Testspiel: KSV Hessen Kassel vs. FC Schalke 04

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Hightower

Re: Testspiel: KSV Hessen Kassel vs. FC Schalke 04

Beitrag von Hightower » 1. Aug 2026, 21:34

Also ich muss echt sagen, das ich enttäuscht von der Organisation war.

Alles für die Schalke 04 Fans inclusive Fan-Hymne.
Blau-weißer Teppich im Auestadion ....ohne Worte
Kein KSV Song die letzten 30 Minuten und dann noch nicht mal die komplette Mannschaftsaufstellung hin bekommen .....
Würden mal die Fußballkinder vorgestellt ?
Ging wohl im Support unter ;-)

Klar ist die Kapelle mal etwas besonderes (warum K&S da auf einmal das Sponsoring für den KSV Hessen entdeckt.........;-)

Ich freue mich auch auf das erste Heimspiel (Nord gegen Süd)
Dann aber bitte wieder mit kompletter Mannschaftsaufstellung und eigenen KSV Songs....
Ist ja nicht so, das wir keine hätten...

Umlandfan

Beitrag von Umlandfan » 1. Aug 2026, 21:36

Heute war scheinbar ein Testspieler für den Sturm dabei.
Entweder hat er letzte Saison irgendwo gespielt, wo ihn niemand auf dem Radar hatte, oder er war Vereinslos.
Ansonsten Erstliga Erfahrung aus Lettland und Belgien!
Bei Fupa ist Steinbach als Verein angegeben (ich weiß keine gute Quelle)

https://www.fupa.net/player/joselpho-barnes-642319
https://www.transfermarkt.de/joselpho-b ... ler/521966

Zum Spiel und Stimmung wurde alles gesagt, nächsten Samstag wieder vor 3000 Zuschauer alles normal.
Die groß angekündigten extra Zapfhähne und Grills waren wohl alle außerhalb der Nordkurve. War mal wieder nix mit der Versorgung bei so einem Zuschauerandrang. Da muss die Stadt vielleicht mal die Flächen neben dem Toilettenhaus und den Cateringständen für feste Stände her richten...

Matz Nochtgren

Beitrag von Matz Nochtgren » 1. Aug 2026, 22:36

War ein schönes auswärts Spiel in Kassel...wa mall was anderes.
Ansonsten hab ich nix anderes erwartet...bis auf die drei Gladbacher Fans in Trikot

81und3

Beitrag von 81und3 » 1. Aug 2026, 22:47

Ich werde solche "events" auch ab jetzt meiden - hatte nix mit MEINEM KSV zu tun.
War hoffentlich monetär ein Erfolg, heute - aus allen anderen Sichtweisen aber tatsächlich ein Rohrkrepierer.
Freue mich umso mehr auf den Saisonauftakt. Nicht ein einziger mehr, als ohne dieses event, wird dem beiwohnen.
"Hofieren" ist die schlimmste Art mangelnden Selbstbewusstseins. Dachte nicht , daß wir das nötig haben.
Nicht wir tragen euer Trikot - ihr tragt unseres!

KidKut

Beitrag von KidKut » 1. Aug 2026, 22:58

JohnnyBGoode hat geschrieben: 1. Aug 2026, 20:35
KidKut hat geschrieben: 1. Aug 2026, 19:59 Ich hatte das Gefühl, dass sich Schalke in der ersten HZ noch sehr zurückgehalten hat, in der zweiten wurde dann der (die) Klassenunterschied(e) doch äußerst offensichtlich. Letztendlich hatte ich mit so einem Ergebnis gerechnet (wir alle wahrscheinlich), ein Ehrentreffer wäre schön gewesen.
Es hätte Werbung sein können, ein Event was zieht und bei dem sich auch der gemeine Eventfan ausrechnen kann, dass da nix für den KSV geht. Durch den fehlenden Support der Ultras hat etwas Wesentliches gefehlt. Ich will das gar nicht weiter kommentieren, warum wieso weshalb, aber Support gehört zum Fußball dazu. Ware ich als Eventfan heute im Stadion gewesen (oder gar einfach aus Neugier - ich kenne Leute, bei denen das so war), hätte ich mich gefragt, wieso so trübe Stimmung herrscht und hätte nicht in Erwägung gezogen, mir den KSV auch mal im Ligabetrieb anzuschauen. Bei einem rauschenden Support wird man halt eher mitgezogen und findet sowas in der Regel ziemlich geil, so dass man Lust auf mehr kriegt. Also vermutlich wieder einmal viele Leute da, die man nicht mitreißen konnte. Ich denke ihr wisst, was ich meine...
Du darfst dich gerne hinstellen und singen! Ich werde es sicher keinem zur Last legen, wenn er keinen Bock hat bei einem Event Stimmung zu machen, dass ihn nicht juckt oder ihm sogar missfällt. Auch die Nicht-Ultras dürfen gerne das Eventpublikum bespaßen, wenn es ihnen danach ist.
Ich lege das keinem zur Last, davon ab weißt du genau so wie ich, dass von der Haupt wenig bis nichts kommt. Ist ja auch okay. Die Jungs werden Ihre Gründe gehabt haben und das ist zu respektieren (!) - tue ich auch. Schade finde ich es trotzdem.

MaxH34327

Beitrag von MaxH34327 » 2. Aug 2026, 00:02

Sorry, was hier zum Teil von der aktiven Fanszene gefordert wird ist eine Frechheit!
Ihr hattet alle die Chance heute was anzustimmen, warum habt ihr es nicht gemacht?

Der heutige Tag war für viele KSV-Fans sehr ernüchternd. Wir müssen doch nicht in unserem Stadion den FC Schalke hofieren. Wir hätten heute wunderbar Werbung machen können, stattdessen muss man sich den Stadionsänger, eine Bergmannskapelle die nur Schalke Lieder spielt und nen Fanmobil fast direkt vor unserer Kurve geben.
Die geschenkten Werbespots für den S04, eines vermeintlichen KSV-Sponsors (Dallwig) setzen dem ganzen mehr oder minder die Krone auf.
Sieht so Werbung für den KSV in Nordhessen aus? Da sollte man doch erstmal gucken was der Verein bzw. die Marketingabteilung dafür getan hat, der KSV war fast gar nicht präsent. Dann den Fehler bei den Ultras zu suchen, sorry, man muss auch nicht jeden Scheiss mitmachen und mittragen, man muss Fehler auch mal klar aufzeigen und ausräumen, damit so eine Horrorshow wie heute nicht nochmal passiert.
Der Besuch eines Spiels war lange nicht mehr so unangenehm wie heute.

Das das Spiel finanziell wichtig und wertvoll war, will ich da nicht außer Acht lassen, aber man hätte es ganz klar positiver nach außen tragen können und müssen, für UNSEREN Verein. Man hat es verpasst wertvolle Werbung für den nordhessischen Fußball zu machen.

Und eins abschließend, die Kurve ist keine Jukebox und auch nicht Spotify, welches der geneigte Haupttribünengänger einfach nach Belieben ein- und ausschalten kann.

Sitzplatzhooligan

Beitrag von Sitzplatzhooligan » 2. Aug 2026, 00:37

Spielerisch in den ersten 20 Minuten ganz ordentlich, obwohl wir ständig mit einem Spieler in Unterzahl gespielt haben. Sararer scheinbar überhaupt nicht fit und muss nach einem Sprint erstmal wieder 5 Minuten gehen und nach Luft schnappen.
Gleiches gilt für Knipping, wie konnte man hier mit sehr gut dotierten Verträgen um sich werfen wie man hört bei den beiden?

Organisation war so weit ganz gut, ein bisschen viel zu viel Arschkriecherei bei Schalke was irgendwann nervte aus Kasseler Sicht.

Der Stadionsprecher absolut ungeeignet. Bringt weder Stimmung noch kann man ihn auch nur Ansatzweise verstehen. Der nuschelt einen vor sich hin, mein lieber Mann ist das anstrengend mit dem Kerle ... lasst endlich den Jungen ran, der hat es gut drauf !!!

Sitzplatzhooligan

Beitrag von Sitzplatzhooligan » 2. Aug 2026, 00:51

Achso ein Highlight gab es noch am Rande der Osttribüne.
Beim Bratwurststand wird jetzt neuerdings ein Betrag von 50 Cent "nachkassiert" wenn man sich etwas Senf auf die Wurst drückt. Ketchup gibt es in kleinen Plastikbeuteln, welche bei jeder Bestellung extra aufgerissen werden vom Personal.
Es ist ja schön, dass man sich so viele Gedanken im Vorfeld um das Catering gemacht hat, eine Gewisse Anstrengung des Gehirns hätte dabei aber nicht geschadet!

Und jetzt fragt sich bitte keiner mehr warum es 25 Minuten gedauert hat zwei Bratwürste mal eben zu holen ...

Antworten