Jahreshauptversammlung 2025
-
Nordhesse_KSV
Re: Jahreshauptversammlung 2025
Finanziell glaube ich das auch aber es geht ja da auch eher darum was so ein erreichen eines Finales auch für eine Signalwirkung für Sponsoren Fans Spieler und potentielle Neuzugänge hat das macht dann schon Eindruck auch wenn’s erstmal eine Nullnummer ist…
Ich habe bewusst nur bis zum Halbfinale gedacht. Hier sind zumindest 5.000 Zuschauer und entsprechende Einnahmen drin. Das Finale im Hessenpokal bietet leider keine bzw. bestenfalls kleine Einnahmemöglichkeiten.
Hier nochmal ein etwas ausführlicherer HNA-Bericht:
https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... 76281.html
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!
60+ ist doch ein gutes Ziel!Glowes hat geschrieben: ↑10. Dez 2025, 10:24 Hier nochmal ein etwas ausführlicherer HNA-Bericht:
Am Ende wirklich interessant, dass wir mit einem besseren Spielplan wohl im nächsten Jahr unseren Haushalt hätten ausgleichen können, aber gut ins Jahr starten und dann Wehen ins Auestadion locken und wir stehen mit einer imaginären schwarzen Null da.
Beim Sponsoring hat man aber trotz vollem Trikot und vieler Banden im Auestadion ein Rückschritt gemacht? Dieses Jahr 1,3 Millionen, im Vorjahr aber noch 1,5 Millionen €? Es braucht also weiter vielfältige Anstrengungen, auch wenn SG seinen Job gut gemacht hat, Kader ist günstiger aber kompetitiver.
Auf 60+ kommt man mit 33 Punkten aus den verbleibenden 14 Spielen (2,36 im Schnitt).
Ich bin ein Freund von großen Zielen und finde es grundsätzlich auch gut, solche zu verfolgen. Allerdings scheint mir das doch etwas hoch angesetzt.
Der derzeitige Spitzenreiter hat es bisher auf 2,05 im Schnitt gebracht.
Egal, besser so als würde man das Ziel Klassenerhalt/ Ruhiges Fahrwasser/ o.ä. ausrufen. Das kann nämlich kein Mensch mehr hören.....
Ich bin ein Freund von großen Zielen und finde es grundsätzlich auch gut, solche zu verfolgen. Allerdings scheint mir das doch etwas hoch angesetzt.
Egal, besser so als würde man das Ziel Klassenerhalt/ Ruhiges Fahrwasser/ o.ä. ausrufen. Das kann nämlich kein Mensch mehr hören.....
Mit 60+ Punkten ist das Kalenderjahr 2026 gemeint!matzem hat geschrieben: ↑10. Dez 2025, 11:49 Auf 60+ kommt man mit 33 Punkten aus den verbleibenden 14 Spielen (2,36 im Schnitt).
„Wir sind in den letzten Wochen körperlich auf den Mount Everest und den K2 gelaufen – ohne Sauerstoff!
Im Finanzteil stecken doch einige sehr interessante, wenn auch nicht unbedingt neue, Aspekte drin:
- Spielraum für Risikoaktionen sollte angesichts zwei aufeinanderfolgender Defizite begrenzt sein - über 169.000 Euro kann man mal reden, oder?
- Jeder Stadionbesuch und jede Dauerkarte zählen, wie man an den OFC-Einnahmen eindrucksvoll bewiesen bekommt. Eine Fortführung des positiven Trends würde erhebliches Potenzial freisetzen.
- Unser ach so teurer Kader, den nicht wenige deshalb bis vor kurzem im Aufstiegsrennen erwartet hatten, ist gar nicht so teuer.
- Spielraum für Risikoaktionen sollte angesichts zwei aufeinanderfolgender Defizite begrenzt sein - über 169.000 Euro kann man mal reden, oder?
- Jeder Stadionbesuch und jede Dauerkarte zählen, wie man an den OFC-Einnahmen eindrucksvoll bewiesen bekommt. Eine Fortführung des positiven Trends würde erhebliches Potenzial freisetzen.
- Unser ach so teurer Kader, den nicht wenige deshalb bis vor kurzem im Aufstiegsrennen erwartet hatten, ist gar nicht so teuer.