Gratulation zum Aufstieg !!

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
esteban

Beitrag von esteban » 27. Mai 2006, 14:35

Auch ich möchte mich mit einem persönlichen Statement in die lange Schar der Gratulanten einreihen. Auch meine Stimme hat die Rückfahrt mit dem Löwenexpress verpasst und irrt noch irgendwo im Rhein-Main-Gebiet umher (mal sehen, wann wir wieder zusammenkommen). Mein Gehör spielt mir mitunter noch Streiche und ich vermeine Fangesänge zu hören, die bereits längst verklungen sind. Was ist passiert?
Ich denke, ich durfte am Donnerstag (zusammen mit vielen anderen) Zeuge eines ganz besonderen Ereignisses sein. 3000 Väter aus Kassel waren bei einer Geburt dabei. Sie erlebten den guten Abschluss einer vier Jahre währenden Tragezeit, eines Reifeprozesses, der mit Schmerzen und Krämpfen aber auch mit Glücksgefühlen verbunden war.
Ich bin selbst keiner derjenigen, die den KSV bereits aus den Sechzigern oder den Achtzigern kennen. Ich fühle mich erst seit der Saison 2002/03 diesem Verein verbunden. Alles was vorher passierte kenne ich nur vom Hörensagen - diese Dinge aus den alten Zeiten haben für mich etwas sehr nebelhaftes und mythologisches.
Mein Vater ging mit meinem Grossvater in den Sechzigern hin und wiederholte gern die Anekdote wie der Opa (der nicht sehr gross gewachsen war) sich stets eine Holzkiste zum Draufstellen mit ins Stadion genommen hat.
Die Achtziger sind mir noch soweit in Erinnerung geblieben, dass der KSV immer irgendwie im Sportfernsehen vorkam - hauptsächlich am Sonntag:
zunächst ZDF Sportreportage, dann ARD Sportschau und später dann im HR mit Wolfgang ('Tschüßchen') Kuhlins.
Der KSV war medial präsent und gehörte zum Familienleben dazu. Er war und ist in der Region Lieferant für Gesprächsstoff über den sich trefflich diskutieren oder gar streiten ließ und lässt.
Der KSV Hessen Kassel ist das integrative Element dieser Stadt und ihrer Region und er ist mit dem Aufstieg zu neuem Leben erwacht!
Wir haben diese vier Jahre in der Oberliga gebraucht.
Zunächst war einfach nur Euphorie und Idealismus vorhanden, dann musste sich die Vereinsführung formen, dann brauchte es den passenden Trainer und damit einher die richtige Mannschaft und der Zeitpunkt war da.
Jetzt geht es wieder auf die nationale Bühne zurück und es werden neue Ziele gesteckt werden, die Strukturen ausgebaut und neue Erfolge gefeiert werden. Und es wird schmerzliche Einschnitte geben. Neue Preise, höhere Fahrtkosten, mehr Schulterklopfer und Profilneurotiker, die sich einmischen wollen.
Aber mir ist vor der nahen Zukunft nicht bang. Dazu besteht kein Anlass.
Es hat sich rund um den KSV eine gute Grundlage gebildet - seriöse Vereinsführung, verlässliches Finanzgebahren, ein bald renoviertes Stadion, eine sich im Aufbau befindliche regionale Talentförderung, sportliche Kompetenz und ein hungriges Publikum.
Damit kann man etwas anfangen!
Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg.
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.

KSV1970

Toll was zur Zeit alles abgeht!

Beitrag von KSV1970 » 27. Mai 2006, 16:07

Hallo Esteban,
Klasse-Beitrag, kann man nur unterschreiben.

Unglaublich was sich zur Zeit um den KSV alles ereignet, aber mehr als schön. Ich habe wirklich die Hoffnung, dass sich hier momentan etwas grundlegendes ereignet, was langfristige Auswirkungen haben wird. Das wird so schnell nicht vergessen. Die Kinder von heute, werden die KSV-Anhänger von morgen und übermorgen sein. Back to the roots.

Der KSV ist wieder zurück. Dazu gehören alle, die Fans, die die Mannschaft aus der A-klasse bis heute begleiteten, die Mannschaften und Trainer und auch die Ehrenamtlichen und Verantwortlichen (von Brück bis Rose). Wir sollten alles tun, dass sich hier nichts ändert, dass Konstanz herrscht.

Es ist nicht auszuschliessen, dass der Erfolg auch negative Begleiterscheinungen mit sich bringt (Trittbrettfahrer, Profilneurotiker, Personen mit Eigeninteressen). Aber auch hier bin ich optimistisch. Ich bin mir sicher, dass das oben schon genannte Umfeld und wir alle für Konstanz sorgen werden. Wir und auch unsere Verantwortlichen haben in den letzten 20 Jahren gelernt und nichts vergessen (siehe die Ereignisse in der letzten Saison). Wir wollen, dass der KSV bleibt. Die Legende lebt auch in Zukunft.

Glowes

Beitrag von Glowes » 27. Mai 2006, 17:18

Vielen Dank an alle Gratulanten!!! Die Tatsache, dass Leute von überall hier ihre Glückwünsche loswerden, zeigt, was unser KSV nie vergessen wurde und was für ein Potential er hat und was er für unsere Stadt bedeutet.

Danke!
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

Lämmi

Beitrag von Lämmi » 27. Mai 2006, 20:34

@esteban

Sehr guter Beitrag
Kann man so Unterschreiben

RWG Lämmi

Fulleprinz

Beitrag von Fulleprinz » 30. Mai 2006, 00:32

Ja stimmt. Super Beitrag.

Bin beruflich in Siegen und wurde heute von Kollegen immer wieder auf die tolle Stimmung in Frankfurt aufmerksam gemacht :D

Wäre schön, wenn diese Begeisterung anhält. Freu mich so riesig auf die ersten Spiele im guten alten, neuen Auestadion

R. Lippe

Beitrag von R. Lippe » 30. Mai 2006, 16:30

Bild

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 30. Mai 2006, 16:32

nette geste der kassel huskies fans :D
danke
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

SCW
Beitrag von SCW » 30. Mai 2006, 16:38

Wollte euch auch noch zum Aufstieg gratulieren! (War paar Tage weg und deshalb noch nicht im Netz)

Wer so ne Aufholjagd hingelegt hat, hat es auch verdient Meister zu werden! Viel Spaß in der RL. Vielleicht mach ich mal mit paar Kumpels ne Spaßfahrt nach Kassel, wenn ihr ein interessantes Spiel habt und der SCW spielfrei ist....

Antworten