Helft bitte der Kreisklasse - 1.FC Lokomotive Leipzig -

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt (Registrierung erforderlich)
Günter Kratz
Beiträge: 2880
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Beitrag von Günter Kratz » 24. Mär 2005, 08:21

Hallo Leipziger!

Sorry, ich hab' zwar schon für Lüneburg abgestimmt (weil das mein zweitliebster Verein ist und als ich noch nicht wußte, daß die ohnehin keine Chance haben), werd' heute aber an der Arbeit auch ein bißchen Reklame für Euch machen. 10 Stimmen sollten drin sein. Außerdem läuft die Abstimmung ja noch bis zum 8. April und es kann nichts schaden noch ein paar stille Reserven in der Hinterhand zu haben. Wenn's drauf an kommt, könnten wir auch noch unsere Freunde von Union Solingen und dem FC Homburg darauf ansprechen für Euch zu stimmen - und zu Austria Salzburg (mit den meisten Fans Österreichs) hab' ich auch ganz gute Kontakte. Also immer schön Ruhe bewahren, WIR ALLE ZUSAMMEN werden das Kind schon schaukeln... :wink:

Nur zur Info: Im Moment liegt Leipzig mit 40,66% vor Hof mit 39,41%. Ich hab' mal genau aufgepaßt und gemerkt, daß ca. 3 Stimmen 0.04% ausmachen. Das bedeutet, daß nach Augenmaß bisher ca. 6 bis 7 tausend Leute an der Abstimmung teilgenommen haben. Ein Unterschied vom einem Prozent sind also ca. 60-70 Stimmen.

Jetzt wünsche ich Euch noch frohe Ostern und ich bin mal gespannt wie's nächste Woche aussieht.

RWG
Günter
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!

Loewe 400
Beiträge: 2523
Registriert: 30. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Niestetal

Beitrag von Loewe 400 » 24. Mär 2005, 08:47

@ MW RWS 82: Allmählich nimmt der Schwachsinn hier beängstigende Formen an. Wenn jetzt sogar schon unsere Homburger und Solinger Freunde bewegt werden sollen, für einen Verein abzustimmen, mit dem wir im Grunde nichts zu tun haben, dann sollte man da schon ein wenig gegen lenken, oder?
Du liest doch im St.Pauli-Forum mit. Willst Du da nicht mal vorschlagen, für Bayern Hof zu voten? Nicht, dass ich es den Bazis irgendwie gönnen würde, aber es scheint der einzige Weg zu sein, eine andere Meinung nachhaltig zu äußern. Argumente, für einen anderen Verein als Lok zu stimmen, hast Du ja. Kannst es ja mal versuchen.


RWG
Jasch

Axel Feder
Beiträge: 4460
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Feder » 24. Mär 2005, 09:17

Meine Stimme habt ihr. Mal schauen wie es am Ende ausgeht...

RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!

Günter Kratz
Beiträge: 2880
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Beitrag von Günter Kratz » 24. Mär 2005, 09:57

Hallo Jasch!

Stimmt, die Leipziger sind nicht unsere Freunde und wir haben mit denen nichts zu tun, außer daß wir vorigen Sonntag gegen die gespielt haben. Aber was haben wir mit St. Pauli zu tun, außer daß unser "Magic" Mayer jetzt dort unter Vertrag ist und wir Anno dazumal mit denen zusammen in der zweiten Liga waren? Ich hab' mir damals auch ein "St. Pauli Retter shirt" gekauft, aber wozu, wo ich doch sonst gar nichts mit denen zu tun habe...

Du und Wuddi, Ihr mögt die Leipziger nicht und warum das so ist, habt Ihr ja auch schon dargestellt. Geschweige denn, daß Ihr Euch eine Freundschaft mit denen vorstellen könnt. Kein Problem! Wenn wir aber jeden in den Hintern getreten hätten mit dem wir vorher noch nie, oder nicht viel zu tun gehabt haben, dann hätten wir gar keine Freunde. Mit Homburg und Solingen hatten wir vorher auch nichts zu tun, und trotzdem hat irgendwann irgendwer den ersten Schritt gemacht.

Wie heißt es so schön: "Gemeinsamkeiten verbinden." Und mit Leipzig haben wir halt das gemeinsame Schicksal, im Fußball von ganz oben nach ganz unten gestürzt zu sein. Bei Leipzig war's sogar noch extremer als bei uns. Die kennen das scheiß Gefühl, das wir 1997 hatten, auch...

Wie gesagt sind die Leipziger nicht unsere Freunde, aber das Spiel vorigen Sonntag, die Kontakte in den Gästebüchern beider Vereine und solche Kinkerlitzchen wie eine Abstimmung, könnten der erste Schritt zu einer Freundschaft werden. Ich bin jedenfalls der letzte, der eine Hand ausschlägt wenn man sie mir entgegen hält! Wenn man Pech hat, fällt man damit auf die Schnauze, aber ich bin halt so optimistisch (oder blöd) und gebe jedem Unbekannten erstmal die Chance mir zu zeigen wer er ist. Und war's nicht sogar Gott selbst der gesagt hat, er wolle Sodom und Gomorra verschonen wenn er darin zehn Gerechte finden würde? Warum also die Leipziger als ganzes verdammen, nur weil's bei denen - wie auch bei uns - ein paar schwarze Schafe gibt?

Sorry, mit Verspätung ist mir noch was eingefallen: Klar weiß ich, daß die Fans von Lok und Sachsen Leipzig wie Hund und Katze (bzw. Husky und Löwe) miteinander umgehen, und ich weiß auch, daß einige von uns mit den "Chemikern" sympathisieren. Es ist aber ganz bestimmt nicht so, daß die einen automatisch meine Feinde sind, nur weil die anderen meine Freunde sind. Zwischen Freund und Feind liegt der ganze Rest der Menschheit...

Schönen Feiertag morgen und bis zum Samstag in alter Frische,
Günter
Zuletzt geändert von Günter Kratz am 24. Mär 2005, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!

schmiddi
Beiträge: 984
Registriert: 13. Okt 2002, 02:00
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von schmiddi » 24. Mär 2005, 10:13

Günter, Daumen hoch!
Ich werde zwar nicht mit abstimmen, aber gegen Lok zu schießen ist mir ein bißchen zu suspekt.

RWG Schmidt A.

Loewe 400
Beiträge: 2523
Registriert: 30. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Niestetal

Beitrag von Loewe 400 » 24. Mär 2005, 12:42

Hier schießt auch keiner gegen Lok, aber dieser Aktionismus pro Lok geht einem, der mit ihnen nicht viel am Hut hat, mittlerweile halt tierisch auf den Sack.

@ Günter: Ich sagte auch nie, dass ich die Leipziger als meine Feinde ansehe. Meine Freunde sind sie deswegen aber doch trotzdem nicht gleich. Und ich verstehe -ehrlich gesagt- nicht, wie Du jetzt Leipzig mit St.Pauli vergleichen kannst. Selbstverständlich haben wir mit St.Pauli nichts zu tun, aber es hat hier ja auch keinen Aufruf gegeben, St.Pauli in irgend einer Art und Weise zu unterstützen. Mit Austria Salzburg (und den doofen Schluchtenkackern allgemein) haben wir ja auch nix zu tun, und trotzdem willst Du denen nahe legen, für Lok zu voten. Genauso gebe ich halt MW RWS 82 den Tipp, den St.Pauli-Fans nahe zu legen, nicht für Lok zu voten. Ist doch absolut legitim, oder? Wenn sich ohnehin schon so viele Fans in Dinge einmischen, die sie im Grunde nichts angehen (als ob uns das interessieren würde, wer gegen Hertha spielt...), dann kommt es doch auf ein paar mehr oder weniger auch nicht an, oder? Im Gegenteil: Es macht die Abstimmung sogar wieder fairer, wenn die Stimmen, die Lok eigentlich gar nicht hätte, durch "Gegenstimmen" wieder aufgehoben werden.

Im übrigen hatte ich in einem Beitrag den Lok-Fans auch mal alles Gute für die Rückkehr in den höherklassigen Fußball gewünscht. Leid tut mir der Verein aber trotzdem nicht, denn wer so oft pleite geht, dem wird es immer wieder passieren. Irgendwie scheint denen nicht zu helfen zu sein. Ich jedenfalls würde bei einer erneuten Pleite meines Vereins keinen Menschen mehr um eine Unterschrift oder einen Cent bitten, irgendwann ist dann auch mal Schluss. Sooo viel verbindet uns mit denen also nicht, denn wie man sieht, haben wir aus unseren Fehlern der Vergangenheit gelernt. Und außerdem treten mir einige von denen hier mit einer Arroganz auf, wie sie bei einem neu gegründeten Verein in der untersten Liga einfach nur zu belächeln ist.

Wie die Freundschaften zu Homburg und Solingen entstanden sind, weiß ich nicht, aber diese habe ich begrüßt, was bei Leipzig nicht der Fall ist. Und das müssen die Freundschaftsbefürworter einfach akzeptieren, dass es auch andere Meinungen gibt. Für Homburg und Solingen waren auch nicht alle Fans, nur zu der Homburger Zeit gab es halt noch kein Internet, wo man seine Meinung darüber hätte kund tun können.
Was Leipzig betrifft, sehe ich auch nicht, dass die uns die Hand reichen. An welcher Stelle tun sie das, Günter? Im Stadion seid Ihr Euch gar nicht begegnet, so dass man also noch nicht mal von freundschaftlichen Kontakten oder von "die sind echt in Ordnung" sprechen kann. Und hier im Forum hat ja sogar gerade erst ein Spaßvogel geschrieben, dass wir uns bei ihnen bedanken können, wenn wir für sie abstimmen. Wie bitte? Wir wollen uns bedanken? Dafür dass wir die lange Reise zu einem Elfligisten auf uns genommen haben, sollen wir uns auch noch bedanken? Selten so gelacht! Wie schon gesagt, es gibt Möglichkeiten, wie sie sich bei uns bedanken können, dass wir dort angetreten sind.

Soviel von meiner Seite dazu. Wie gesagt, ich bin nicht gegen Lok, aber diese künstlich wirkenden Sympathiebekundungen und Solidarisierungen (also ob uns dieses eine Spiel jetzt bis in alle Ewigkeit verbinden würde) nerven einen irgendwann derart, dass es nicht mehr feierlich ist. Hoffentlich wird so nicht wirklich noch Antipathie daraus...!

Mit der Kirche brauchst Du mir da übrigens nicht kommen, Günter. Ich hasse die Leipziger ja nicht, respektiere sie genauso wie andere Menschen auch. Ich muss aber, auch wenn ich meinen Nächsten liebe, trotzdem nicht zu allem "ja" und "amen" sagen und darf mir meine eigene Meinung noch erlauben. Es ist ja auch geboten, nicht falsch Zeugnis zu reden wider seinem Nächsten. Das mache ich auch nicht, sondern bleibe bei der Wahrheit. Insofern habe ich mir nichts vorzuwerfen.


Danke, Dir auch einen besinnlichen Karfreitag und bis übermorgen!

Jasch

Lämmi
Beiträge: 4500
Registriert: 10. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Rengershausen

Beitrag von Lämmi » 24. Mär 2005, 12:50

So und für 20 Stimmen habe ich auch noch gesorgt
Sollte doch nicht mit rechten Dingen zu gehen wenn die Lokisten das Ding nicht gewinnen :D

RWG Lämmi

sepp
Beiträge: 2885
Registriert: 11. Nov 2001, 02:00
Wohnort: Bad Wildungen

Beitrag von sepp » 25. Mär 2005, 13:43

Das sieht nicht gut aus für euch.

40 % Lok und 43 % für die Bazis
Bild

Liebe kennt keine Liga !

Antworten