Wie findet ihr die Stimmung in der Nordkurve ?
-
Re: Wie findet ihr die Stimmung in der Nordkurve ?
Die Sechzger haben in Ihrer Fanszene eine gewisse Anzahl an Arena-Verweigerern. Diese unterstützen die Löwen-Profis nur auswärts oder eben die U23, welche im Grünwalder Stadion in Giesing spielen.
Arena-Verweigerer gibts unter den Bayern-Fans übrigens auch (Schnitt von 2.500 bei den Amateuren).
Arena-Verweigerer gibts unter den Bayern-Fans übrigens auch (Schnitt von 2.500 bei den Amateuren).
"Und ich verliebte mich in den Fußball wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." (Hornby)
Gut zu wissen, danke dir.Lokalmatador hat geschrieben:Die Sechzger haben in Ihrer Fanszene eine gewisse Anzahl an Arena-Verweigerern. Diese unterstützen die Löwen-Profis nur auswärts oder eben die U23, welche im Grünwalder Stadion in Giesing spielen.

als ksv-neuling stehe ich seit rund 1,5 jahren in der nordkurve, seit 1 jahr meistens etwas oberhalb der trommeln.
finde den support von den leuten"da unten" sehr gut, kompliment. obwohl ich schon zu den >30 gehöre, schreie ich mir jedesmal den hals heißer. schade nur, dass die meisten aktiven supporter nur aus dem jugendbereich kommen - was deren leistung s.o. aber nicht schmälern soll.
möchte mich dem kommentar weiter oben anschließen: die älteren haben meistens damit zu tun, sich am bier festzuhalten...komme mir deshalb meistens etwas verloren vor, aber scheißegal, die stimmung ist toll!
schade nur, dass es für eine stadt wie kassel zu wenig sind!!
meine frage: wie heißt der typ, der seit ca. 1,5 jahren vor den supportern steht und die stimmung anheizt? macht echt einen tollen job.
ksv forever!
finde den support von den leuten"da unten" sehr gut, kompliment. obwohl ich schon zu den >30 gehöre, schreie ich mir jedesmal den hals heißer. schade nur, dass die meisten aktiven supporter nur aus dem jugendbereich kommen - was deren leistung s.o. aber nicht schmälern soll.
möchte mich dem kommentar weiter oben anschließen: die älteren haben meistens damit zu tun, sich am bier festzuhalten...komme mir deshalb meistens etwas verloren vor, aber scheißegal, die stimmung ist toll!
schade nur, dass es für eine stadt wie kassel zu wenig sind!!
meine frage: wie heißt der typ, der seit ca. 1,5 jahren vor den supportern steht und die stimmung anheizt? macht echt einen tollen job.
ksv forever!
Hessenlöwe Frank hat geschrieben:Entweder, ihr seid wirklich alle geistig ein wenig unterbelichtet und wißt euch nicht anders zu helfen; oder aber eure Vereinigung ist sektenartig aufgebaut
aks03.Milhouse hat geschrieben:Sehr traurig sich für seine Meinung beleidigungen anhören zu müssen. Zu solchen Beiträgen wird man von mir keine ernsthafte Beantwortung/Stellungnahme bekommen.
Aha, jemanden als "Sohn ein H" zu bezeichnen, ist also eine freie Meinungsäußerung. Ich würde das eine Beleidigung nennen - aus der man im Kontext der weiteren geistigen Ergüsse drumherum, dann aber sehr wohl zu der Meinung gelangen kann, dass das geistige Niveau der Autoren nicht besonders hoch anzusiedeln ist.
Das dürfte sich wohl zweifellos an meine Adresse richten. Und um noch mehr Verwirrung hier zu stiften und mir noch ein wenig mehr Kopfschütteln zu erarbeiten werde ich mal hiermit unterbreiten, dass mich unsere Spielliga nicht im Geringsten interessiert. Mir geht es nicht primär darum, irgendwann wieder aufzusteigen, sondern einfach nur darum ein paar schöne Wochenende mit einem Verein, den ich mit all seinen Fehlern und Macken zu lieben gelernt habe zu verbringen. Ich sehe diese interessante Atmosphäre im Falle eines Aufstiegs nämlich eher gefährdet als unterstützt, aber ich werde mich gerne durch schönen, erfolgreichen Fußball davon überzeugen lassen (können/müssen/dürfen).Lokalmatador hat geschrieben:Einigen wenigen von den Schreiberlingen hier, kann man einfach nur raten Ihre "Hoffenheim-Meinung" etwas zu hinterfragen und nicht vom DSF, der Bild oder sonstwem vorgeben zu lassen.
Allein die Aussage bzw. Frage, was wir mit Bundesliga-Fussball zu tun hätten, stimmt mich nachdenklich.
Vielleicht schon drüber nachgedacht, dass unser allseits bekannter Schlachtruf "Wir kommen wieder in die 2.Liga" durch Vereine und "Modelle" wie Hoffenheim immer unrealistischer wird ???
Mir scheint es nicht so, dass 1999 (

"Genial an Kassel ist, die wenigen Möglichkeiten hier einfach nutzen zu müssen.
Du bist zwar nirgends, kannst aber im Handumdrehen überall sein. Das ist wenig Silicon, aber viel Valley..."
Du bist zwar nirgends, kannst aber im Handumdrehen überall sein. Das ist wenig Silicon, aber viel Valley..."
-
Vorallem finde ich es interessant, dass hier die freie Meinungsäußerung versucht wird zu verteidigen, im gleichen Atemzug sollen alle, die nicht mit auf den Anti-Hopp Zug aufspringen sich erstmal "richtig" informieren. Wer sagt das dies nicht getan wurde? Ist zwar nicht schön, aber auch die Meinung die einem nicht ins Konzept passt fällt unter freie Meinungsäußerung.
Damit ich das hier auch mal klarstelle: Ich heiße das auf keinen Fall gut, was dort passiert. Allerdings sollte der Protest nicht aus "Hopp, Sohn einer H...." bestehen. Solange solche dummen Sprüche kommen, solange rennt der Hopp beim DfB offene Türen ein. Die Spruchbänder zum Beispiel waren die Art von Protest, wie sie in Ordnung ist. Mit welcher Argumentation will der Hopp dann dagegen vorgehen, wenn er sich nicht zur Lachnummer machen will?
Also, weniger Beleidigung und mehr Kreativität. Denn ich befürchte, mit dummen Beleidigungen (oder so Dingern wie der Doppelhalter mit dem Fadenkreuz von dem BvB Fan) erreicht man eher das Gegenteil, nämlich das man langsam Sympathien mit dem bekommt.
Damit ich das hier auch mal klarstelle: Ich heiße das auf keinen Fall gut, was dort passiert. Allerdings sollte der Protest nicht aus "Hopp, Sohn einer H...." bestehen. Solange solche dummen Sprüche kommen, solange rennt der Hopp beim DfB offene Türen ein. Die Spruchbänder zum Beispiel waren die Art von Protest, wie sie in Ordnung ist. Mit welcher Argumentation will der Hopp dann dagegen vorgehen, wenn er sich nicht zur Lachnummer machen will?
Also, weniger Beleidigung und mehr Kreativität. Denn ich befürchte, mit dummen Beleidigungen (oder so Dingern wie der Doppelhalter mit dem Fadenkreuz von dem BvB Fan) erreicht man eher das Gegenteil, nämlich das man langsam Sympathien mit dem bekommt.
Unsere Zeit wird kommen!
-
Hätte nicht gedacht mit dem Posting so eine Lawine loszutreten.Eichwälder hat geschrieben:Echt klasse Stimmung aus der Nordkurve.
Aber das Gebrüll gegen D.Hopp war nicht so toll.
Schade das einige wenige sowas nötig haben.
RWG:Kai.
Das ist der Capomarsman75 hat geschrieben: meine frage: wie heißt der typ, der seit ca. 1,5 jahren vor den supportern steht und die stimmung anheizt? macht echt einen tollen job.

RWG Kai