11. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Darmstadt 98

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Dementes_Frettchen
Beiträge: 302
Registriert: 24. Apr 2008, 22:05

Re: 11. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Darmstadt 98

Beitrag von Dementes_Frettchen » 21. Sep 2010, 16:20

Gonzo hat geschrieben:
MarkusF hat geschrieben:Kann man diesen Thread nicht einfach schließen? Ich hab schon mal an anderer Stelle geschrieben: Die Antwort gibt es auf dem Platz. Und dem können wir ganz gelassen entgegensehen!
Wozu das denn? Zu jedem Spiel gibt's nen Fred und das ist bei diesem auch der Fall. Diese Diskussionen und Scharmützel müssen wir wohl aushalten...
Seh ich auch so, da muss man durch! Außerdem sind es ja gerade die kleinen und großen Stänkereien im Vorfeld, die einem Derby das besondere Etwas verleihen! Und seien wir doch mal ehrlich: Es ist doch immer noch schöner, sich schon zwei Wochen vor dem Hessenduell mit von ein paar Siegen manisch gewordenen Darmstädtern rumzuschlagen, als einem Spiel gegen Hoffenheim II entgegen zu sehen, das von gegnerischer Fanseite her null Beachtung findet, weil deren erste Mannschaft schon keinen Menschen interessiert.
Übrigens: Auf die Manie folgt stets die Depression! Freu mich daher schon jetzt auf die Begutachtung des Gefühlshaushalts der Blumenkinder nach dem Spiel. :wink:


Gonzo hat geschrieben:BTW: Weibischer kann man die Musik für ein Video nicht auswählen...
@Darmstädter: Wenn Ihr so ausseht, wie sich Eure Musik anhört, können wir uns wohl schon jetzt auf 'nen Gästeblock freuen, in dem es vor Schenkelbesen, neonfarbenen Leggings und Coyboystiefeln nur so wimmelt. 8) Good old Eighties, wa?!
Werden von Euch neben Pyro diesmal auch Mega-Schulterpolster eingesetzt? Und kommt der weibliche Teil Eures Anhangs am 2.10. evtl. sogar kollektiv dauergewellt und achselbehaart ins 21. Jahrhundert?
Ich jedenfalls bin schon jetzt gespannt wie ein Flitzebogen, was für Styler da aus Südhessen rangekarrt werden!

DERBYSIEG!
All you need is trust and a little bit of pixie dust!

Cpt. Knusper
Beiträge: 184
Registriert: 17. Jul 2009, 13:56
Wohnort: Kassel Underground

Re: 11. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Darmstadt 98

Beitrag von Cpt. Knusper » 22. Sep 2010, 00:18

Darmstadt, kann man das essen??? :-?
Muß man sich davon erbrechen??? :o
"Idioten zu erklären, dass sie welche sind, kann man nicht, tut man doch, weil sie welche sind."
(M.Müller)

DLT
Beiträge: 526
Registriert: 27. Aug 2001, 02:00
Wohnort: Fuldatal

Re: 11. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Darmstadt 98

Beitrag von DLT » 22. Sep 2010, 08:54

An einer Bushaltestelle steigt ein Mann ein, lässt die Hose runter und zeigt dem Fahrer seinen Pippimann.
Darauf steht der Fahrer auf, zieht die Hose runter und zeigt seinen Hintern.
Der Fahrgast dreht sich rum und verlässt den Bus wieder.
Eine empörte Dame geht zum Fahrer und fragt was für eine Sauerei das denn war.
Darauf erklärt ihr der Fahrer: " Junge Frau, der Mann ist Taubstumm. Er fragte mich ob wir nach Rüsselsheim fahren. Ich antwortete nein, wir fahren nach Darmstadt.

cowtschuk
Beiträge: 75
Registriert: 15. Sep 2003, 12:05
Wohnort: darmstadt

Re: 11. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Darmstadt 98

Beitrag von cowtschuk » 22. Sep 2010, 13:06

So. Nach langer Abstinenz muss ich auch mal wieder hier zu Wort melden. Dieses ganze ueber einen Kamm scheren geht ja gar nicht. ;)
Wer jetzt als Lilienfan von Aufstieg redet, ist realitaetsfremd. Momentan kann man zum weiteren sportlichen Verlauf noch gar keine Aussage treffen. Weder fuer die "Lilien", noch fuer euer allseits geliebten KSV.
Eines muss ich jedoch mal klarstellen. Traeumen ist erlaubt. So gut, wie ich die Lilien in den letzten Spielen gesehen habe, habe ich sie seit gut 15 Jahren nicht mehr gesehen (oder laenger???). Natuerlich keimt da die zaghafte Hoffnung auf, vielleicht auch einmal zu den Ueberraschungsteams einer Saison (siehe Heidenheim) zu gehoeren, um am Ende die (selbsterklaerten) Favoriten zu aergern. Wer kann uns das verdenken?
Aber von Aufstieg sollte man erst reden, wenn die Saison 10 Spieltage vor dem Ende steht und sein Team noch auf Tuchfuehlung mit den Spitzenteams steht.
Unser Vorteil KOENNTE diese Saison sein, dass uns niemand auf dem Zettel hat(te) (noch nicht mal die meisten Lilienfans) und unser junges Team nicht wirklich was zu verlieren hat. Momentan sieht es so aus, als koennten sie sich in einen fussballerischen Rausch spielen. Aber mal abwarten. Das kann heute Abend um 20:45 Uhr schon wieder ganz anders aussehen. Wir werden sehen.
Euer Nachteil KOENNTE sein, dass ihr mehr oder weniger aufsteigen MUESST. Wir werden sehen. In einem sind wir uns wohl alle einig. Man muss raus aus dieser Liga, weil sie auf Dauer nicht zu ertragen ist.
In diesem Sinne weiterhin viel Spass auf den verbalen Austausch im Vorfeld eines traditionsreichen Derbys. Gehoert ja auch irgendwie dazu. Nicht immer alles so ernst nehmen. :)
Rock on!
--
go upstairs - the roof is on fire

Moeless
Beiträge: 2078
Registriert: 23. Feb 2006, 19:17
Wohnort: Berlin

Re: 11. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Darmstadt 98

Beitrag von Moeless » 22. Sep 2010, 14:08

cowtschuk hat geschrieben:.Euer Nachteil KOENNTE sein, dass ihr mehr oder weniger aufsteigen MUESST.
Gut, dass du das aus dem hässlichen Südhessen so gut beurteilen kannst. Wir "müssen" es mehr oder weniger, genauso wie ihr auch. Die Antwort hast du im Prinzip selbst gegeben:
cowtschuk hat geschrieben:Man muss raus aus dieser Liga, weil sie auf Dauer nicht zu ertragen ist
Richtig, sie ist auf Dauer nicht zu ertragen. Vor allem finanziell. Mannheim, Bonn, Essen, etc. sind warnende Beispiele. Das betrifft euch aber nicht weniger wie uns. Langfristig droht jeder Nicht-Zweitvertretung ein solches Schicksal. Entweder, weil man so schnell wie möglich und mit allen Mitteln aus der Liga raus will, wie z.B. Mannheim, oder weil man langfristig daran kaputt geht. Ihr habt natürlich überhaupt garkeinen Erfolgsdruck, weil Spieler wie Cenci und Amstätter spielen ja sicher für einen Appel und ein Ei bei euch. :lol:

Darmstadt98er
Beiträge: 291
Registriert: 28. Nov 2007, 18:16

Re: 11. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Darmstadt 98

Beitrag von Darmstadt98er » 22. Sep 2010, 15:34

Ich les ständig die Kommentare, warum wir jetzt so euphorisch abgehen, nur weil wir mal n paar Spiele gewonnen haben. Zu recht, und verständlich! Allerdings sind es nicht die Punkte, Siege, Ergebnisse, die uns Fans so träumen lassen: Es ist die Weise, wie gespielt wird.
Ok, die ersten Spiele gegen Pfullendorf und Weiden waren wie letzte Saison - Viel Einsatz, aber nicht wirklich befreiend wirkend, sondern krampfhaft.

Dann jedoch (Lags vielleicht an Cenci und Amstätter, wer weiß das schon genau?) einen überragende, überzeugende Leistung gegen Nürnberg. Die sollte kein einzelner, guter Tag werden sondern das Top-Niveau wird seither gehalten:

- 1. Nürnberg II
- 1. FSV Mainz 05 (Ungeschlagen... Abgesehen von den Lilien)
- 1899 Hoffenheim II
- TSV 1860 München II
- SV Wehen Wiesbaden II
...

Und neben dieser Spielfreude, Spielwitz, Einsatz und Willensstärke aller 11 Spieler sprang als logische Schlussfolgerung in jedem dieser Spiele der Sieg heraus. Klar, dass seither immer dieselbe Elf eingesetzt wurde: Sogar Amstätter und Toch werden seitdem immer festgelegt als erstes und zweites eingewechselt. Heute die erste Umstellung im Team, da Heil verletzt ist. Ich weiß, ist euch alles egal.

Achja, das Video war nur willkürlich gewählt. Davon gibts noch mehr.

http://www.youtube.com/watch?v=L7nJgmyY1U0

Viel Glück gegen Pfullendorf, Leude! :)
SV Darmstadt 98 5:1 Arminia Bielefeld
FC Bayern Alzenau 2:1 KSV Hessen Kassel

cowtschuk
Beiträge: 75
Registriert: 15. Sep 2003, 12:05
Wohnort: darmstadt

Re: 11. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Darmstadt 98

Beitrag von cowtschuk » 22. Sep 2010, 15:47

hello bill.
du wirst lachen - che spielt fuer ganz kleines geld. darmstadt ist seine letzte station. eigentlich hat er vor, dem kalten deutschland im winter den ruecken zuzukehren und wieder nach argentinien zu gehen. die chance besteht, dass er bei anhaltendem erfolg noch ein halbes jahr drauf legt.
aber unter dem von dir vorgetragenen aspekt bezueglich des aufsteigen "muessens", hast du recht.
lieber heute als morgen raus aus dieser liga. schade, dass nur einer aufsteigen kann. hoffe mal, dass es am ende keine doofe zweitvertretung ist ... :(
--
go upstairs - the roof is on fire

Darmstadt98er
Beiträge: 291
Registriert: 28. Nov 2007, 18:16

Re: 11. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Darmstadt 98

Beitrag von Darmstadt98er » 22. Sep 2010, 16:20

Das ist ja der ausschlaggebende Punkt:
Der starke Cenci, der zwar nicht mehr der schnellste ist, aber sonst verdammt gut drauf, ist nächste Saison nicht mehr dabei.
Und der junge Yannick Stark wird seine Zukunft zwischen minimal 2. Liga und maximal Nationalmannschaft verbringen, ist nur ein Jahr vom MSV Duisburg ausgeliehen.

Nächste Saison sind die beiden dicksten Brocken wieder weg - Und wenn wir diese Saison die Chance haben, diese elende Liga zu verlassen, sollten wir sie auch nutzen.

Ich persönlich sage schon seit dem Sieg über 1860:
Siege gegen Wehen, Ulm, Freiburg UND DANN NOCH in Kassel, dann sollten wir uns den Aufstieg nicht mehr nehmen lassen. Vier Spiele. Heute das Zweite...
SV Darmstadt 98 5:1 Arminia Bielefeld
FC Bayern Alzenau 2:1 KSV Hessen Kassel

Antworten