Hessen Kassel in die Nord-Staffel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Ginfizz

Hessen Kassel in die Nord-Staffel

Beitrag von Ginfizz » 25. Mai 2006, 22:03

Ich denke es wäre für alle das Beste, wenn unser KSV in die Nord-Staffel der Regionalliga eingegliedert wird!

Da stehen spannende Duelle mit RW Erfurt, Union Berlin, Dynamo Dresden, Osnabrück, Lübeck, etc. an. Ist doch 1000 mal besser als Pfullendorf, Pirmasens, Ingolstadt oder Aalen...

Da der DFB sowieso eine Profi-Zweite von Nord nach Süd transferieren will (evtl. Bayer Leverkusen II) um einen numerischen Ausgleich der Reserveteams in beiden Staffeln zu erreichen, könnte Kassel doch stattdessen in den Norden!

Ausgewanderter
Beitrag von Ausgewanderter » 25. Mai 2006, 22:06

Mal abgesehen von der Atraktivität, die diese Vereine unbezweifelt haben, aber sportlich gesehen wäre die Süd die "einfachere" Liga, meiner Meinung nach um erstmal gepflegt die Klasse zu halten :wink:
Zuletzt geändert von Ausgewanderter am 25. Mai 2006, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.

fussballfan21
Beitrag von fussballfan21 » 25. Mai 2006, 23:18

Es heisst aber bis zum 12. Juni abwarten erst an diesem Tag trifft der DFB die Entscheidung über die Staffeleinteilungen der Regionalligen!

kk79
Beitrag von kk79 » 25. Mai 2006, 23:27

Leverdingsbums raus, Kassel nach Nord!
Bild

wupperstolz

Re: Hessen Kassel in die Nord-Staffel

Beitrag von wupperstolz » 25. Mai 2006, 23:42

Da der DFB sowieso eine Profi-Zweite von Nord nach Süd transferieren will (evtl. Bayer Leverkusen II) um einen numerischen Ausgleich der Reserveteams in beiden Staffeln zu erreichen, könnte Kassel doch stattdessen in den Norden!
???

Woher hast du das denn? Als wenn der DFB darauf achten würde!! Denen ist doch das Schicksal der Traditionsvereine egal!!
Wir von dritteliga.net haben schon Kontakt mit dem DFB aufgenommen,aber uns ist wie allen gesagt worden das wenn überhaupt Dresden und/oder Siegen in die Regionalliga Süd kommen werden.

AuricherLöwe

Beitrag von AuricherLöwe » 26. Mai 2006, 12:34

Soweit ich weiß, können neuerdings die Verein "Anträge" stellen in welcher Staffel sie nächste Saison spielen wollen. Über diese entscheidet dann ein Gremium des DFB :roll:
Kann hier zufällig irgendjemand sagen welche Pläne in Kassel in der Schublade diesbzgl liegen?.
Sprich will der Verein in den Norden (halte ich persönlich für sinnvoller: kürzere Fahrtstrecken usw.) oder doch in den Süden?

KölnerKSVFan
Beitrag von KölnerKSVFan » 26. Mai 2006, 13:04

Also mir ist das relativ egal weil beide Ligen Vorteile haben:

Süd: Schwächere Liga von daher größere Chancen auf Klassenerhalt

Nord: Attraktivere Gegner und Spielorte in meiner Nähe

Übrigens will Dresden ja in die Südstaffel weil es dort eben einfacher ist und man will auch mit der geographischen Lage argumentieren...

Ausgewanderter
Beitrag von Ausgewanderter » 26. Mai 2006, 13:08

KölnerKSVFan hat geschrieben:Also mir ist das relativ egal weil beide Ligen Vorteile haben:

Süd: Schwächere Liga von daher größere Chancen auf Klassenerhalt

Nord: Attraktivere Gegner und Spielorte in meiner Nähe

Übrigens will Dresden ja in die Südstaffel weil es dort eben einfacher ist und man will auch mit der geographischen Lage argumentieren...
Hat Dresden nicht den Antrag wieder zurück gezogen, da die Fans lieber in die Nord wollten/wollen ?

Antworten