Es reicht Herr Thomale und Co!

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Bernd RWS 82
Beiträge: 8624
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Beitrag von Bernd RWS 82 » 4. Sep 2004, 18:42

@mini: lese auch mal in anderen threads-vielleicht findest du ja einen der schreibt das wir gut kicken-ich habe keinen gefunden. zum glück konnte ich die letzten zwei spiele nicht mit - ich wäre amok gelaufen!
ich hasse verarschung an uns fans die seit der neugründung und schon jahrzehnte vorher bei wind und wetter über die dörfer gezogen sind und nun vor den koffer geschissen werden - das sie es können haben sie in der vorbereitung gezeigt. deswegen denke ich das irgendwas wieder am brodeln ist in der mannschaft oder im vorstand :evil:

eigentlich hast du ja recht mit den vorschnellen aussagen - tabellen sechster sind wir doch alle zufrieden mit nach den 6 schmerzlichen abgängen und aufstockung des kaders mit der 2. mannschaft und a-jugendlichen!!! :roll: :wink: (soll ironie sein)

sorry mini ich verstehe dich immer noch nicht - können ja mal drüber diskutieren beim nächsten heimspiel auf der nordtribüne!!

grüße an alle ksv fans und red white stars 1982
bernd

Norbert Strauch
Beiträge: 293
Registriert: 17. Nov 2002, 02:00
Wohnort: Fuldatal

Antwort

Beitrag von Norbert Strauch » 4. Sep 2004, 18:56

Mini: Nach 24 Jahren Dauerkarte und 15 Jahren Mitgliedschaft nehme ich mir heraus, mich zu allem zu äußern, wenn ich Lust dazu habe, ob ich Spiele sehen konnte oder nicht.

Aber nichts für ungut, in dieser Situation sind wir eben alle frustriert.

Ich kann und werde die nächsten 4 Spiele anwesend sein und kann nur hoffen, dass sich trotz der Negativerlebnisse/-ergebnisse nicht so viele abhalten lassen.

Eine zukünftige eventuelle Lösung, in der Chala mehr Verantwortung auch außerhalb des Spielfeldes hat, halte ich übrigens auch nicht für die schlechteste. Hatte die Gelegenheit zweimal lange mit ihm zu diskutieren und fand seine Ansichten erfolgversprechend. Einen Trainerschein hat er, aber das nur am Rande.

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Beitrag von Gonzo » 4. Sep 2004, 19:08

Krugster hat geschrieben: man sollte thomale raus schmeissen und challa trainer werden lassen. so spart man geld. denn challa hat es auch nicht mehr verdient das er aufgestellt wird. ich frage mich wie man so abbauen kann ?!?!
die guten leute (beyer, cesar..) spielen nie. werden immer erst eingewechselt, wenn wir zurück liegen.
unser passspiel und die ballsicherheit ist völlig weg.
Krugster, wie wir schon im Auto festgestellt haben, kann ich Dir einfach 100% Recht geben. Da spielt Odi wieder, ein netter Kerl, aber völlig überfordert, während Julio ein Unruheherd bleibt, DER HÖCHSTEN uNRUHE AUF DER bANK VERBREITET, WEIL ER AUF SEINEN eINSATZ WARTET (Scheiß Shift-Lock Taste).

Da sehe ich einen Chala, der nun nicht mehr ist, als ein Mitläufer - ein Istenic der bisherigen Spiele. Weniger Laufbereitschft, keine Impulse, wo sind die spielentscheidenden Soli der vergangenen Saison, die packenden Pässe und Freistösse? Chala war einer der schlechtesten Spieler auf dem Platz - da braucht keiner aufm Nebe rumzuhacken, denn der versient nichtmal die Hälfte. Und unser Ex-Profi Teichmann ist auch so ein Mitläufer.

Das perfekte und sichere Kurzpassspiel der vergangenen Saison - verschwunden. Der fantastischen Einsatz - untergetaucht.

Ich habe gesagt, daß es am Anfang der Saison zu früh ist den Trainer zu kritisieren. Aber wenn man nichtmal die Hälfte (!!!) der Punkte aus den ersten nunmehr sieben Spielen mitnimmt und fragwürdigerweise Julio und Beyer wieder auf der Bank platznehmen, dann ist es Zeit nachzudenken, warum alles "Profihafter" wird, außer dem Spiel an sich. Mir fehlt Konzept, System, Einsatz. Was nützt uns die gute Fitness, wenn wir mit dem Ball nicht mehr umgehen können. In den 80ern mag die Fitness das A und O gewesen sein. Aber in den 90ern hat sich gezeigt, daß das Spiel mit dem Ball im modernen Fussball entscheidend ist.

Bleibt zu hoffen, daß wir endlich wieder Fussball spielen, am kommenden Samstag. Sonst wirds richtig bitter. Wir haben 6 Pkt. Rückstand auf den Tabellenführer, es noch nichts verloren. Aber es muß was passieren. Seit FC Hessen Zeiten haben wir keine 2 Spiele in Folge verloren. Und mit der stärksten OL-Mannschaft, die wir je hatten, passiert es dann. Das 3:1 mag ein klarer Schiri-Fehler gewesen sein, das Foul von Nico unnötig (er ist nicht der erste, dem das passiert), aber wir haben zu keiner Sekunde wie der KSV Hessen der vergangenen Saison gespielt.

Herr Thomale, kommen Sie im neuen Jahrtausend an und feilen Sie an System, Technik und Ballsicherheit. Und Herr Chalagoool, reißen Sie sich endlich zusammen und zeigen Sie uns wieder den Grund, warum Sie ein Held sind.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Beitrag von Gonzo » 4. Sep 2004, 19:16

ULLE hat geschrieben: Man muss sich eindeutig ins Mittelfeld orientieren!
Sorry, aber so einen geistigen Dünnschiss muß man erstmal verarbeiten. Das Maß ist der Aufstieg - und die Qualität der Mannschaft gibt dieses MAß auch her. Nun läuft es halt im Moment katastrophal, aber es ist nioch früh genug, die Situation zu verbessern.

Das MIttelfeld ist was für Baunatal, aber nicht für die Löwen. Unter den ersten 3 werden wir stehen, selbst wenns ne schlechte Saison wird...
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Meik
Beiträge: 27
Registriert: 4. Sep 2004, 17:14
Wohnort: Kassel-Wehlheiden

Beitrag von Meik » 4. Sep 2004, 19:50

Herr Thomale!!
Das Spiel am 11.09.04 wird, dass Spiel der Spiele!!
Sollte das in die Hose gehen, müssen sie gehen egal ob sie wollen oder nicht, dass sind sie dem KSV einfach schuldig!!

Besso
Beiträge: 455
Registriert: 23. Mai 2002, 02:00
Wohnort: Niestetal

Beitrag von Besso » 4. Sep 2004, 20:32

Danke Herr Thomale, sie schaffen es auch dieses Jahr wieder, uns von der Ersten Deutschen Kommerzliga (Regionalliga) fern zu halten. Oberliga ist super, aber das sehen wohl nicht alle so :lol: Drauf gesch.... , Samstag geht`s weiter !

Herr Künkel
Beiträge: 783
Registriert: 23. Mär 2004, 15:20

Nacht der langen Messer

Beitrag von Herr Künkel » 4. Sep 2004, 21:44

Die Phase der aus Frustration heraus verständlichen "Durchstecherei" darf nicht zu lange dauern. Mannschaftsstützen wie mein Held Chala rufen ihre Leistung nicht ab, das Team spielt verunsichert, der Trainer findet keinen Draht zur Elf. Für den Fall, dass die Woche alles so weiterläuft und unterm Deckel gehalten wird, befürchte ich beim Spiel gegen den FSV erstmals Pfiffe gegen die Mannschaft und Trainer-Raus-Rufe. Gibt das kein Blut-Schweiß-und-Tränen-hammermäßiges Rehabilitationsmatch, sollte die Vereinsspitze die Wende einleiten - und zwar sowohl mit Blick auf die nächste Zukunft als auch auf die kommende Saison: Dann will ich eine Dreier-Sturm-Reihe (mit Latifi) und Julio (Thorsten sowieso) von Beginn an sehen, dann würde ich von mir aus auch den viel gescholtenen Nebe von Anfang an auflaufen lassen (mehrere Spiele durch), damit er es allen mal zeigen kann, was er drauf hat, und ich will Buschi hinten durchspielen sehen statt Teichmann. Das Signal für diese Jungen sollte sein: Wir brauchen euch, wir setzen auf euch, wir planen mit euch. Die Platzierung ist irgendwann sowieso wurscht (mehr als ein Vize ist auch diesmal nicht drin). Lieber mit einem offensiven Hurra-Stil ein Abgang mit Pauken und Trompeten als dieser lauwarme, verzagte, defensive Rumpelfußball.
Salute!

Zuppler
Beiträge: 1703
Registriert: 26. Mär 2004, 20:12
Wohnort: Boracay Island , Philippines

Beitrag von Zuppler » 5. Sep 2004, 01:46

Ich habe bis auf das Erzhausen Spiel alle Spiele unserer Mannschaft live verfolgt. Und auch wenn ein alter Recke wie Bernd mal ein oder zwei Spiele versäumt, hat er trotzdem vollkommen Recht.
Diese Elf ist an Ideenlosigkeit nicht zu überbieten. Der Knackpunkt ist die Abwehr. Man hat heute gar nicht schlecht angefangen. Aber nach 20 min. war der Faden gerissen. Wenig Engagement, keine Laufbereitschaft und immer wieder nur reagieren anstatt selber das Spiel in die Hand zu nehmen. Wenn ich sehe das der 11er von Waldgirmes in der 1. Halbzeit 3 Abwehrspieler ausspielt, und noch gefährlich zum Torschuß kommt, sagt das alles.
Aber ob Ihr es mir glaubt oder nicht, ich habe mich nach dem Spiel mit dem einen oder anderen Mitglied der Mannschafts- Führungsriege unterhalten. Es stimmt in der Mannschaft nicht. Eitelkeiten sind an der Tagesordnung. Das ist keine Mannschaft. Und wenn man jeden Tag nur zu hören bekommt, wie schlecht man eigentlich ist, baut das im Westen keinen Spieler auf. Das sind Führungsstile die vor 20 Jahren im anderen Teil der Republik vielleicht noch funktioniert haben. Aber nicht mehr im Jahr 2004.
Was mich aber am meisten ankotzt ist die Tatsache, das ein Buschi sich bei mir persönlich für die Leistung der Mannschaft entschuldigt, obwohl er für einen Punktgewinn wahrscheinlich nach Hause gelaufen wäre. Da sollten mal ander darüber nachdenken, ob sie Ihre komplette Leistungsbereitschaft abgerufen haben.
In dieser Mannschaft kriselt es gewaltig. und für diese Krise gibt es nur einen Namen: Ullrich Thomale
Einmal Löwe, immer Löwe !!!

Echte Löwen sterben nie!
Die schlafen nur...
LEGENDS NEVER DIE

Antworten