Ich werde Samstag wahrscheinlich nicht dabei sein können - vielleicht das entscheidende, gute Omen ...
Natürlich ist mir klar, welch grausames Schicksal das für mich im Falle eines Sieges am Samstag bedeuten würde: Stadionverbot auf Lebenszeit! ...
Dennoch macht mir die Mannschaft etwas Sorgen momentan. Unschwer zu erkennen, daß es nicht rund läuft momentan. Ich sehe einen möglichen Grund im gleichzeitigen auf dem Platz stehen von Habib und Wölk. Ich bin nach wie vor der Meinung, daß das einfach (noch) nicht funktioniert. Die rote Karte für meinen "Lieblings-Flo" wiegt auch schwer. Für mich ist er der derzeit stärkste unserer Außenverteidiger und der Zwangsverzicht auf ihn wird unsere Abwehr nicht gerade weiter stabilisieren.
Gundelach ist auch mir zu formschwach momentan, hinten meist zu weit weg vom Gegenspieler und vorne momentan oft zu unpräzise. Vielleicht platzt ja auch bei ihm der Knoten im nächsten Spiel.
Der Sturm ... der Sturm. Momentan leider zu oft ein laues Lüftchen. Wenn wir Ballbesitz haben wird oft einfach nicht schnell genug nachgerückt, sodaß Thorsten vorn allein auf weiter Flur steht. Auch wenn Thorsten noch so gefährlich ist, wenn niemand in unterstützt, nachrückt, die Außen besetzt und damit die gegnerische Abwehr auseinander zieht, kann er mit 2 ja sogar 3 Leuten problemlos kaltgestellt werden. Nachrücken, laufen, anbieten ... Überzahlsituationen schaffen. Das gelingt uns momentan leider noch viel zu selten. Viel seltener als letztes Jahr jedenfalls.
Hoffnungsvolle Grüße von Ecki
