Hessen Kassel in die Nord-Staffel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
KölnerKSVFan
Beitrag von KölnerKSVFan » 26. Mai 2006, 13:14

Ausgewanderter hat geschrieben:
KölnerKSVFan hat geschrieben:Also mir ist das relativ egal weil beide Ligen Vorteile haben:

Süd: Schwächere Liga von daher größere Chancen auf Klassenerhalt

Nord: Attraktivere Gegner und Spielorte in meiner Nähe

Übrigens will Dresden ja in die Südstaffel weil es dort eben einfacher ist und man will auch mit der geographischen Lage argumentieren...
Hat Dresden nicht den Antrag wieder zurück gezogen, da die Fans lieber in die Nord wollten/wollen ?
Ups...Hatte ich noch gar nicht mitbekommen :oops:
Du hast natürlich Recht

Eric-der-Rote

Beitrag von Eric-der-Rote » 26. Mai 2006, 14:07

KölnerKSVFan hat geschrieben:
Ausgewanderter hat geschrieben:
KölnerKSVFan hat geschrieben:Also mir ist das relativ egal weil beide Ligen Vorteile haben:

Hat Dresden nicht den Antrag wieder zurück gezogen, da die Fans lieber in die Nord wollten/wollen ?
Ups...Hatte ich noch gar nicht mitbekommen :oops:
Du hast natürlich Recht
Hallöle aus dem wilden Süden,
Dresden hat den Antrag zurückgezogen und tritt im Norden an.
Würde mich freuen, wenn die Löwen im Süden starten würden.
Zwei Heimspiele in Stuttgart. :D
Die Löwen und der VfB - man gönnt sich ja sonst nichts!

Red Lion

Beitrag von Red Lion » 26. Mai 2006, 14:20

Eric-der-Rote hat geschrieben:
KölnerKSVFan hat geschrieben:
Ausgewanderter hat geschrieben: Ups...Hatte ich noch gar nicht mitbekommen :oops:
Du hast natürlich Recht
Hallöle aus dem wilden Süden,
Dresden hat den Antrag zurückgezogen und tritt im Norden an.
Würde mich freuen, wenn die Löwen im Süden starten würden.
Zwei Heimspiele in Stuttgart. :D

Sagen wir mal besser so, trotz des zurückziehen des Antrages von Dynamo ist noch lange nicht raus in welcher Liga die nächstes Jahr spielen. DD liegt ja um einiges südlicher wie Kassel und es wird ja geographisch eingeteilt.

Buhtzi

Beitrag von Buhtzi » 26. Mai 2006, 21:51

Hoffe, dass ihr in die Nordstaffel eingegliedert werdet!!!
Dresden, Pauli, Erfurt, Düsseldorf, Osnabrück, Magdeburg und vielleicht auch Union Berlin.
Da sind dann auch mal ordentlich Gästefans in Kassel anwesend!!! Und ich persönlich würde mich auf ein Spiel gegen den 1.FCM aus meiner Heimat Magdeburg freuen. :wink:
Von der geographischen Lage hättet ihr garnicht so schlechte Karten. Gibt genug Clubs, die südlicher liegen.
Bin daher sehr optimistisch, dass das mit der RL Nord klappt!!! :D

dritteliga
Beitrag von dritteliga » 26. Mai 2006, 21:59

Hi,

der DFB entscheidet über die Einteilungen der Regionalligen am 12. Juni.

Siegen möchte auch gerne Nord spielen, Dresden wohl Süd. Bei einer möglichen Reform wären auch Wuppertal im Süden, was natürlich keiner der Schwebebahnstädter verstehen kann.

Schöner für alle Fans wäre sicherlich, wenn die "II"-Teams garnicht erst in der RL antreten würden. Die locken enorm viele Zuschauer :lol:
.: http://www.dritteliga.net :.
drittklassiger Fußball erstklassig

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 27. Mai 2006, 06:10

wenn ich das gestern so richtig verstanden wird sich die sportliche führung hinsetzten und diskutieren in welcher liga wir spielen möchten und dann den schriftlichen antrag abzugeben..... :roll:
aber sie denken das gleiche wie wir - sportlich leichter die süd - finanziell attraktiver die nord....
ich vertraue da auf hamann, rose und gabriel und all die anderen, denn die haben zu 99% immer das richtige getan :o :o
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Gartenlaube

Beitrag von Gartenlaube » 27. Mai 2006, 11:15

Eigentlich ist es doch so: Der Verein steht finanziell vernünftig da, kann aber keine großen Sprünge machen.

Gehen wir in die RL Nord, spielen wir von Anfang an gegen den Abstieg bzw. bestenfalls im hinteren Mittelfeld der Tabelle. Das Niveau der Nordstaffel ist deutlich höher als das im Süden. Erfahrungsgemäß hat eine Platzierung des KSV in den hinteren Regionen der Tabelle direkte negative Auswirkung auf die Zuschauerzahlen. Der Hardcore-Fan kommt zwar weiterhin, aber die erweiterten "Fans" kommen in Kassel eben nur, wenn der KSV im oberen Tabellendrittel mitspielt. Das hat die Vergangenheit immer wieder gezeigt. Ich bin mir sicher, dass wir in der RL Nord angesichts des zu erwartenden Abstiegskampfes nur auf einen Schnitt von kaum mehr als 3000-4000 Zuschauer kommen (inkl. Gästefans). Das daraus resultierende finanzielle Plus wird durch die höheren Gehälter eh wieder aufgefressen. Natürlich sehen wir dafür attraktive Gegner, aber wem nützt das, wenn nach der Saison der Abstieg steht oder der Abgang guter Spieler, die das Interesse der Staffelgegner geweckt haben etc.

Ich meine, wir sollten langfristig denken und den Antrag stellen, in die RL Süd zu gehen. Hier ist das Niveau ohnehin schon hoch genug, aber längst nicht so hoch wie im Norden (das ist keine Behauptung, das kann man sich ganz einfach anhand der Kader der jeweiligen Mannschaften ansehen). Der KSV hat mit ein paar Verstärkungen die Chance, sich ähnlich wie Darmstadt gleich nach dem Aufstieg in der oberen Tabellenhälfte zu etablieren. Es wird deutlich mehr Erfolgserlebnisse geben als in der Nordstaffel, daher wird sich der Zuschauerschnitt nicht von dem im Norden unterscheiden. Allerdings besteht im Süden die Chance, die Aufbruchsstimmung weiter aufrecht zu erhalten. Bei sportlichen Erfolgen werden sich immer mehr Sponsoren für den KSV interessieren, gerade jetzt nach dem Abstieg der Huskies. Die Wirtschaft und viele der erweiterten Fans denken nun mal erfolgsorientiert und können einem Abstiegskampf, womöglich über mehrere Jahre hinweg, nicht viel abgewinnen. Und wer weiß, vielleicht kann sich der KSV nach einigen Anfangserfolgen im Süden in einen Lauf spielen und man steht ähnlich gut da wie Darmstadt.

Ich will den KSV so bald wie möglich wieder im bezahlten Profifussball sehen und sei es die in den nächsten Jahren startende dritte Bundesliga. Dieses Ziel zu erreichen, erscheint in der Südstaffel weitaus realistischer als im Norden. Die Gegner mit den traditionsreichen Namen kommen dann früh genug.

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 27. Mai 2006, 11:33

Ich bin mir sicher, dass wir in der RL Nord angesichts des zu erwartenden Abstiegskampfes nur auf einen Schnitt von kaum mehr als 3000-4000 Zuschauer kommen (inkl. Gästefans).

wenn du es realistisch siehst und wir gegen den abstieg spielen sollten haben wir maximal 2.000 leute - je nach wetter 3.000 und die gästefans kannste außer darmstadt und saarbrücken sowieso nicht rechnen :( - sportlich unterschreibe ich die süd aber es kann ein verdammt hohes risiko werden was das finanzielle angeht.... :roll:
aber hamann und co werden schon wissen was für den ksv am besten ist :wink:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Antworten