Herr Künkel hat geschrieben:@löwe 400
...
Mal im Ernst:Warum bringst Du so oft etwas auf die persönliche Schiene. Genauso in der Verallgemeinerung („typisch Gegengerade“).Mit Verlaub: Das halte ich für ziemlich kindisch.
Was war daran jetzt persönlich? Ich werde eigentlich selten persönlich. Aber Leute wie Du legen einem das gerne so aus, weil sie nicht damit umgehen können, wenn sie für ihre Beiträge kritisiert werden. Dies hier ist aber ein Diskussionsforum, also ist es erlaubt, anderer Meinung als Du zu sein. Auch wenn Du das nicht wahr haben willst.
Und das mit der Gegengerade ist nun mal Fakt. Warum würden sich sonst eigenironische Leute wie Nico den Spitznamen "Stehplatznörgler" geben? Bestimmt nicht einfach nur so. Wir waren zu zweit und haben beide dieses dumme und sinnlose Gemähre gehört, wo fan sich nur an den Kopf fassen kann. Ich weiß ja nicht, wo Du stehst, aber anscheinend nicht in der Mitte der Gegengerade, sonst würdest Du es mitkriegen. Mag sein, dass es an anderen Stellen der GG nicht so zugeht, dafür kriegt da aber auch keiner den Mund auf, um "KSV" zu rufen, von daher war das "Pauschalurteil" (die SMler hatte ich ja ausdrücklich ausgenommen) absolut zutreffend.
Herr Künkel hat geschrieben:
Unser Herz hängt alle an diesem Club. Und wir zählen zu dem Fähnlein der letzten 800 (Tendenz fallend), die sich solche Spiel, wo es um nix mehr geht auch deshalb ansehen, damit man den Verein, der die Saison ziemlich vergeigt hat, mit seinem Obulus weiter unterstützt. Warum sich dann hier gegenseitig anmachen?
Aber niemand, der eine Dauerkarte hat (und die haben die Fans, die sie sich leisten können, nun mal, also hast Du sie ja sicher auch, oder nicht?), muss auch zum Spiel kommen. Wer nicht mag, der bleibt halt zuhause, denn bezahlt hat er ja eh schon. Die Option gibt es immer. Und selbst wenn: Soll ich mich nur, um die letzten Treuen, irgendwie zu halten, bei allen total einschleimen und zu ihrem geistigen Dünnpfiff nix schreiben? Du schreibst ja auch jedes Mal so, als wärst Du Bundesliga-Trainer. Da musst Du mit entsprechenden Reaktionen rechnen. Das hat auch nix mit Anmache zu tun. Deine Ignoranz in Fan-Dingen (also das, was hier wirklich interessiert) hatte ich ja noch nicht mal erwähnt.
Wenn Du die gesamte Spielzeit gesehen hättest, wüsstest Du, dass der Gegner eben gerade nicht so spielte wie ein Spitzenteam, sondern dass der KSV das Spiel dominiert hat (vor allem in Hälfte 1). Dass er es wirklich leicht und locker hätte gewinnen können (wenn die Spitzen mal getroffen hätten).
Ich habe die gesamte Spielzeit gesehen, Du Witzbold! Ich habe aber nicht verzweifelt nach der Sonne gesucht, die Du Dir auf den Pelz bruzzeln lassen wolltest, sondern habe meine Mannschaft in der ersten Halbzeit da, wo die Fans stehen, akustisch unterstützt (also wenigstens eine Halbzeit lang - wie oft hast Du den Mund aufgekriegt...).
Ob Waldgirmes an diesem Tag mal nicht so spielte wie ein Spitzenteam, interessiert aber letztlich nicht. Wie man am Tabellenstand sieht, sind sie ein Spitzenteam, und wie man auch sieht, schaffen wir es nicht, gegen so ein Team auch nur einen Punkt pro Saison zu holen. Das ist einfach Realität, die man sehen muss. Wann haben unsere Spitzen schon mal getroffen? Das Sturmproblem hatten wir doch schon vor zehn Jahren, so allmählich müsstest auch Du Dich doch mal dran gewöhnt haben. - Oder gehst Du erst seit letzter Saison zum KSV?
Zum Keeper. Zugegeben: Vielleicht war meine Kritik zu scharf formuliert, sorrry. Doch wenn Du das gesamte Spiel dabei gewesen wärst, – hättest Du gesehen, dass Heidtke - von seinem Irrlauf in Hälfte 2 abgesehen – er sich bereits zuvor im eigenen Strafraum schwer vergriffen hatte, dass sehr viele Abschläge beim Gegner landeten, er insgesamt kaum wie ein ruhender Pol im Kasten wirkte. Ein guter Torwart kann nicht nur im Eishockey alles entscheidend sein. Und den brauchen wir, wenn´s nächste Saison um den Titel geht.
Wie schon gesagt, habe ich das ganze Spiel gesehen. Wenn man in der Halbzeit die Seite wechselt, sind die ersten 45 Minuten des Stadionbesuchs nicht automatisch gelöscht...
Naja, hast Deine Aussage zu Heidtke ja schon relativiert. Also ein schwächeres Spiel kann ja nun wirklich kein Gradmesser für die gesamte nächste Saison sein. Welcher Keeper spielt schon konstant top?
Ich halte dieses Forum für informativ, witzig, provokativ, solidarisch, kurz: ein Fixpunkt für alle Verrückten, denen dieser KSV wichtig ist. Es muss daher auch möglich sein, kontroversen Klartext zu reden, ohne gleich als Abweichler zu gelten. Wir sind doch kein Beschwörungzirkel, oder?
Ganz meine Meinung. Und genau deswegen habe ich Klartext geredet und werde das auch weiterhin tun. Ich habe das nämlich auch schon vor Jahren so gehandhabt und bin den Mit-Fans bekannt, während bei Dir eigentlich niemand weiß, wer Du bist. Das ist keine Abwertung, aber Du würdest Dir schon selbst einen Gefallen tun, wenn Du Dich mal outen würdest. Vielleicht hast Du es ja schon bemerkt, dass Fans, die sich kennen, sich oft mit "sorry,..." grüßen, wenn sie anderer Meinung sind. Postet dagegen jemand, von dem man gar nicht weiß, wer er ist (der sich also hinter irgend nicht einem zuzuordnenden Decknamen versteckt), dann sieht die Sache halt manchmal ganz anders aus.
Dass Du einer der ganz wenigen bist, die keinerlei Interesse an meinem Schal haben, das will ich noch nicht mal überbewerten. Aber es ist schon seltsam, dass Du heute weder in Leipzig noch in Grebenstein warst. Findest Du nicht auch?
In diesem Sinne,
Gruß von Trainer K.

In diesem Sinne
RWG
Jasch