2. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SpVgg. Weiden

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
boogie
Beiträge: 48
Registriert: 27. Mai 2006, 23:04
Wohnort: Kassel

Re: 2. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SpVgg. Weiden

Beitrag von boogie » 13. Aug 2010, 00:06

@leg

Also "glücklos" war so gut wie die ganze Mannschaft. Das ist für mich auch keine nach dem 2. Spieltag aufflammende Trainerdiskussion. Für mich hat Dickhaut auch letzte Saison schon viel zu wenig ausgewechselt bzw. falsch. Heute lief vor allem in der ersten Hälfte zu wenig, da sollte man als Trainer auch mal reagieren. Wenn man sieht, dass die gesetzen Leute einfach zu wenig bringen, dann muss man auch mal den Mut haben etwas zu verändern und das war für mich (mal wieder) Fehlanzeige. Hoffentlich wird's demnächst besser!

/edit @shooter: Asaeda: eher schlecht?! haha..ach du scheiße, mal ganz ehrlich, hast du augen im kopf? Gundelach gut? :D wieviel Zweikämpfe hat der gewonnen? Einen? Wieviele Stellungsfehler hat er gemacht? MEHR...ich möchte mich jetzt mit keinem anlegen, aber vielleicht sollten so einige ihre Monokel das nächste mal mitnehmen...
KASSEL IST BUNT - GEGEN RASSISMUS!

Arnee

Re: 2. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SpVgg. Weiden

Beitrag von Arnee » 13. Aug 2010, 00:29

Ochs war in der ganzen letzten Saison nicht so stark wie heute - da gibt es eigentlich nichts zu kritisieren. Er scheint an die alte Stärke anknüpfen zu können.
dann müßen wir zwei verschiedene spiele gesehen haben oder du bist ein Fan von Ochs :roll: Matys hat mir die viertelstunde die er gespielt hat, viel besser gefallen als wie Ochs über 90min.

Schnurz
Beiträge: 1226
Registriert: 2. Nov 2002, 02:00
Wohnort: Zu Füßen des Bärenbergs

Re: 2. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SpVgg. Weiden

Beitrag von Schnurz » 13. Aug 2010, 01:05

Au weia!

Immerhin bin ich jetzt um eine vermeintlich sichere Erkenntnis reicher. Mit dem Aufstieg haben wir in diesem Jahr mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichts zu tun. Auch wenn eine Niederlage heute - die bei einer offensiv etwas abgezockteren Mannschaft durchaus hätte möglich sein können - strategisch vielleicht günstiger gewesen wäre, fallen mir letztlich keine realistischen Lösungen ein. In meinem bzw. unserem Nordkurvensoziotop ist der eindeutige Tenor der, dass wir einen professionellen und damit nicht finanzierbaren Trainer benötigen würden, um wirklich etwas zu bewegen. Bevor mir alternative Himmelfahrtskommandos unter Hamann oder gar Thomale drohen, soll Mirco lieber weiter machen. Er ist lieb, aber wohl doch eher genau der richtige Mann für eine U-21. Sei´s drum.

Zum Spiel ist hier vieles bereits richtigerweise gesagt worden. Abweichungen in individuellen Einschätzungen sind dabei üblich. Unter dem Strich enttäuscht mich, ...

1. ...dass - außer der Effektivität Damms, noch kein Spieler für mich eine deutliche Qualitätsverbesserung zur letzten Saison darstellt,

2. dass bei Ochs und Asaeda die Luft nur für 60 Minuten reicht und

3. der selbsternannte Mittelfeld- und Mannschaftsleader für mich bzw. uns - ich muss es in dieser Deutlichkeit sagen - eine Lachnummer ist.

Die Schüsse waren ausnahmslos eine Katastrophe, egal ob aus 18 oder 30 Metern. Allesamt unplatziert und, was noch viel schlimmer ist, gefühlte Rückgaben. Keine Spielentwicklung, keine Eröffnung und konditionell - insbesondere nach hinten - ebenfalls nach 60 Minuten kaputt. Ich weiß, dass sich Kevin bei den Vertragsverhandlungen ausgesprochen unprofessionell verhalten hat, trotz allem hinterlässt sein Weggang geradezu ein schwarzes Loch.

Vor dem KSV macht sich in dieser Verfassung kein Verein in die Hose, da selbst unser Trainer kein dominantes Auftreten erwartet und Hoppenheim offensichtlich ins Rollen kommt und bemerkt, dass der Sprung von der Oberliga BW in die Regionalliga gar keiner ist, ist Tristesse zumindest vorläufig schon einmal angesagt.

Was ein Mist.

schnurz

Obi
Beiträge: 43
Registriert: 13. Aug 2010, 01:27

Re: 2. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SpVgg. Weiden

Beitrag von Obi » 13. Aug 2010, 01:33

Hier scheinen einige Leute ein paar Sachen zu vergessen:

1. Es war erst der zweite Spieltag. Eigentlich ist doch klar, dass da noch nicht allzu viel glatt läuft, vor allem wenn die Mannschaft völlig neu zusammengestellt wurde. Eingespielt sein, kann sie noch lange nicht, obwohl ich jetzt nicht schön reden will, dass manche offensichtlich noch nciht wirklich wussten, welche Rolle sie haben!

2. Aufgrund dessen, dass es der zweite Spieltag erst ist, sollte man zuerstmal froh sein, dass man 4 punkte bereits auf dem konto hat, denn alles was man heute holt, ist zugabe!!

3. MD ist auch nur ein Mensch. Auch wenn es mit dem Spielermaterial, was er wollte und auch bekommen hat, nichts anderes geben darf als den Aufstieg!

Wenn ich ehrlich bin, dann möchte ich lieber den Fußball von MD als den (zweifelhaften) Rumpelfußball von Matthias Hamann sehen!


Möchte ich mal zu bedenken geben!

P.S.: Asaeda und Weigelt waren für mich stärksten Leute auf dem Platz!

Kasseler_Jung
Beiträge: 910
Registriert: 8. Mär 2010, 12:23
Wohnort: K-Town City

Re: 2. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SpVgg. Weiden

Beitrag von Kasseler_Jung » 13. Aug 2010, 01:44

Ich wollte eigentlich nix dazu sagen, aber...

- Hoppenheim hat gegen MEMMINGEN gespielt!!!
- Die Medien haben einfach zu euphorisch gehandelt, das jeder vom Aufstieg spricht, dementsprechend sind die Erwartungen hoch...wundert mich daher nicht, das einige SEHR enttäuscht sind
- gut DING will Weile haben, also bitte keine voreiligen Schlüsse, denn HOPPENHEIM lässt auch noch Punkte!
- Koitka darf ab nächtser Runde wieder ran, und ich hoffe er reisst in einer Position was!!
- Und ich hätte Totti auch früher ausgewechselt, denn wer nichts bring der bringt einfach nix. Schade um den Fußballgott, aber er muss seine Chance einfach nutzen und das hat er heute einfach nicht getan!
- Generell muss sich die Mannschaft in einer anderen Haltung Präsentieren!
- Mayers Ecken und Freistöße haben NIE was eingebracht, ALSO DAS HAT MICH RICHTIG GEWURMT!!! :o
- Man hat gesehen wenn der ZUG nach vorne kam ist das Mittelfeld stehengeblieben :o und hat gehofft das Tobi und Totti das schon machen!!

Ein 10er Fehlt, würde mich freuen wenn Pokar diese Rolle mal übernehmen würde, er scheint mir spritzig genug!
Genau wie Matys, der brennt ja förmlich der Junge!! Absolut geiler Typ, der will sich beweisen.... :wink: BEI MIR BIST DU HERZLICH WILLKOMMEN!!! :)


Aber alles in allem bitte diesen Grottenkick nicht überbewerten und den Trainer in Frag stellen!!

Sollte sich das so ziehen könnt ihr euch gerne in 6 Wochen darüber unterhalten aber bitte nicht jetzt!

Gute Nacht noch


PS: @ andreasm: Saßt du im Block 5??

Das war die Krönung...was da abging...da hat wohl jemand im BILD FUßBALL MANAGER sein können gelernt!
"Bazinga"

Matz Nochtgren
Beiträge: 2588
Registriert: 2. Mär 2008, 15:53
Wohnort: Felsberg

Re: 2. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SpVgg. Weiden

Beitrag von Matz Nochtgren » 13. Aug 2010, 07:04

was auffällt: seit seiner lächerlichen u unsportlichen taschentuchaktion letzte saison steckt Bauer im formtief.....da ist jemandem der Provinzruhm zu Kopf gestiegen, u Hochmut kommt ja bekanntlich vor dem Fall :-?

Stefan_D
Beiträge: 5434
Registriert: 8. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel

Re: 2. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SpVgg. Weiden

Beitrag von Stefan_D » 13. Aug 2010, 08:01

Kasseler_jung hat geschrieben:Ich wollte eigentlich nix dazu sagen, aber...

- Hoppenheim hat gegen MEMMINGEN gespielt!!!
Ich sach nur Worms 8)

Moeless
Beiträge: 2078
Registriert: 23. Feb 2006, 19:17
Wohnort: Berlin

Re: 2. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SpVgg. Weiden

Beitrag von Moeless » 13. Aug 2010, 08:05

Kasseler_jung hat geschrieben:Hoppenheim hat gegen MEMMINGEN gespielt!!!
Nein. Sie haben gegen Wormatia Worms gespielt. Sicher nicht die Übermannschaft, ebenso wenig wie der Sieg gegen den FSV Frankfurt II letztes WE. Einfach weiter punkten. 08/09 haben wir zu Beginn auch noch nicht den Fußball gespielt, der sich im Laufe der Saison abgespielt hat. Ich erinner nur an die 0:1-Auftaktniederlage in Fürth. Danach folgte ein mühsames 2:1 gegen Mannheim. Also abwarten. Mir sind jetzt erstmal Punkte wichtig, wie sich das spielerisch entwickelt muss man abwarten.

Antworten