Trainingszeiten 2006

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Alex2012

Beitrag von Alex2012 » 2. Jan 2006, 16:07

Roadking hat geschrieben:
Plüschlöwe11 hat geschrieben:Weil die Spieler der ersten Mannschaft bei dem von dir angesprochenem Turnier noch Urlaub hatten.
Trainingsauftakt ist der 7. Januar. Nehme mal an, bei den dann folgenden Turnieren spielt eine andere Besetzung (wenn ich mich richtig erinner, hat MH das auch schon irgendwo geschrieben).
"Urlaub" haben wohl in der Winterpause alle Fußballer,es sollen aber auch Mannschaften in Bestbesetzung teilgenommen haben,wie z.B. Lohfelden.
Zumindest habe ich das so mitbekommen.Brauchen die keinen Urlaub?
Oder sind die einfach nur motivierter ?
Das hat mit Motivation gar nichts zu tun. Man kann Lohfelden und Kassel nicht vergleichen. Die Spieler von Kassel trainieren fast jeden Tag. Einige müssen nebenbei noch arbeiten oder studieren. Dazu haben sie noch Familie. Das muss man alles unter einen Hut bringen. Für Spieler, die 3 mal die Woche maximal trainieren sieht das etwas anders aus.
Aber unseren Spielern muss man einfach mal die Pause gönnen.

Zum anderen muss man nochmal ganz deutlich betonen, das die Gefahr sich zu verletzten in keiner Relation zur Wichtigkeit eines Hallentuniers steht! Was bringt es uns 2 Hallentuniere mit Abstand zu gewinnen und dafür Bauer, Cesar, Arnold, oder wen auch immer verletztungsbedingt ersetzen zu müssen.
Und das auch noch bei Kasseler-Kleintunieren......

Roadking

Beitrag von Roadking » 2. Jan 2006, 16:14

Alex2012 hat geschrieben:
Plüschlöwe11 hat geschrieben:Weil die Spieler der ersten Mannschaft bei dem von dir angesprochenem Turnier noch Urlaub hatten.
Trainingsauftakt ist der 7. Januar. Nehme mal an, bei den dann folgenden Turnieren spielt eine andere Besetzung (wenn ich mich richtig erinner, hat MH das auch schon irgendwo geschrieben).
"Urlaub" haben wohl in der Winterpause alle Fußballer,es sollen aber auch Mannschaften in Bestbesetzung teilgenommen haben,wie z.B. Lohfelden.
Zumindest habe ich das so mitbekommen.Brauchen die keinen Urlaub?
Oder sind die einfach nur motivierter ?
Das hat mit Motivation gar nichts zu tun. Man kann Lohfelden und Kassel nicht vergleichen. Die Spieler von Kassel trainieren fast jeden Tag. Einige müssen nebenbei noch arbeiten oder studieren. Dazu haben sie noch Familie. Das muss man alles unter einen Hut bringen. Für Spieler, die 3 mal die Woche maximal trainieren sieht das etwas anders aus.
Aber unseren Spielern muss man einfach mal die Pause gönnen.

Zum anderen muss man nochmal ganz deutlich betonen, das die Gefahr sich zu verletzten in keiner Relation zur Wichtigkeit eines Hallentuniers steht! Was bringt es uns 2 Hallentuniere mit Abstand zu gewinnen und dafür Bauer, Cesar, Arnold, oder wen auch immer verletztungsbedingt ersetzen zu müssen.
Und das auch noch bei Kasseler-Kleintunieren......
Also ist dann die Verletzungsgefahr bei den noch ausstehenden Hallenturnieren,wo ja laut MH Spieler der Ersten teilnehmen sollen
geringer ?Aber irgend etwas ist da schon dran,so um Weihnachten steigt auch die gesundheitliche Anfälligkeit beispielsweise von Pflegedienstmitarbeitern sprunghaft an.
RWG
Berni
---------------------------------------------

Alex2012

Beitrag von Alex2012 » 2. Jan 2006, 18:50

Also ist dann die Verletzungsgefahr bei den noch ausstehenden Hallenturnieren,wo ja laut MH Spieler der Ersten teilnehmen sollen
geringer ?Aber irgend etwas ist da schon dran,so um Weihnachten steigt auch die gesundheitliche Anfälligkeit beispielsweise von Pflegedienstmitarbeitern sprunghaft an.
Natürlich ist sie dort nicht geringer. Man muss ja auch als öffentlich anerkannter Verein an dem einen oder anderen Wettbewerb teilnehmen. Aber man muss halt bewusst entscheiden an welchen die Top-Spieler teilnehmen sollten und an welchen nicht.
Ein Problem hast du als Top-Mannschaft in der Halle immer: Die Spieler der kleineren Vereine wollen immer alles geben und gehen oft viel zu aggressiv in die Zweikämpfe. Daher erhöht sich das Risiko. Aber wenn MH sagt, das einige Spieler bei 2-3 Tunieren teilnehmen wird, werden es auch unterschiedliche Gesichter von unserem Kader sein.
Das bedeutet das jeder "Stammspieler" sehrwahrscheinlich nur an max. 2 Tunieren teilnehmen wird. Das verringert die Gefahr erheblich.
Mal abgesehen davon gibt es natürlich auch Spieler, die es lieben in der Halle zu spielen! Diese bitten oftmals den Trainer darum bei mehreren Tunieren teilzunehmen.

esteban

Beitrag von esteban » 25. Jan 2006, 19:35

Irgendwie habe ich dunkel im Hinterkopf die Erinnerung, dass im Januar die Vergleichserhebung zum Leistungs- und Laktattest von Prof. Dr. Hottenrott aus dem September stattfinden sollte, um zu prüfen, welche Entwicklung die einzelnen Spieler genommen haben, oder irre ich mich?
Wenn nein, wann weiss man näheres?

Lämmi

Beitrag von Lämmi » 25. Jan 2006, 20:05

Ein Laktattest wurde letzte Woche durchgeführt
Wie der jetzt genau ausgefallen ist ,kann ich Dir leider auch nicht sagen
Dürfte uns Persönlich auch kaum weiterhelfen,hauptsache der Trainer weiss bescheid

RWG Lämmi

Christian7
Beitrag von Christian7 » 25. Jan 2006, 20:18

Lämmi hat geschrieben:Ein Laktattest wurde letzte Woche durchgeführt
Wie der jetzt genau ausgefallen ist ,kann ich Dir leider auch nicht sagen
Dürfte uns Persönlich auch kaum weiterhelfen,hauptsache der Trainer weiss bescheid

RWG Lämmi
Interessieren würden mich die Ergebnisse trotzdem mal. Wenn sie nicht zu peinlich sind, dürfte es ja kein Problem sein, sie zu veröffentlichen.

Lämmi

Beitrag von Lämmi » 25. Jan 2006, 23:41

@Christian7
Du glaubst ja wohl nicht im Ernst,das der Laktattest peinlich sein könnte
Auf jeden Fall hat sich da was getan
Alleine schon was das Training anbelangt
Da brauchen wir uns keine Gedanken zu machen die Werte sind allemal besser als im Sommer
Das kann ich Dir sicher sagen

RWG Lämmi

Christian7
Beitrag von Christian7 » 25. Jan 2006, 23:59

Ich dachte ich könnte mir den hier ---> :wink: sparen!

:lol:

Antworten