3 Fragen an Trainer MH

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
ksvfanatic

Beitrag von ksvfanatic » 28. Nov 2005, 14:45

Herr Künkel hat geschrieben:Zum Thema Stürmer will ich mich mal in die Nesseln setzen:
Warum brauchen wir zum jetzigen Zeitpunkt noch einen Offensivmann? Thorsten Bauer steht ganz oben in der Torjägerliste, Hulljoh wirbelt wie eh und je. Und die Saison ist in punkto Meisterschaft eh schon gelaufen (sorry, zuppler und lämmi, da bleib ich bei). Sind in der Winterpause wirklich noch Spieler zu haben, die eine echte Verstärkung wären? Der Markt für einen guten Stürmer wäre größer nach dem Saisonende.
Das hielte ich für sinnvoller, anstatt jetzt noch mal das Budget auszureizen.
Gruß, K.
Bin auch für einen weiteren Stürmer, das wir mit Julio und Thorsten 2 Klasse Leute haben steht außer Frage. Doch wie schon gesagt, wenn einer der beiden ausfällt dann gute Nacht, bisher hatten wir noch einen dritten mittelmäßigen Stürmer, namens Latifiahvas, der meiner Meinung nach nicht so schlecht ist, doch, warum auch immer, bei uns nicht einmal das gebracht hat was er kann. Außerdem könnte ich mir gut vorstellen das er wenn er ein Angebot von nem anderen Oberliga Club bekommt weg ist. In diesem Fall sollte man ihm auch keine Steine in den Weg legen.

Also, was wenn einer der beiden ausfällt? Dann können wir nen Mittelfeldspieler da vorne reinstellen, oder den Mickey :lol:

Auch wenn momentan unsre Aufstiegschancen nicht bombig hoch sind, habe ich keine Lust mir noch 16 Spiele für die Galerie anzusehen, was ich aber auch tun würde. Deshalb, dritter Stürmer!

Glowes

Beitrag von Glowes » 28. Nov 2005, 14:54

Ein neuer Stürmer zur Winterpause hätte den Vorteil, dass man (er) die Rückrunde zum Einspielen nutzen könnte. Dass der Markt mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit im Sommer interessanter für den KSV ist, steht allerdings auch fest. Also, wenn man einen Stürmer in der Winterpause holt, dann bitte nicht aus blindem Aktionismus, sondern weil man sich sicher ist, dass dieser "der Richtige" ist.
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

Axel Feder
Beitrag von Axel Feder » 28. Nov 2005, 16:49

Übrigens auch noch was zur sportlichen Perspektive: So wie ich gehört habe ist der Vizemeister ab dieses Jahr direkt für den Hessenpokal qualifiziert. Da würde man sich die ganze Pokale auf Kreis- und Bezirksebene sparen und könnte konzentriert versuchen (!) endlich mal wieder am DFB-Pokal teilzunehmen. Wenn das stimmt, sollte das notfalls das Ersatzziel sein (auch wegen Lizenzverweigerungen etc.).

RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!

Lämmi

Beitrag von Lämmi » 28. Nov 2005, 20:06

@Glowes

Sicher kann man sich leider nie sein
Für einen Stürmer der bei unserem KSV einschlagen würde,gibt es leider Keine Garantie

@Axel
Wäre ja wahrhaftig ein kleines Bonbon
Vieleicht kann der FSV ja daraus was machen und schafft es echt in den DFB Pokal

RWG Lämmi

Glowes

Beitrag von Glowes » 28. Nov 2005, 20:58

Lämmi hat geschrieben:@Glowes

Sicher kann man sich leider nie sein
Für einen Stürmer der bei unserem KSV einschlagen würde,gibt es leider Keine Garantie

RWG Lämmi
Das ist doch vollkommen klar, dass man vorher nie weiß, ob der Stürmer die Erwartungen erfüllt. Ich meinte lediglich, dass man sich einfach absolut sicher sein sollte. Nicht einen Stürmer verpflichten, um nachher sagen zu können, man habe immerhin etwas gemacht. > Aktionismus.
Das Risiko, dass es ne Flachschippe ist, besteht immer, klar.
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

country

Beitrag von country » 28. Nov 2005, 21:09

@Axel Feder
Der hess. Vizemeister ist in der Tat automatisch in der Endrunde zum Hessenpokal. Dank des 2. Platzes des FSV in der letzten Saison konnten wir uns den mühseligen Weg durch die "Kreis-und Bezirksinstanzen" sparen.
@Lämmli
Der FSV wird im Frühjahr den "Hessenpokal" holen und 2006/07 in der 1. DFB-Pokalhauptrunde stehen. Der KSV Hessen als 2. der Saison 2005/06
hat dann die gleiche Chance ein Jahr später.

Gonzo
Beitrag von Gonzo » 29. Nov 2005, 17:26

Krugster hat geschrieben:Da bleibt die Frage: Was hat der Trainer vor dem Frankfurt-Spiel gemacht und was dann beim Schwalmstadt-Spiel nicht mehr? Am "Anzug" kann es doch nicht liegen, oder :wink:
He, wir haben dann ja am Samstag festgestellt, daß es der Anzug gewesen sein muss! Und ich Idiot rufe gegen Frankfurt noch aus der Kurve: "Zieh den Anzug aus, Du bist Trainer, kein Manager!" :wink:
KSV-Glowes hat geschrieben:Ein neuer Stürmer zur Winterpause hätte den Vorteil, dass man (er) die Rückrunde zum Einspielen nutzen könnte.
Genau das ist ein sehr gutes Argument, Glowes.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Antworten