Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
-
Stony (SV98)
-
von Stony (SV98) » 3. Jul 2003, 16:30
Möchte mich kurz aufdrängen
Auch in diesem Jahr wird bei uns wieder getippt, deshalb beginnt ab sofort unser Oberliga-Hessen Tippspiel mit altbekannten Gewinnen. Diesmal mit Joker-Funktion ... Viel Erfolg.
Hoffe das einige Fans aus Kassel mitspielen, die Gewinne sind jedenfalls für Fans aller Vereine interessant, und die Anzahl der Tipper in den letzten Jahren verspricht auch dieses Jahr wieder Spannung bis zum letzten Spieltag!
Gruß aus Darmstadt!
http://www.lilienfans.de
-
Haune
Beitrag
von Haune » 4. Jul 2003, 20:37
Ich habe noch einige Fragen zu der Tipprunde: Welche Zeit gilt jetzt tatsaechlich als Deadline - eine Stunde vor dem Anpfiff (wie es in den Regeln steht) oder 1:00 Uhr am entsprechenden Spieltag (wie es unter "Tippabgabe" steht)?
Wie nimmt man an dem Bonustipp teil, und wie viele Punkte kann man so zusaetzlich erreichen?
Wird der Bonustipp-Vorschlag von Berni und ert aufgenommen werden? Vielleicht koennte man sich alternativ auf "Wie viele Tore fallen in der gesamten Saison" einigen, wenn es eine Langzeitwette werden soll?
MfG,
Haune
-
Stefan_D
Beitrag
von Stefan_D » 5. Jul 2003, 10:19
@Haune: Deadline wird 1 h vor Spielbeginn sein, wobei ich nach der Sitzung in Grünberg noch die Freitags und Sonnstagsspiele noch nachtragen muss.
Die Bonustipps müssen bis zum 1. Spieltag abgegeben werden (was leider ja der 2. sein wird aufgrund der komischen Oberligaplanung). Es gibt 5 Zusatzpunkte diesen Bonustipp.
Der Bonustippvorschlag von Berni & Ert ist nicht realisierbar. Und als Langzeitwette finde ich es langweilig, weil zu sehr dem Zufall überlassen.
-
Berni und ert
-
von Berni und ert » 5. Jul 2003, 10:22
Kein Finderlohn für rechtschreib- oder Grammatikfehler,wer welche findet,darf sie auch behalten !!!
"KASSEL KULTURHAUPSTADT EUROPAS"
IN KASSEL GIBT´S NUR EIN VEREIN
"HESSEN KASSEL"
-
Haune
Beitrag
von Haune » 5. Jul 2003, 19:25
@ Stefan D.: Danke für die Antwort! Da bleibt nur noch die Frage offen, WIE man den Bonustipp abgibt. Ich kann da gar keinen Link entdecken.
Zusaetzliche Frage: Wofuer steht "Meister N.N."? Und welche Tipper haben ihren Bonustipp schon abgegeben - die mit "-" oder die mit "---"?
MfG,
Haune
-
KSV-Jens
Beitrag
von KSV-Jens » 5. Jul 2003, 20:02
Ich hatte mir das Tippspiel vor ein paar Tagen mal angeschaut. Also das sieht gut aus.
Das Wertungssystem
Richtiges Ergebnis = 3 Punkte
Richtige Tendenz und richtige Tordifferenz = 2 Punkte
Richtige Tendenz und falsche Tordifferenz = 1 Punkt
finde ich unter den simplen Systemen auch am schlüssigsten. Auch die Wertung richtige Remis-Tendenz gleich mindestens schon mal zwei Punkte ist logisch, weil Remisen nicht gerade häufig vorkommen. Entweder man trifft oder beißt ins Gras.
Zu den Bonuspunkten:
-------------------------
5 Punkte für den Meisterschaftstip finde ich okay als Möglichkeit, am Ende noch was gutzumachen.
Die Anzahl der Tore pro Spieltag als Summe aus den jeweils getippten Spieltags zu errechnen und zu bepunkten, wäre sicher nicht uninteressant gewesen, aber wohl technisch tatsächlich alles andere als einfach zu realisieren.
Mir selbst kam noch folgende Idee für die Bonuspunkte, nämlich die drei Absteiger (genauer gesagt die drei letzten) zu tippen. Und für jeden richtig getippten Absteiger (also ohne exakte Plazierung) gibt es auch noch mal drei Bonuspunkte oder so.
RWG
KSV-Jens
-
Stefan_D
Beitrag
von Stefan_D » 7. Jul 2003, 01:49
@Haune: Meister N.N. bedeutet, daß der Meister der nächsten Saison noch nicht feststeht !!! Auch wenn wir es besser wissen

Wenn du die Tippabgabe von mir am 2. Spieltag anschaust, dann siehst die Anzeichen für einen komplett getippten Spieltag (& Zusatztipps).
@KSV-Jens: Fragen nach Absteiger wurden als Zusatztipps aufgenommen !!
-
Haune
Beitrag
von Haune » 7. Jul 2003, 07:35
@ Stefan_D.: Ich wollte aber nicht die Uebersicht haben, wer schon alles getippt hat sondern wissen, wie man den Bonustipp ABGIBT. Und das geht -wie ich nun selbst herausgefunden habe- nur über Tippabgabe ERSTER (nicht zweiter) Spieltag. Dann steht das "N.N." also für "noch nicht", richtig? Irgend etwas musst Du Dir ja dabei gedacht haben, diese Abkuerzung zu verwenden (sonst haette es auch z.B. "Z.Z." heissen koennen)?
Gute Sache, die sportlichen Absteiger auch tippen zu koennen!
MfG,
Haune
P.S.: Fuer alle, die sich das auch fragen: "-" heisst offenbar "getippt" und "---" "nicht getippt".