4. Spieltag: SpVgg Fürth II - KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Gonzo
Re: 4. Spieltag: SpVgg Fürth II - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Gonzo » 29. Aug 2010, 12:37

So, wer jetzt noch ausschließlich am mähren ist, dem ist nicht mehr zu helfen und der wünscht sich jetzt auch Niederlagen. Ich freue mich übrigens sehr für Jensen. Die zuletzt übermäßige Kritik an JEDER Situation (man kann halt auch alles auf den Keeper schieben, egal, wer schuld ist!) hat die richtige Antwort erfahren. Vielleicht wird er jetzt nicht mehr von den eigenen "Fans" (die in diesem Fall gar nicht in der Kurve stehen) verunsichert.

Spitzenreiter! Zu diesem Zeitpunkt! Das letzte Mal ist gefühlte 5 Jahre her...
derrick hat geschrieben:Nur 2:1 in Fürth???
Dickhaut raus! Vorstand raus! Alle raus! :wink:
derrick hat geschrieben:
sam hat geschrieben:jawoll alle raus, derrick auch noch raus :)
Der sowieso, der kann eh nix.
Ihr bekloppten, kaputten Typen :lol: :P Hätte vor lachen fast meinen Kaffee auf die Tastatur gespuckt! :evil: :wink:
NullEins hat geschrieben:ich halte es da lieber mit den realisten. noch ist nicht aller tage abend!
Realismus und Pessimismus sind zwei verschiedene paar Schuhe :wink: Aber: Daß wir uns spielerisch verbessern müssen, ist soweit sicher, da hast Du vollkommen Recht. Dennoch finde ich es erstaunlich, wie ähnlich wir momentan dem Aalen der vergangenen Saison sind. Da haben die Fans auch gemeckert, weil man nicht gut spielte - aber gewann. Mit der Tabellenführung haben wir hoffentlich auch das Selbstvertrauen erobert, um den Ball mal akkurat laufen zu lassen. Wie ich einst geschrieben habe: Die ersten eineinhalb bis zwei Monate wenige Punkte verlieren und danach über ein eingespieltes Team verfügen. Ich hoffe, wir befinden uns auf diesem Weg!
Neuling hat geschrieben:Nach einer gefühlten Komplettübertragung des Drittligaspiels Ahlen - Offenbach, in der Kevin Wölk als Ex-Darmstädter bezeichnet wurde, folgte eine Zusammenfassung des Grottenkicks Oberhausen - FSV von gestern und danach....Nichts!
:o Das habe ich nicht mitbekommen. Gibt es da eigentlich auch ein paar fähige Leute, oder muß man als hr-Sportreporter einen Eid ablegen, sich nur mit den beiden Frankfurter Assivereinen und den Vorstadtaffen zu beschäftigen und für den Rest die Scheuklappen anzulegen?
firehouse hat geschrieben:Zurück aus Fürth...Paar Graue Haare unter den Armen mehr...
...und nochmal fast den Kaffee verschluckt, Du Voochel! :lol: :lol:
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Beaker

Beitrag von Beaker » 29. Aug 2010, 13:47

Mich macht keinesfalls die Situation unzufrieden, in der wir sind. Bloß: Es funktioniert - und ich sehe einfach keinen Grund wieso. Es wäre durchaus beruhigender zu wissen, was man da eigentlich richtig macht im Gegensatz zu anderen.

Weigelts Verletzung muss für angefangen haben, dass war nämlich gar nichts. Von dem Abwehrspieler mit der größten Erfahrung erwarte ich ein deutlich abgeklärteres Auftreten. Taka und Heussner mit ihren Szenen, Heussner tendenziell der beste Außenverteidiger an dem Tag. Freut mich sehr, dass da zum gesperrten Gundelach eine allmählich gleichwertige Alternative erwächst.
Innenverteidigung: Tja, beim Gegentor irgendwie konfus ("Hauptsache, der kommt nicht in den Straf- ach, verdammt!"), in der langen Spieleröffnung (Bälle auf die Außen) leider nicht genug Präzision - ist aber eine Sache, die man korrigieren kann. Ansonsten wohl ganz in Ordnung, das einfache Passspiel läuft.

Das Mittelfeld insgesamt mit aufsteigender Tendenz, Asaeda, Mayer und Gaede wie gewohnt mit stabilen Leistungen - Ochs EXTREM glücklos, hatte einen sehr strarken Gegener auf der Außenbahn. Da kam er dann auch nicht einmal vorbei. Wird jedoch häufig gesucht, wohl auch zurecht. Koitka mit gutem Passspiel, hat Ochs geschickt als der Elfmeter verursacht wurde. Offensiv ansonsten nicht zur Geltung gekommen.

Und die Stürmer - Schade für Damm, dass er den am Ende nicht gemacht hat, aber das passiert halt manchmal. Hatte ansonsten wenig Szenen, sich zu probieren. Bauer hat sich viel im Mittelfeld geholt (Phasenweise sogar auf dem Flügel :o), einfach immer noch unverzichtbar.

Insgesamt fällt das viel wohlwollender aus, allerdings mag das auch daran liegen, dass ich mich langsam mit dem Umstand zu arrangieren versuche, dass es halt so auf Punktejgd geht wie im Moment. Nebenbei: Sehr viele Tore aus Standardsituationen bisher. Bezeichnend für alles, positiv wie negativ.
"Genial an Kassel ist, die wenigen Möglichkeiten hier einfach nutzen zu müssen.
Du bist zwar nirgends, kannst aber im Handumdrehen überall sein. Das ist wenig Silicon, aber viel Valley..."

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 29. Aug 2010, 15:45

firehouse hat geschrieben: Ich verstehe nicht, warum MD Totti beim 2:1 rausnimmt ?
Mauern ? So sah es leider aus...
Was ich noch NIEMALS gesehen habe...Eckball für Uns und
KEIN Spieler Unserer (noch Zehn) im Sechzehner.
ICH WAR/BIN entsetzt !
zu a - sehr fleissig und bemüht unser loch im mittelfeld zu stopfen (siehe c) und dann doch wie immer ausgewechselt :x es folgte dann wie immer ohne totti diesmal der vollkommene bruch im spiel :(
zu b - ich auch noch nicht, unglaublicher defensivfußball unseres teams.......ABER... äußerst erfolgreich :o
füge nochmals c hinzu!! auch wenn ich aus sicherer quelle weiß das keine verpflichtung mehr im zentralen mittelfeld (und auch sonst für keine position) geplant ist, erflehe ich noch einen erfahrenen mittelfeldstrategen zu verpflichten. irgendwann ist unser unverschämtes glück aufgebraucht und was ist wenn mayer sich mal verletzt?? :o :o
jenssen hat uns den popes gerettet - asaeda und mayer für mich die besten löwen :D
jetzte minium 7 punkte holen aus den nächsten 3 spielen, dann muß doch endlich mal die breite brust rauskommen :wink:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

ksv-schwabe

Beitrag von ksv-schwabe » 29. Aug 2010, 17:05

Stehplatzbeaker hat geschrieben:Koitka mit gutem Passspiel, hat Ochs geschickt als der Elfmeter verursacht wurde.
Ähem, Koitka wurde erst nach dem Elfer eingewechselt ;-)

Beaker

Beitrag von Beaker » 29. Aug 2010, 19:00

Ähem, Koitka wurde erst nach dem Elfer eingewechselt
In der Tat, macht im Nachinein betrachtet auch Sinn. Danke fürs Korrigieren.
"Genial an Kassel ist, die wenigen Möglichkeiten hier einfach nutzen zu müssen.
Du bist zwar nirgends, kannst aber im Handumdrehen überall sein. Das ist wenig Silicon, aber viel Valley..."

Schlackenkappe

Beitrag von Schlackenkappe » 29. Aug 2010, 19:14

Hier wird mir zu viel zu schön geredet. Ich bleibe dabei, das war wieder ein ganz schlechtes Spiel unserer Mannschaft.
Hoffentlich wird es kurzfristig besser, sonst gibt es am Mittwoch ein ganz böses Erwachen.
Mayer sollte sich mehr auf das Fußballspielen konzentrieren. In der zweiten Halbzeit wurde es dann ja ein wenig besser.

Pontius

Beitrag von Pontius » 29. Aug 2010, 19:20

Kaa Ess Vau hat geschrieben:
Bernd RWS 82 hat geschrieben:...auch wenn ich aus sicherer quelle weiß das keine verpflichtung mehr im zentralen mittelfeld (und auch sonst für keine position) geplant ist, erflehe ich noch einen erfahrenen mittelfeldstrategen zu verpflichten...
In der Winterpause sollte man mal in Ahlen anklopfen. Wenn MD bis dahin noch Trainer ist, in Ahlen vielleicht das Geld noch knapper wird und es eine Ausstiegsklausel im Vertag ermöglicht, sollte da vielleicht ein brauchbarer Kreativspieler sicher wechselwillig sein. :wink:
Da du immer gut informiert bist, kennst du ja auch die Geschichte wie ein Kreativspieler von uns weggewechselt ist. Vielleicht ist Ahlen nicht so provinziell wie Kassel, das Leute von Welt sich dort wohler fühlen...

Pontius

Beitrag von Pontius » 29. Aug 2010, 19:47

Was ich beim Spiel schon etwas frech fand waren die Eintrittspreise.
10€ Vollzahler, 8€ ermäßigt und 6€ für Kinder ab 6 Jahren.

Kein Wunder, das der Laden leer ist, wobei die Dauerkarteninhaber freien Eintritt haben.

Zum Spiel: Ich finde auswärts darfst du so spielen, kämpfen und gewinnen.
Zaubern muß man zu Hause, wobei da auch nur Punkte zählen.
Ich will raus aus der Liga, ich hasse schon jetzt Pfullendorf. Noch mehr als eine Fahrt dort hin, und ich sprenge mich beim Auswärtsspiel in die Luft. :wink:

Antworten