Hessen Kassel in die Nord-Staffel
Hessen Kassel in die Nord-Staffel
Ich denke es wäre für alle das Beste, wenn unser KSV in die Nord-Staffel der Regionalliga eingegliedert wird!
Da stehen spannende Duelle mit RW Erfurt, Union Berlin, Dynamo Dresden, Osnabrück, Lübeck, etc. an. Ist doch 1000 mal besser als Pfullendorf, Pirmasens, Ingolstadt oder Aalen...
Da der DFB sowieso eine Profi-Zweite von Nord nach Süd transferieren will (evtl. Bayer Leverkusen II) um einen numerischen Ausgleich der Reserveteams in beiden Staffeln zu erreichen, könnte Kassel doch stattdessen in den Norden!
Da stehen spannende Duelle mit RW Erfurt, Union Berlin, Dynamo Dresden, Osnabrück, Lübeck, etc. an. Ist doch 1000 mal besser als Pfullendorf, Pirmasens, Ingolstadt oder Aalen...
Da der DFB sowieso eine Profi-Zweite von Nord nach Süd transferieren will (evtl. Bayer Leverkusen II) um einen numerischen Ausgleich der Reserveteams in beiden Staffeln zu erreichen, könnte Kassel doch stattdessen in den Norden!
-
Mal abgesehen von der Atraktivität, die diese Vereine unbezweifelt haben, aber sportlich gesehen wäre die Süd die "einfachere" Liga, meiner Meinung nach um erstmal gepflegt die Klasse zu halten 

Zuletzt geändert von Ausgewanderter am 25. Mai 2006, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
-
Re: Hessen Kassel in die Nord-Staffel
???Da der DFB sowieso eine Profi-Zweite von Nord nach Süd transferieren will (evtl. Bayer Leverkusen II) um einen numerischen Ausgleich der Reserveteams in beiden Staffeln zu erreichen, könnte Kassel doch stattdessen in den Norden!
Woher hast du das denn? Als wenn der DFB darauf achten würde!! Denen ist doch das Schicksal der Traditionsvereine egal!!
Wir von dritteliga.net haben schon Kontakt mit dem DFB aufgenommen,aber uns ist wie allen gesagt worden das wenn überhaupt Dresden und/oder Siegen in die Regionalliga Süd kommen werden.
-
Soweit ich weiß, können neuerdings die Verein "Anträge" stellen in welcher Staffel sie nächste Saison spielen wollen. Über diese entscheidet dann ein Gremium des DFB
Kann hier zufällig irgendjemand sagen welche Pläne in Kassel in der Schublade diesbzgl liegen?.
Sprich will der Verein in den Norden (halte ich persönlich für sinnvoller: kürzere Fahrtstrecken usw.) oder doch in den Süden?

Kann hier zufällig irgendjemand sagen welche Pläne in Kassel in der Schublade diesbzgl liegen?.
Sprich will der Verein in den Norden (halte ich persönlich für sinnvoller: kürzere Fahrtstrecken usw.) oder doch in den Süden?
-
Also mir ist das relativ egal weil beide Ligen Vorteile haben:
Süd: Schwächere Liga von daher größere Chancen auf Klassenerhalt
Nord: Attraktivere Gegner und Spielorte in meiner Nähe
Übrigens will Dresden ja in die Südstaffel weil es dort eben einfacher ist und man will auch mit der geographischen Lage argumentieren...
Übrigens will Dresden ja in die Südstaffel weil es dort eben einfacher ist und man will auch mit der geographischen Lage argumentieren...
-
Hat Dresden nicht den Antrag wieder zurück gezogen, da die Fans lieber in die Nord wollten/wollen ?KölnerKSVFan hat geschrieben:Also mir ist das relativ egal weil beide Ligen Vorteile haben: