Testspiel: KSV Hessen Kassel vs. FC Schalke 04

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Yogi

Re: Testspiel: KSV Hessen Kassel vs. FC Schalke 04

Beitrag von Yogi » 1. Aug 2026, 19:05

Ein Armutszeugnis an die Ultras. Arroganz die unverständlich ist...

Schnurz

Beitrag von Schnurz » 1. Aug 2026, 19:19

Das ist vollkommen dummes Zeuch. Kauft der gemeine Eventiekonsument den Ultrasupport etwa mit? Die Veranstaltung heute war nett. Das wars. Und für den Kassierer wichtig, damit im Mai und Juni noch Gehälter gezahlt werden konnten.

Sie bringt oder brachte mir emotional aber nix. Sie fühlte sich auch zu keiner Zeit wie ein "Spiel des KSV" an. Schalke hatte seine zentralen Fans in der Republik geladen, nach der gelungenen Saison und dem Aufstieg.

Da hatte das Spiel gegen den OFC im Herbst letzten Jahres eine ganz andere Relevanz. Das fühlte sich nach einem großen Spiel wie einst an.

marinho

Beitrag von marinho » 1. Aug 2026, 19:34

Glowes hat geschrieben: 1. Aug 2026, 17:09 Sauer sehe ich für drei Gegentore verantwortlich, wobei ich ihm das unter den gegebenen Umständen zugestehe. Die erste halbe Stunde ein solides Spiel, zur zweiten Halbzeit und vor allem nach den Wechseln war es fussballerisch dann kein Leckerbissen mehr. Am Ende aber eine gelungene Großveranstaltung an einem sommerlichen Samstagnachmittag.
Bitte nicht vergessen, dass der junge Sauer, der heute völlig unerwartet ins Spiel kommen musste, ein paarmal sehr gut gehalten hat. Da war bei manchem Gegentor auch einfach Pech dabei.
Einstellung ist nicht verhandelbar (Norbert Elgert).

KidKut

Beitrag von KidKut » 1. Aug 2026, 19:59

Ich hatte das Gefühl, dass sich Schalke in der ersten HZ noch sehr zurückgehalten hat, in der zweiten wurde dann der (die) Klassenunterschied(e) doch äußerst offensichtlich. Letztendlich hatte ich mit so einem Ergebnis gerechnet (wir alle wahrscheinlich), ein Ehrentreffer wäre schön gewesen.
Es hätte Werbung sein können, ein Event was zieht und bei dem sich auch der gemeine Eventfan ausrechnen kann, dass da nix für den KSV geht. Durch den fehlenden Support der Ultras hat etwas Wesentliches gefehlt. Ich will das gar nicht weiter kommentieren, warum wieso weshalb, aber Support gehört zum Fußball dazu. Ware ich als Eventfan heute im Stadion gewesen (oder gar einfach aus Neugier - ich kenne Leute, bei denen das so war), hätte ich mich gefragt, wieso so trübe Stimmung herrscht und hätte nicht in Erwägung gezogen, mir den KSV auch mal im Ligabetrieb anzuschauen. Bei einem rauschenden Support wird man halt eher mitgezogen und findet sowas in der Regel ziemlich geil, so dass man Lust auf mehr kriegt. Also vermutlich wieder einmal viele Leute da, die man nicht mitreißen konnte. Ich denke ihr wisst, was ich meine...

MarkusF

Beitrag von MarkusF » 1. Aug 2026, 20:01

Okay, verstanden mit dem Support. Etwas mehr Stimmung hätte natürlich die „ganz nette Veranstaltung“ noch etwas aufgewertet. Aber alles gut. Am Samstag geht‘s dann endlich los. Leider kann ich nicht vor Ort sein.
Ab heute wird's besser!

einSteiger

Beitrag von einSteiger » 1. Aug 2026, 20:12

Fand die Stimmung heute eigentlich echt ok, insbesondere dafür, dass so viele Schalker da waren und kann verstehen, dass die Ultras bei nem "Freundschaftsspiel" nicht aktiv supporten (dafür schienen aber interessanterweise doch viele Kieler da zu sein, auch ganz schön). Was stand eigentlich auf den Bannern bei Anpfiff? War aus der Nordkurve nicht gut zu erkennen, schien aber Kritik zu sein, dass man Schalke als KSV zu sehr in den Hintern kriecht / hofiert? Oder doch etwas anderes?

Das Ergebnis sollte man nicht überbewerten, die erste 30 Minuten waren echt in Ordnung. Alles in allem fürchte ich aber, dass eine sehr herausfordernde Runde bevorsteht.
[...]

JohnnyBGoode

Beitrag von JohnnyBGoode » 1. Aug 2026, 20:35

KidKut hat geschrieben: 1. Aug 2026, 19:59 Ich hatte das Gefühl, dass sich Schalke in der ersten HZ noch sehr zurückgehalten hat, in der zweiten wurde dann der (die) Klassenunterschied(e) doch äußerst offensichtlich. Letztendlich hatte ich mit so einem Ergebnis gerechnet (wir alle wahrscheinlich), ein Ehrentreffer wäre schön gewesen.
Es hätte Werbung sein können, ein Event was zieht und bei dem sich auch der gemeine Eventfan ausrechnen kann, dass da nix für den KSV geht. Durch den fehlenden Support der Ultras hat etwas Wesentliches gefehlt. Ich will das gar nicht weiter kommentieren, warum wieso weshalb, aber Support gehört zum Fußball dazu. Ware ich als Eventfan heute im Stadion gewesen (oder gar einfach aus Neugier - ich kenne Leute, bei denen das so war), hätte ich mich gefragt, wieso so trübe Stimmung herrscht und hätte nicht in Erwägung gezogen, mir den KSV auch mal im Ligabetrieb anzuschauen. Bei einem rauschenden Support wird man halt eher mitgezogen und findet sowas in der Regel ziemlich geil, so dass man Lust auf mehr kriegt. Also vermutlich wieder einmal viele Leute da, die man nicht mitreißen konnte. Ich denke ihr wisst, was ich meine...
Du darfst dich gerne hinstellen und singen! Ich werde es sicher keinem zur Last legen, wenn er keinen Bock hat bei einem Event Stimmung zu machen, dass ihn nicht juckt oder ihm sogar missfällt. Auch die Nicht-Ultras dürfen gerne das Eventpublikum bespaßen, wenn es ihnen danach ist.
Immer besonnen bleiben.

matzem

Beitrag von matzem » 1. Aug 2026, 20:58

Ich dachte, ein Fan ist am Wohl des Vereins interessiert. Wäre das so, würde man an einem solchen Tag den Nicht-Support über den Haufen werfen.
Es sollte doch auch darum gehen, den einen oder anderen neuen Zuschauer für unsere Ligaspiele zu gewinnen.
So wie es heute wahrgenommen wurde, gehen die wahrscheinlich lieber zum Eishockey oder Handball.
Ein neuer Zuschauer weiß schließlich nicht, warum es keinen Support gibt. Er denkt, das wäre die Standard-Stimmung beim KSV. Schade.

Antworten