Vorbereitung auf die Fortsetzung der Rückserie 2008/2009“:

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Phrasenschwein
Re: Vorbereitung auf die Fortsetzung der Rückserie 2008/2009“:

Beitrag von Phrasenschwein » 11. Feb 2009, 16:38

Laut Startseite scheint das Spiel am Samstag in Essen stattzufinden, weil in Kassel aufgrund der Witterungsverhältnisse nicht auf Rasen gespielt werden kann. :(

Logo Rot Weiss Essen
Foto: wikipediaVorbereitungsspiel am 14.2., 14 Uhr
Beim letzten Vorbereitungsspiel auf die am 21. Februar in Mannheim (14 Uhr, Carl-Benz-Stadion) für den KSV Hessen fortzusetzende Regionalliga-Runde, wird das Heimrecht mit Gegner Rot-Weiß Essen getauscht. Ob allerdings definitiv am kommenden Samstag in Essen gespielt werden kann, wird sich tags zuvor, am Freitag, entscheiden.

Dies liess KSV-Trainer Mirko Dickhaut vor der Abreise zum vorletzten Vorbereitungsspiel der Löwen, am heutigen Mittwoch beim VfL Bochum II (14 Uhr), verlauten.

Der KSV-Coach legt eine Woche vor Fortsetzung der Meisterschaftsrunde verständlicherweise Wert darauf, unbedingt auf Rasen zu spielen. Da dies derzeit weder im Auestadion noch in Kassel witterungsbedingt möglich ist, hoffen die Löwen darauf, dass die Verhältnisse es in Essen zulassen.

Das Duell beim Team von Trainer Michael Kulm (derzeit Dritter der RL West) und dem Ex- KSVer und RWE- Winter- Neuzugang Sebastian Zinke bedeutet für die Löwen die Generalprobe für das ebenfalls eine Woche später auswärts statt findende Aufeinandertreffen mit dem Vierten SV Waldhof Mannheim.

Die Entscheidung, ob der letzte Löwen-Härtetest im Rahmen der Vorbereitung am Samstag, den 14. Februar, stattfindet, ist im Laufe des Freitag dem Link „Die Löwenwoche" auf der KSV-Homepage zu entnehmen.

Herbert Pumann - KSV-Pressereferent

Mittwoch, 11. Februar 2009

Eimer

Beitrag von Eimer » 14. Feb 2009, 12:52

Dass das Testspiel gegen die Rot-Weißen aus Essen ausfällt, ist natürlich schade. Allerdings werde ich mir die Chance, unsere Löwen quasi vor der eigenen Haustür (also in Bielefeld) zu sehen, nicht entgehen lassen. :D

Wer von euch kommt nach Bielefeld?

Eckart Lukarsch

Beitrag von Eckart Lukarsch » 14. Feb 2009, 15:17

Hallo Björn, das würde ich glatt machen. Allerdings ist Dienstags, Freitags und Sonntags immer "Programmieren mit Achim" angesagt. Sonntags geht das meist von 10 bis 14 Uhr. Zu Spielen der Zweiten hier in Kassel reicht es zeitlich dann meist. Aber bis nach Bielefeld leider nicht :(

Die Begegnung gegen Essen wäre eine interessante Standortbestimmung gewesen. Das Spiel gegen Bielefeld U23 ist das schon nicht mehr so ganz ... ;)

Natürlich ist eine solche Begegnung immer noch besser als gar keine Wettkampfpraxis. Außerdem fallen für Waldhof ja auch die Spiele aus. Die Vorraussetzungen in Sachen Spielpraxis werden nächste Woche für beide Mannschaften also vergleichbar sein.
Neben der kritischen Gesamtlage des Vereins am Waldhof beklagt man dort auch noch eine umfangreiche Verletztenliste zur Zeit.

Zuversichtliche Grüße von Ecki
Bild

Eimer

Beitrag von Eimer » 15. Feb 2009, 19:35

Kompliment an Herrn Pumann, wie schnell der Spielbericht hier online ist!

Es waren einige unglückliche Umstände, die diese heutige Generalprobe vor dem Restrundenbeginn am nächsten Samstag erschwerten.
Temperaturen knapp unter Null, eisiger Wind, es schneite...wenn unsere Löwen da nicht allzu motiviert gewesen wären, hätte es mich nicht sonderlich überrascht. Doch im Verlauf des Spiels bemerkte man doch, dass sie darauf brennen, sich wieder in der Liga beweisen zu können.
Nett anzuschauen war, wie sich Bauer beim Aufwärmen als Torhüter versuchte und mit wieviel Humor Dickhaut den kurzfristigen Ausfall von Lamczyk und den Einsatz von Gibhardt nahm.
Mehrere Spieler legten sich immer wieder gern mit den Schiedsrichtern an...hoffentlich halten sie sich diesbezüglich in der Liga ein wenig zurück. :roll:
Tolles Passspiel zwischen Tornie und Bauer beim 1:0 und ein wirklich gutes Auge von Mason beim 2:0. :D

Bleibt zu hoffen, dass das Wetter nächsten Samstag besser ist.
Grüße aus Bielefeld!

Reinhardshägerjung

Beitrag von Reinhardshägerjung » 15. Feb 2009, 20:06

"Demzufolge spielte spontan der 50jährige KSV- Co- und Torwart-Trainer Michael Gibhardt, ehe in der zweiten Halbzeit der Bielefelder Nachwuchstorhüter Niklas Hartmann zwischen den Pfosten aushalf."

Zur Info-N. Hartmann ist ein "Reinhardshägerjung". Er wechselte schon in ganz jungen Jahren nach Bielefeld!
VON GANZ UNTEN WIEDER DA-LÖWEN IHR SEID WUNDERBAR............!
"Won't Forget These Days"-FURY, DANKE FÜR DIE GEILE ZEIT!!!
Robert Enke-You'll Never Walk Alone

Eckart Lukarsch

Beitrag von Eckart Lukarsch » 15. Feb 2009, 21:29

Danke für die Infos, Ihr Zwei. Ach, was wär ich gern selbst vor Ort gewesen ... :(

By the way: Ich liebe Dickhauts Humor. ;) Da hat man einen souveränen Gundelach für rechts hinten, muß aber auf dieser Position einen zweiten Spieler sehen. Soweit nichts Ungewöhnliches. Aber das derjenige unbedingt Möller sein muß, hat mich überrascht. Nicht, daß wir das diese Saison schon 'mal hatten ... ;). Nein ... ;) ... ja nee, iss klar ... :lol:

Und wenn wir schon gerade bei Möller sind. So besonders nette Sachen habe ich ja bisher nicht über ihn schreiben dürfen. Aber, und man höre und staune - ich habe während der Saisonvorbereitung meinen Frieden mit ihm gemacht. Jawohl!
In den Vorbereitungsspielen durfte ich ihn zweimal auf der Sechser-Position sehen, und siehe da, dort hat er mich wirklich angenehm überrascht. Möglicherweise, und das meine ich jetzt wirklich Ernst, ist er dort sogar neben Gaede die momentane Idealbesetzung. Deutlich mehr Spielkultur als Busch und deutlich zweikampfstärker als Habib. Außerdem zieht er aus der zweiten Reihe ab und das mit durchaus respektablen Schüssen.

Nur noch knapp eine Woche. Dann geht's endlich wieder los! Ich werde den nächsten Samstag ähnlich "zelebrieren" wie damals den Tag am Bornheimer Hang. Ich werde einer der ersten sein, die im Stadion sind und es ausführlichst genießen, wie sich das Oval langsam füllt und die Stimmung steigt ... :)

Aufgeregte Grüße von Ecki :)
Bild

Der Alte Kasseler Jung

Beitrag von Der Alte Kasseler Jung » 15. Feb 2009, 22:37

@eimer hast du gut geschrieben :D ich hoffe du musstest nicht so lange auf die Bahn warten.
Es war Schweine Kalt vor ca 19 Zuschauern :wink:
Dann bis Samstag
Löwen Sterben nie die schlafen nur

ballermann

Beitrag von ballermann » 20. Feb 2009, 19:52

So, da morgen das Spiel gegen Mannheim ausfällt, wird fleißig im Vfl-Stadion gegen Wolfsburgs Amateure getestet :wink:
ooooohhhhh lauter singen,
immer lauter singen,
bis der KSV ein Tor geschossen hat!!!

Antworten