Liveticker bei Spielen der zweiten Mannschaft

Alles rund um die 2. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
ksv-schwabe

Re: Liveticker bei Spielen der zweiten Mannschaft

Beitrag von ksv-schwabe » 15. Aug 2008, 23:08

Habt ihr beiden super hingekriegt. Es war mal eine neue Erfahrung, dass es im Chat direkte Reaktionen vom Platz auf unser Geschnuddel gab :lol:.
Wäre schön, wenn das gelegentlich wiederholt werden könnte.

Gruß
Volker

Christian.Lengemann

Beitrag von Christian.Lengemann » 15. Aug 2008, 23:16

Ich konnte zwar leider nicht "live" dabei sein, aber mal eine Frage: Warum können die zwei nicht, wenn Sie denn Lust dazu haben, den ganz normalen Liveticker füllen? Chat ist ja nett, aber richtiger Ticker ist doch schon professioneller. Oder?

ksv-schwabe

Beitrag von ksv-schwabe » 15. Aug 2008, 23:24

rettuscm hat geschrieben:Ich konnte zwar leider nicht "live" dabei sein, aber mal eine Frage: Warum können die zwei nicht, wenn Sie denn Lust dazu haben, den ganz normalen Liveticker füllen? Chat ist ja nett, aber richtiger Ticker ist doch schon professioneller. Oder?
Technisch ist es auf jeden Fall komplizierter, weil (vermutlich) ein Admin-Zugang zum Content Management System der Homepage bereitgestellt werden muss.
Außerdem gilt nur im Chat: Mittendrin statt live dabei - oder so ;-).

Eckart Lukarsch

Beitrag von Eckart Lukarsch » 15. Aug 2008, 23:54

@Stefan_D:
Dieses Kompliment kann ich wirklich aus voller Überzeugung zurückgeben: Mit Dir das "durchzuziehen" war eine tolle Erfahrung, mit viel Spass und wir waren wirklich ein gutes Team! Jederzeit und gerne wieder ... :)

@ksv-schwabe:
Du hast völlig Recht. Ich hab vorher auch nicht geglaubt, daß es möglich ist auf die ein oder andere Frage einzugehen, aber es geht. Im Chat tickern, das hat durchaus seinen ganz eigenen Reiz. Und es ist sehr familiär. Erzeugt irgendwie so eine Club-Atmosphäre.

Leider wird es nicht sehr oft möglich sein, die Spiele der Zweiten so zu begleiten. Beruflich bedingt kann ich leider nicht allen Auswärtsspielen der Zweiten beiwohnen. Ich rechne mit 4-8 Live-Reportagen diese Saison.

Rechtzeitig vor dem jeweiligen Spiel werde ich Nadine bitten herauszufinden, ob der Austragungsort einen Pressebereich mit Tischchen hat, denn das ist wirklich unabdingbar für die Arbeit mit dem Notebook.

Um die Informationen noch besser, gezielter und schneller für Euch bereitstellen zu können, werde ich ein Computerprogramm im Laufe der Saison entwickeln, welches dem Berichterstatter-Team dabei hilft, genau das möglichst effizient erledigen zu können .

Ich freu mich schon auf "das nächste Mal" ;)

Grüße von Ecki
Bild

Schlagge

Beitrag von Schlagge » 16. Aug 2008, 02:20

@Stefan_D: Danke für das überaus nette Kompliment. Hat mich ebenfalls gefreut, Dich mal live kennen gelernt zu haben. :D
Da ja 1982 ja schon ein Pic von Dir und Ecki hier reingesetzt hat, gehe ich mal von aus, dass Du auch nichts dagegen hast, wenn Du auch in einem Video zu sehen bist. Ich musste diese Premiere einfach mal festhalten.

@Ecki: Danke nochmal für's nach Hause fahren. :D

Und nochmal: Wirklich total klasse Aktion von Euch Beiden. Bild

P.S. Soweit ich weiß, können die Administratoren der KSV-Homepage jemandem begrenzte Administratorenrechte zuteilen, wo man dann lediglich nur Zugriff auf bestimmte, vorher festgelegte Bereiche der Homepage zugreifen kann. Aber ob das dann auch für den Liveticker gilt ? :-? Keine Ahnung.
Red White Stars 1982

Eckart Lukarsch

Beitrag von Eckart Lukarsch » 16. Aug 2008, 15:21

... welche ich auch gerne lesen würde. Aber leider platzt mein Posteingang aus allen Nähten und ich hab immer noch keine Möglichkeit gefunden, alte PN's zu löschen ... :(

Grüße von Ecki
Bild

Lämmi

Beitrag von Lämmi » 17. Aug 2008, 12:49

Hallo Ecki

Das Problem habe ich auch
Die einzige Lösung die ich gefunden habe(mit Foren Tip), ist mit Firefox online zu gehen und dann mit Strg und - alles zu verkleinern und dann zu Löschen.
Anders bekomme ich es auch nicht hin

RWG Lämmi

Antworten