeschlagene weg genau der richtige war...

ich für meine fraktion traue der truppe um MH zu, den klassenerhalt zu schaffen - es wird sicherlich eng werden aber sie schaffen es.

und wenn nicht, dann werden wir wenigstens nicht mit einem hinterteil voll schulden absteigen sondern als wirtschaftlich gesunder verein, der sofort den wiederaufstieg anpeilen kann.

Münchener Löwe

Beitrag von Münchener Löwe » 4. Jul 2006, 11:12

Im gestrigen HNA Bericht stand ja auch drin, daß eventuell in der Winterpause nochmal richtig zugeschlagen werden kann (auch weil man dann diese Leute nur 5 Monate bezahlen muß).
Ich hoffe nur, daß man neben dem wirtschaftlichen Denken nicht den sportlichen Aspekt vergisst. Wollen wir hoffen, daß es dann noch nicht zu spät ist...
München ist Blau!

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 4. Jul 2006, 19:39

da heute die rückennummern vergeben worden sind fehlen die spieler malinov (wie ich gehört habe hat er ein angebot von lohfelden) und vesko gerov!
wenn vesko nicht bleibt muß unbedingt noch ein dritter guter stürmer her - denn mit 2 stürmern das hatten wir schon mal und das ging in die hose :wink: :o
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 4. Jul 2006, 19:58

Bernd RWS 82 hat geschrieben:da heute die rückennummern vergeben worden sind fehlen die spieler malinov (wie ich gehört habe hat er ein angebot von lohfelden) und vesko gerov!
wenn vesko nicht bleibt muß unbedingt noch ein dritter guter stürmer her - denn mit 2 stürmern das hatten wir schon mal und das ging in die hose :wink: :o
Malinov ist sicher ein Verlust. Schade. Gerovs Standfußball war nicht mein Ding. Dafür haben wir jetzt 3 Nachwuchsstürmer. Die hatten wir letztes Jahr noch nicht. Wenn hier alle für die Jugend sind, muss man im Sturm auch nicht nach erfahrenen Spielern rufen.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Antworten