2 Tage lang nicht die Zeit gehabt ins Forum zu schauen und dann liest man so einen Thread bei dem ein Stück weit (KSV-)Weltanschauungen aufeinander treffen

!
Leute, wenn mir im Sommer einer erzählt hätte, das wir als Tabellenzweiter zum Rückrundenstart mit über 1.000 Leuten nach Mannheim fahren, hätte ich ihn ausgelacht und eher daran geglaubt, dass wir uns als Tabellenelfter mit 100 Leutchen am Straßenstrich Alsenweg die Seele aus dem Leib brüllen (aber auch darauf hätte ich mich bereits nach dem letzten Spiel in 2008 gefreut und mindestens einmal pro Winterpausen-Tag sehnsüchtig daran gedacht).
Ich für meinen Teil versuche verschiedene "KSV-Weltanschauungen" nachvollziehen zu können (bei der von Dollar fällt es mir zugegebenermaßen ziemlich schwierig) und viele verschiedenen Fan-Typen gehören für mich zur KSV-Gemeinde. Auch ich bin erst durch ein "Event" so wirklich mit dem KSV-Virus infiziert worden. Das "Event" fand zwar nur in der 5.Liga statt, aber war durchaus das Größte was seit der Neugründung in Nordhessen fussballtechnisch los war.
Und: Dieses "Event" von damals hat im Laufe der Jahre bewirkt, dass ich meine Zeit, meinen Job, Beziehungen, ein Großteil meines Lebens darauf ausrichte möglichst viele Spiele des geilsten Vereins der Welt zu sehen.
Und genau diese Hoffnung habe ich eben auch wenn solche Events anstehen: Wenn sich nur 1% derer, die in Mannheim dabei sind vollends "infizieren", sind wir auf einem guten Weg, dass die Anzahl der regelmäßigen Auswärtsfahrer stetig wächst.
Da ich unverbesserlicher Optimist bin, glaube ich, dass wir in Mannheim in einer packenden Party, nach genialem Auswärtssupport in letzer Minute 3:2 gewinnen und der Prozentsatz der "Neu-Infizierten" sogar 1,5% betragen wird

!
Für alle die in MA dabei sein werden sollte auf jeden Fall eines gelten:
101% geben für 3 Auswärts-Punkte oder anders gesagt: Lasst den Gästeblock beben und schreit euch die Seele die aus dem Hals.
In diesem Sinne,
ALLES für den KSV!
"Und ich verliebte mich in den Fußball wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." (Hornby)