KSV Hessen Kassel - KSV Klein-Karben

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
apoiador
Beiträge: 2918
Registriert: 9. Feb 2003, 02:00
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von apoiador » 14. Mai 2006, 21:32

Torwart im Abseits

Der kuriose Fall Andreas Wagner

"Wir hatten im Vorstand ein Riesenproblem damit. Aber auf Grund der sportlichen Fairness konnten wir nicht anders handeln." Mit diesen zwei Sätzen erklärte Karbens Abteilungsleiter Peter Rübenach die spektakuläre Suspendierung von Stammtorhüter Andreas Wagner für die Spiele beim KSV Hessen und gegen den FSV Frankfurt. Applaus von den KSV-Fans und Händedruck von Klubvize Holger Günther waren Dank für diese Entscheidung.

Für den Betroffenen selbst sah die Sache allerdings ganz anders aus. "Das widerspricht doch jeglicher Logik, zumal Trainer und Mannschaft für meinen Einsatz waren", erklärte der enttäuschte Wagner selbst zu seiner von oben verordneten Zwangspause. Seine ehrliche Bemerkung bei einer Vertragsverhandlung, dass der FSV ihn im Falle des Aufstiegs zurückholen möchte, sei ihm jetzt zum Verhängnis geworden. "Obwohl das vertraulich war, wurde es publik gemacht", beschwerte sich der 29-jährige Keeper. "Das ist blöd gelaufen. Aber den Fehler, immer die Wahrheit zu sagen, werde ich nicht noch einmal machen."

Quelle: HNA
trotzdem.

Schwarzenberger
Beiträge: 293
Registriert: 27. Mai 2005, 14:49
Wohnort: Südwesten

Beitrag von Schwarzenberger » 14. Mai 2006, 21:47

Danke an die Mannschaft, dass sie zum Wohle meiner Gesundheit so früh 3:0 geführt hat. :wink: Gerade gegen solche Gegner stand ich in der Vergangenheit manchmal kurz vor einem Nervenzusammenbruch :)
Naja, jedenfalls ist mir nach diesem furiosen Spiel und der gezeigten Leistung nicht mehr bange, dass es zu einem Finale beim FSV kommt. Nur noch gegen Steinbach bestehen und wir haben alles in eigener Hand!

Schwarzenberger
Beiträge: 293
Registriert: 27. Mai 2005, 14:49
Wohnort: Südwesten

Beitrag von Schwarzenberger » 14. Mai 2006, 21:54

Achso, noch kurz ein Wort zur Zuschauerzahl von 2500:
Ähhm.... ja... also...., da fällt mir eigentlich nix mehr zu ein!
Waren nicht am Anfang der Saison gegen Wattenbach an die 4000 da? Und jetzt kurz vor Schluss wo es richtig um was geht bleiben die alle zu Hause?!! :o
Das soll verstehen wer will... :evil:

Glowes
Beiträge: 3798
Registriert: 27. Feb 2004, 15:49

Beitrag von Glowes » 14. Mai 2006, 22:14

podest-putzer hat geschrieben: "Das ist blöd gelaufen. Aber den Fehler, immer die Wahrheit zu sagen, werde ich nicht noch einmal machen."

Quelle: HNA
Was für eine brilliante Schlussfolgerung des Herrn Wagner. :roll:
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

Eimer
Beiträge: 5242
Registriert: 6. Apr 2006, 12:18
Wohnort: Bad Liebenstein

Beitrag von Eimer » 15. Mai 2006, 00:15

So, endlich wieder zu Hause und mit Zugang zum Internet muss ich jetzt auch mal meinen Senf loswerden!
Das war das erste KSV-Spiel, das ich mir seit dem "Skandalspiel" in Vellmar anschauen konnte.
Und ich muss sagen: es hat mich UMGEHAUEN!!! :o
Ich habe in den vergangenen 3 Jahren ja schon ein paar mustergültige Siege sehen dürfen, aber dieses Spiel gab mir den Rest.
Wow, wow und nochmals wow! :D
Selbst dieser nette kleine Schauer konnte meiner guten Laune nichts anhaben.
Was bleibt mir noch zu sagen?
AUF GEHT´S LÖWEN, KÄMPFEN UND SIEGEN!!!

KSV-Jens
Beiträge: 2577
Registriert: 16. Mai 2002, 02:00

Beitrag von KSV-Jens » 15. Mai 2006, 11:43

podest-putzer hat geschrieben:Mit diesem grandiosen Erfolg verlängern sich auch die Serien: :wink:

- Seit Oktober ungeschlagen (17 Spiele)
- Seit 771 Minuten ohne Gegentor (8 Spiele)
- Seit März ohne Punktverlust (10 Spiele)
- Seit September ohne Heimniederlage (11 Spiele)

- Seit Oktober ohne Auswärtspunktverlust (8 Spiele)
Und ich zitiere wieder aus Aberglauben und sage, die Serie 3 gefällt mir am besten. :wink:


Der geile Kantersieg gegen Klein-Karben läßt gegen Steinbach die Option offen, daß auch bei Unentschieden wohl ein knapper Sieg am Bornheimer Hang reichen würde. Es riecht wirklich sehr stark nach einem echten Endspiel.

Günter Kratz
Beiträge: 2880
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Beitrag von Günter Kratz » 15. Mai 2006, 13:14

podest-putzer hat geschrieben:Torwart im Abseits
Der kuriose Fall Andreas Wagner
.......
Seine ehrliche Bemerkung bei einer Vertragsverhandlung, dass der FSV ihn im Falle des Aufstiegs zurückholen möchte, sei ihm jetzt zum Verhängnis geworden. "Obwohl das vertraulich war, wurde es publik gemacht", beschwerte sich der 29-jährige Keeper. "Das ist blöd gelaufen. Aber den Fehler, immer die Wahrheit zu sagen, werde ich nicht noch einmal machen."
Quelle: HNA
Na ja, ehrlich war er ja!! Aber es ist natürlich leichter sein eigenes - evtl. betrügerisches - Süppchen heimlich zu kochen, als wie wenn jeder davon weiß. Daraus schließt er nun, daß es ein Fehler war die Wahrheit zu sagen. Ein Fehler, den er in Zukunft nicht mehr begehen will. Lernfähig und konsequent ist er auch... :-?
Von daher zolle ich den Verantwortlichen von Klein-Karben meinen Respekt den Andreas Wagner in den beiden Spielen gegen uns und den FSV nicht ein zu setzen, damit nicht nur der Verdacht, sondern auch die Möglichkeit eines Betrugsversuchs ausgeschlossen wird!
Und um die Karbener ein bißchen über das 0:5 hinweg zu trösten muß ich sagen, daß es weder an der Mannschaft, noch am zweiten Torwart Hadjseyd lag! Dafür waren unsere Löwen einfach zu gut; vielleicht sogar noch besser als in Flieden. Mein Gott, wenn ich ein Fan vom FSV Frankfurt wäre hätte ich jetzt schon Himmelangst... ;-)
RWG
Günter
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!

country
Beiträge: 346
Registriert: 25. Aug 2005, 11:29
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von country » 15. Mai 2006, 14:36

@Günter Kratz

in der Tat, bei euerer Siegesserie kann "einem Angst und Bange" werden.Da bleibt uns halt nur der "Strohhalm" der Vergangenheit. Da haben wir in drei entscheidenden "Aufsteigsspielen" bestanden. Man könnte sagen, wir sind "Experten" für solche Spielen.

1.Beispiel: Saison 74/75: Der VfR Bürstadt legte eine noch bessere RR hin, als der KSV. Er blieb bis zum letzten Spieltag ohne Punktverlust. "Endspiel" am Hang vor 17.000: Das 2:2 reichte unserem FSV zum 2.BL-Aufstieg.

2. Beispiel: Saison 81/82: Der FC Homburg war "haushoher Favorit". In der Stadionzeitung des FCH ging es eigentlich nur noch um die Höhe des Homburger Sieges. Ergebnis unser FSV gewann in Homburg 2:1 und stieg in die 2.BL auf, was einigige Homburger "Fans" nicht ganz verkraften konnten.

3.Beispiel: Aufstiegsrunde zur 2.BL. Letzter entscheidender Spieltag am Hang gegen SSV Ulm 1846 (euer Marc Arnold wird sich nur ungern an diesen heißen Tag erinnern. Er spielte auf seiten der "Spatzten") Endergebnis 3:0 für den FSV vor rd. 10.000 Zuschauern und Aufstieg in die 2.BL.

Liegt, zugegeben, alles schon eine Weile zurück. Einige der User hier waren noch gar nicht geboren. Aber an was sollen wir uns klammern...bei der "Überlegenheit, der Kasseler Übermannschaft, die uns wohl aus unserem Stadion "fegen" will"..... :wink: :wink:

Antworten