Zu- und Abgänge im Winter

Alles rund um die 2. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Löwe mit Herz

Re: Zu- und Abgänge im Winter

Beitrag von Löwe mit Herz » 24. Dez 2008, 16:26

Es ist einfach nur bitter, das man ihn immernoch als Trainer hat.
Er hat schon so vieles Falsch gemacht, und immernoch ist er Trainer.
Ich habe gehört das im Training Montags und Mittwochs höchstens 10 Leute sind und die , die regelmäßig ins Training gehen bleiben dann auch noch draußen
Zu Zuschlag kann ich nur sagen, dass er es richtig macht, denn Dickhaut setzt nicht auf ihn und bei dem Trainer wird der ein oder andere noch Weglaufen

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 25. Dez 2008, 21:29

RotWeißerLöwe hat geschrieben: Mir ist ein Rätsel wie hier manche dumm daher labern.
deswegen ist man auch froh, das sich manch neuer user mit äußerst kompeten fachwissen hier im forum angemeldet haben, um uns allen eines besseren zu lehren :o :lol: :lol:
"glaub ich", "denke ich" und "weiß ich nicht genau" ist natürlich das exate gegenteil von dumm daher labern :wink: :o :lol:

hohoho - fröhliche weihnachten 8) :D
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Red Lion

Beitrag von Red Lion » 26. Dez 2008, 23:49

Bin gespannt wie sich die Lage in der zweiten Mannschaft entwickelt. Wäre sehr Schade wenn der hart umkämpfte Aufstieg in die Oberliga einfach mal so weggeworfen wird.
Verstehe einfach nicht wieso manche Leute so ein Problem haben sich an einen Tisch zu setzen und vorhandene Probleme auszuräumen. Wer mit wem und warum es da Meinungsverschiedenheiten gibt oder gab weiß ich nicht. Aber ich weiß das man mit etwas Feingefühl und Charakter so manche Sache wieder hinbiegen könnte.

MANDO

Beitrag von MANDO » 27. Dez 2008, 06:23

Da kann/muss ich dir absolut beipflichten Jens, sehe ich genauso.

Ich hab die letzten Tage mal ein wenig stillgehalten (Weihnachtsduselei), war aber entsetzt, welche Abgänge es wohl in der Winterpause geben wird. Wenn die Gerüchte die ich aufgeschnappt habe noch aktuell sind (ist schon eine Weile her), dann werden die vermeintlichen Abgänge noch nicht mal kompensiert, d.h. es werden keine neuen Spieler verpflichtet. Für mich absolut unverständlich dass man die Spieler dann einfach so ziehen lässt, da die Personaldecke bei den Junglöwen eh schon sehr dünn ist. Aber wie schon angedeutet, zeichnete sich das ja schon vor Wochen in den Aussagen gewisser Personen ab! Den Abgang von Marc Zuschlag bedaure ich persönlich am meisten, obwohl dies für mich keine Überraschung war, es hat sich ja förmlich abgezeichnet. Ich kann Marc's Entscheidung absolut verstehen. Auch den Abgang von Reasat Khaton (wenn es sich denn bewahrheiten sollte), kann ich nicht nachvollziehen. Reasat hat grosses Potenzial, ist vom Spielertyp Flo Heussner sehr ähnlich, ebenfalls auf Rechtsverteidigerposition, zumindest ist er mir in der Saisonvorbereitung auf dieser Position aufgefallen. Manche sagten, was willste denn mit dem Schlaks, der kann körperlich nicht mithalten. Aber genau diese und ähnliche Sprüche hörte ich damals auch über Flo, als ich sagte, aus dem wird mal ein richtig guter (nicht wahr Ecki :D :wink: ).
Ebenso traurig wäre ich über einen Wechsel von Serhat Bingül. Er ist ein Kämpferherz, ein Löwe eben, der in der letzten Serie bis zu seinem umstrittenen Platzverweis in Vellmar maßgeblich zum Aufstieg beigetragen hat.
Es scheint wohl alles so zu kommen, wie ich es vor etlichen Wochen befürchtet habe, etwa zu der Zeit als ich hier im Forum die unsäglichen Rahmenbedingungen bei den Junglöwen angesprochen habe. Es gab ja einiges an Reaktionen hier im Forum, und ich wurde von vielen Leuten zu dieser Situation angesprochen, zumeist positiv. Auch mein Vorgehen auf dem Fantreffen, als ich Carsten Bätzold mit diesen Dingen konfrontierte, folgte von dessen Seite eine nach meiner Ansicht positive Reaktion. Hier und da bekam ich auch etwas Schelte wegen diesem Vorgehen, aber das hatte ich einkalkuliert. Auch das persönliche Gespräch mit Carsten Bätzold direkt nach dem Fantreffen empfand ich als durchaus positiv. Leider hatte ich danach keine Gelegenheit mehr mit Carsten zu sprechen, ob und was von seinen Vorhaben realisiert wurde oder wird, bzw. welches Konzept ausgearbeitet wurde. Leider musste ich auch feststellen, dass nach diesen 'Aktivitäten' von meiner Seite sich einige Personen mir gegenüber nun bedeckter halten wie vorher. Ich bin sicherlich niemand, der alles herausposaunt, was er in Erfahrung bringt (wer mich kennt, der weiß das). Auch liegt es mir völlig fern in irgendetwas Unruhe hineinzubringen (diese Unruhe war damals eh schon vorhanden). Aber offensichtlich ist es wohl nicht so erwünscht, wenn jemand den Finger in offene Wunden legt. Manchmal kann dies aber durchaus positiver sein, als alles tot-und stillzuschweigen. Ich hasse nichts mehr, als bei vorhandenen Problemen in Lethargie zu verfallen, den Dingen einfach ihren Lauf zu lassen, wenn man doch (auch in kleinen Schritten) Lösungen finden kann. Manch einer wird jetzt vielleicht denken, oh oh, der Mando nimmt sich aber ganz schön wichtig; keine Bange, das tue ich gewiss nicht. Ich bin nur ein ganz kleines Licht, mir geht es letztendlich nur um den Verein, um nichts anderes. Aber Kritik und ein wenig aufrütteln wenn es Probleme gibt, gehören für mich dazu, eben damit diese diskutiert und ausgeräumt werden können.
Damit wäre ich dann wieder beim Posting vom Jens. Einige Probleme hätte man sicherlich im Vorfeld lösen können, damit es jetzt keine 'Abwanderungswelle' gibt. ..... Einen Satz wollte ich jetzt noch hier dran hängen, den ich aber wieder gelöscht habe und mir somit verkneife, damit sich gewisse Personen nicht wieder 'angepisst' fühlen!!!

Ich kann und will wie Jens nur hoffen, dass der Aufstieg nicht einfach so fahrlässig weggeworfen wird.

Ach, und noch eine Bemerkung an meinen lieben Kumpel Bernd: Du magst einerseits recht haben mit deiner Bemerkung: Spieler kommen und Spieler gehen. Wenn man aber den Satzteil 'Spieler kommen' streicht, und nur noch 'Spieler gehen' übrigbleibt, und es sich da noch um Spieler mit grossem Potenzial handelt, dann läuft glaube ich irgendetwas verkehrt, oder ? :wink:

Bedenkliche Grüsse, Mando
>> Wenn wir zu null spielen, haben wir selten verloren. << Oliver Kahn

Hellboy

Beitrag von Hellboy » 27. Dez 2008, 08:46

Mehr Brauch man dazu nicht zu sagen Mando
Die Zeit wird es Zeigen!!!
http://www.nordkurve-kassel.de
Treu für immer

Eckart Lukarsch

Beitrag von Eckart Lukarsch » 27. Dez 2008, 11:35

@ Red Lion:
Du hast völlig Recht. Diese Gespräche empfehlen wir hier schon seit dem Anfang des spielerischen Niedergangs der Junglöwen. Auch wenn man wie ich über keine internen Informationen verfügt, war es mehr als deutlich spürbar, daß mit der Mannschaft, ihrem Umfeld, und/oder ihrer Position im Gesamtverein irgendetwas nicht stimmem kann.
Dazu brauchte man nur die Heimspiele zu besuchen, sich die Aufstellungs- und Einwechselpolitik anzusehen und die Gesichter und Körperhaltung der Spieler zu lesen.

Mando engagiert sich sehr für die Zweite, das wissen Alle, die es wissen wollen ... ;). Ich kann das verstehen und bewundere seinen Einsatz. Ich selbst bewerte die Funktion der Zweiten etwas nüchterner und sehe im Vordergrund die Unterstützungsfunktion für die Erste.

Wo Mando und ich allerdings ganz sicher wieder vollkommen übereinstimmen ist die Tatsache, daß hier eine Chance leichtfertig verspielt wird. Und was fast noch schlimmer ist: Möglicherweise wird diese Chance sogar vorsätzlich verspielt. Durch konsequentes "Nichts Hören, nichts Sehen, nichts Sprechen ... und vor allen Dingen: Nichts Tun".
Und das ist leider ganz und gar nicht das Bild, daß ich von meinem Lieblingsverein gerne hätte. Fast jeder würde es wohl verstehen, wenn der Vorstand uns sagen würde, daß die Mittel knapp sind und eine Zweite Mannschaft in der Hessenliga leider momentan zu teuer ist.
Aber eine junge, motivierte Mannschaft mit scheinbarer Nichtbeachtung und von außen nicht nachvollziehbaren Personalentscheidungen in den Abstiegsstrudel treiben zu lassen und das "Problem" auszusitzen ... das ist wahrlich nicht die feine englische Art.

Traurige Grüße von Ecki :(
Bild

sam

Beitrag von sam » 27. Dez 2008, 11:54

Wir haben jetzt den 27.12.2008
Die Wechselperiode geht bis Ende Jan. 09.
Das bis zu diesem Zeitpunkt auf dem Transfermarkt in der Hessenliga spekuliert wird ist ganz logisch.
Das ist sogar in unserer 1. MM so.
Ich denke mal da sollte man ganz ruhig bleiben.
Der Verein sollte sich weder in der 1. noch in der 2. MM in seiner Politik von aussen beeinflussen lassen.

RotWeißerLöwe

Beitrag von RotWeißerLöwe » 27. Dez 2008, 13:44

@ Mando & Red Lion

Red Lion hat geschrieben:Verstehe einfach nicht wieso manche Leute so ein Problem haben sich an einen Tisch zu setzen und vorhandene Probleme auszuräumen.

Ich denke die Suspendierung von Zuschlag hat gezeigt, was mit Menschen passiert, die Probleme zu laut aus bzw. ansprechen.
Ich habe so oft von Spielern oder Freunden, die Spielern der Junglöwen nahestehen gehört das man mit diesem (Torwart)"trainer" nicht reden kann und er sowieso entscheidet wie er es meint.

Alles was hier so zusammengetragen wird ist denke ich nur die Spitze des Eisbergs. Wenn man alle Hintergründe erfahren will muss man sich an die (betroffenen) Spieler wenden.

Sehr schade zu sehen in welche Richtung das jetzt zu gehen scheint.

Ich dachte das hast einen guten Draht zu Marc Zuschlag, Mando?! Weißt du nicht mehr?

Antworten