!)aniel hat geschrieben:Nein, gestern war schon der gesamte Block gut. Und das erreicht man nur gemeinsam. Sieht man ja bei den Heimspielen. Pyro gehört dazu, betrachtet es einfach als kleine, verdiente Beigabe für die, die das ganze Jahr mit Sicherheit mehr als 500€ opfern, um jedes Spiel zu sehen und die Mannschaft zu unterstützen.
Dem gefetteten Teil stimme ich 100 % zu!
Der zweite Teil wird durch 100 Wiederholungen nicht besser.Es geht mir dabei weniger um Geldstrafen,als um die Spirale der Repressionen die sich immer schneller dreht.Ich habe einfach keinen Bock mehr drauf von den Ordungsmächten wie Scheiße behandelt zu werden aber genau das wird durch diese ständigen Verstöße angeheitzt.Als Konsequenz des ganzen fahr ich ,im Gegensatz zu früher, kaum noch Auswärts und das machen mittlerweile viele so.Ist euch das eigentlich bewusst?
Vor einigen Jahren haben wir "Altfans" mal mit dem Verein abgemacht auf Pyro zu verzichten,weil der Schaden einfach in keinem Verhältnis zum Nutzen stand.Hat uns zwar auch Überwindung gekostet aber es hat geklappt.
Manchmal muß man auch mal über seinen Dunstkreis hinaus denken auch wenn's schwerfällt,die Welt ist keine Einbahnstrasse!
Die Zeit wird kommen,da fahrt ihr auch nicht mehr zu jedem Spiel auch wenn's jetzt noch fern zu sein scheint.Oder wollt ihr für immer auf Job,Familie usw, verzichten?Aber keine Angst,ihr werdet dadurch nicht weniger wert sein,so wie ihr aber jetzt auch nicht besser seid.....
Zum Schluß überlegt noch mal was bringt denn das Pyro?
Pro: Sieht meist ganz gut aus
Man profiliert sich vor anderen Fanscenen (fraglich!)
Man freut sich klammheimlich den Bullen ein Schnippchen
geschlagen zu haben.
Contra: Dem KSV drohen Geldstrafen und Schlimmeres.
Die ganze Fanscene leidet verstärkt unter verschärften Kontrollen
und weiteren Gängeleien(Spielverlegungen aus Rache!).
Daraus resultierend verzichten zunehmend ätere und
gemäßigte Fans ganz auf die Auswärtsfahrten.
Einfach mal in Ruhe abwägen ob es das wert ist und ob die "Ich fahr überlall hin,ich darf das" Position 100% korrekt ist.
United we stand,divided we fall! Dafür muß aber jeder einen Schritt entgegenkommen.
RWG,MW!