Wochenendticket nach Mannheim

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Dollar

Re: Wochenendticket nach Mannheim

Beitrag von Dollar » 16. Jan 2009, 16:21

klar, verstehe ja dass von sowas einige angepisst sind, allerdings sollte man dann doch diese 1000leute als chance sehen neue auswärtsfahrer zu begeistern und nicht leute nieder machen weil sie bei einem event mitfahren..macht meiner meinung nach mehr sinn als jetzt die "eventfans" anzupöbeln und beim nächsten auswärtsspiel dann wieder zu pöbeln weil keiner mit fährt :wink:

daran das die mannschaft ihre verdiente unterstützung bekommt liegt ja shcließlich allen etwas, ob fan, eventfan oder was auch immer :)

Schnurz

Beitrag von Schnurz » 16. Jan 2009, 16:27

Moin!

Ich bin einfach begeistert, wenn ich sehe, dass a) der Sonderzug innerhalb von 4 Wochen ausverkauft ist, b) man sich intensiv in virtuellen Weiten damit auseinandersetzt, warum soviele "richtige" oder "falsche" Zuschauer, bzw. "Fan´s" mit von der Partie sind und c) ich all das überhaupt noch erleben kann bzw. darf.

Eins noch vorweg, ich latsche ungefähr seit 1982 ins Auestadion bzw. den Löwenkäfig und ich gehe davon aus, dass ich in dieser Zeit eine Anwesenheitsquote von 50-70% hinbekommen habe, auswärts war ich jedoch höchst selten mit von der Partie in all den Jahren. Ich denke, es reichen drei Hände um die 25 Jahre zusammenzufassen. Insoweit erfülle ich garantiert das Kriterium des "Auswärtsfahrt-Eventwillis" und fühle mich gut dabei.

Soll ich Euch sagen warum? Als ich am 20. Mai 1998 beim ersten Pokalspiel auf B-Klassenebene des neuen "alten" KSV beim ESV Jahn Kassel am Bahndamm stand und mit ansehen konnte, dass mindestens noch 700 andere sich diesen Neustart nicht entgehen lassen wollten, da hatte ich gehofft, es könnte doch noch etwas werden und insgeheim war ich froh, dass der geplatzte Bielefelddeal auf diese - zugegebenermaßen tragische Weise - endete.

Jetzt liegen schon wieder beinahe 11 Jahre seit diesem historischen Neustart hinter uns und ich freue mich tierisch darauf, mit meinem Verein, meinen Freunden und meinem Vater etwas in dieser Art erleben zu dürfen. Wenn andere nicht zum Zuge kommen die sonst immer dabei sind, ist das wohl schade, nicht zu ändern, doch letztlich ein Luxusproblem, das der KSV hat und das allein stimmt mich mehr als zufrieden, allen Unkenrufen zum Trotz!

schnurz

Der Frosch

Beitrag von Der Frosch » 16. Jan 2009, 17:28

MW hat geschrieben:
Der Frosch hat geschrieben:MW, was soll das denn??
Bei mir, oder einigen anderen stehts evtl noch nicht genau fest ob wir mitfahren können (berufliche Gründe o.ä.). Hätt ich mir ne Karte gekauft und dann bei ebay verscherbelt hätteste doch auch gemotzt*lol*
Ausserdem: Ich finde es ganz dreckig ander KSV FANS anzupissen nur weil sie sich um eine andere gelegenheit kümmern nach Mannheim zu kommen. Was soll das?? Haben wir gemeckert das wir keine Karten bekommen haben oder sonst beschwert??
Total Assi, sorry!!!
Gibt auch andere Möglichkeiten,als bei E-Bay zu verscherbeln.Was meinste was hier los wäre wenn du noch eine über hättest?

Zweitens: meine Entschuldigungen überlest ihr,oder wie?

Drittens: Wer widerlegt mal meine Rechnung?

Ok, SORRY, die entschuldigung habe ich wirklich Überlesen, tut mir leid;-)

Ja klar gäbe es möglichkeiten mein Ticket wieder zu verkaufen, aber warum soll ich erst eins kaufen um es dann evtl wieder zu verkaufen wenn es auch andere möglichkeiten gibt nach Mannheim zu kommen? Dieser Thread war für diejenigen gedacht die kein Ticket bekommen haben oder sich keins kaufen wollten im vorraus, das die hier unter sich was regeln können ...
Ich versteh hier einiges nicht mehr und diesen Thread kann man jetzt vergessen , hier brauchen sich die "Nicht Löwenexpressfahrer" auf jeden fall nicht mehr zu unterhalten wie man nach Mannheim kommt.SCHADE!

Habt alle ein schönes Wochenedne. Bleibt sauber;-)

Arnee

Beitrag von Arnee » 16. Jan 2009, 17:52

Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurück zukommen , hier mal eine Zug verbindungen nach Mannheim und zurück!

Sa, 21.02.09 Kassel Hbf ab 08:23 , an Mannheim Hbf 12:20 3:57 1 RE (Umstieg jeweils in Frankfurt ) rückfahrt Mannheim Hbf 17:38 , Kassel Hbf an 21:35 3:57 1 RE

Fabi

Beitrag von Fabi » 16. Jan 2009, 18:49

OK , dann fahren alle die kein Ticket haben mit der Linienverbindung oder?

Arnee

Beitrag von Arnee » 16. Jan 2009, 19:05

Denke mal schon das die meisten ohne Sonderzugticket, die mit dem normalen Zug fahren wollen , diese Verbindung nehmen werden!

Fabi

Beitrag von Fabi » 16. Jan 2009, 19:10

Jo und man kann sogar Getränke mitnehmen .

Wenigstens ein kleiner Vorteil . 8) :-?

Lokalmatador

Beitrag von Lokalmatador » 17. Jan 2009, 02:44

2 Tage lang nicht die Zeit gehabt ins Forum zu schauen und dann liest man so einen Thread bei dem ein Stück weit (KSV-)Weltanschauungen aufeinander treffen :D :wink: !

Leute, wenn mir im Sommer einer erzählt hätte, das wir als Tabellenzweiter zum Rückrundenstart mit über 1.000 Leuten nach Mannheim fahren, hätte ich ihn ausgelacht und eher daran geglaubt, dass wir uns als Tabellenelfter mit 100 Leutchen am Straßenstrich Alsenweg die Seele aus dem Leib brüllen (aber auch darauf hätte ich mich bereits nach dem letzten Spiel in 2008 gefreut und mindestens einmal pro Winterpausen-Tag sehnsüchtig daran gedacht).

Ich für meinen Teil versuche verschiedene "KSV-Weltanschauungen" nachvollziehen zu können (bei der von Dollar fällt es mir zugegebenermaßen ziemlich schwierig) und viele verschiedenen Fan-Typen gehören für mich zur KSV-Gemeinde. Auch ich bin erst durch ein "Event" so wirklich mit dem KSV-Virus infiziert worden. Das "Event" fand zwar nur in der 5.Liga statt, aber war durchaus das Größte was seit der Neugründung in Nordhessen fussballtechnisch los war.
Und: Dieses "Event" von damals hat im Laufe der Jahre bewirkt, dass ich meine Zeit, meinen Job, Beziehungen, ein Großteil meines Lebens darauf ausrichte möglichst viele Spiele des geilsten Vereins der Welt zu sehen.
Und genau diese Hoffnung habe ich eben auch wenn solche Events anstehen: Wenn sich nur 1% derer, die in Mannheim dabei sind vollends "infizieren", sind wir auf einem guten Weg, dass die Anzahl der regelmäßigen Auswärtsfahrer stetig wächst.
Da ich unverbesserlicher Optimist bin, glaube ich, dass wir in Mannheim in einer packenden Party, nach genialem Auswärtssupport in letzer Minute 3:2 gewinnen und der Prozentsatz der "Neu-Infizierten" sogar 1,5% betragen wird :wink: !

Für alle die in MA dabei sein werden sollte auf jeden Fall eines gelten:
101% geben für 3 Auswärts-Punkte oder anders gesagt: Lasst den Gästeblock beben und schreit euch die Seele die aus dem Hals.

In diesem Sinne,
ALLES für den KSV!
"Und ich verliebte mich in den Fußball wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." (Hornby)

Antworten