Gliedert die erste Mannschaft endlich aus!

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Minne Güte

Re: Gliedert die erste Mannschaft endlich aus!

Beitrag von Minne Güte » 13. Jun 2008, 15:35

pitscher hat geschrieben:Eine durchaus sinnvolle Idee. Aber in der Praxis glaube ich recht kompliziert. Vor allem auf unserem Level mit vielleicht zu viel Aufwand verbunden.
Ich glaube, der Aufwand wird riesig sein, wenn der Verein erst einmal den Bach runtergegangen ist. Lieber 5.000 Euro/Jahr für Bilanzen etc. ausgeben, als wieder in der Kreisliga A anzufangen.

Natürlich kann Mehmet Göker dort nicht mit Ehrenamtlichen zusammenarbeiten. Aber das wird er auch nicht ohne GmbH können.

luQ

Beitrag von luQ » 13. Jun 2008, 23:50

Minne Güte hat geschrieben:
pitscher hat geschrieben:Eine durchaus sinnvolle Idee. Aber in der Praxis glaube ich recht kompliziert. Vor allem auf unserem Level mit vielleicht zu viel Aufwand verbunden.
Ich glaube, der Aufwand wird riesig sein, wenn der Verein erst einmal den Bach runtergegangen ist. Lieber 5.000 Euro/Jahr für Bilanzen etc. ausgeben, als wieder in der Kreisliga A anzufangen.

Natürlich kann Mehmet Göker dort nicht mit Ehrenamtlichen zusammenarbeiten. Aber das wird er auch nicht ohne GmbH können.
5.000 EUR für Billanzen? Problematisch ist, das es nicht reicht am Ende des Geschäftsjahres einfach mal ne Bilanz zu publizieren. Es müssen permanent Gesetze nach dem HGB befolgt werden, hierfür brauchst du u.a. eine Buchhaltung, und das kostet Geld. Die steuerlichen Nachteile einer GmBH sind erheblich schlechter, als die eines Vereines.

Aber! Es wird gemacht, als wollte der Göker was vom KSV und nicht umgekehrt. Der KSV ist alles andere als eine Goldgrube, es jetzt so hinzustellen, als würde Göker sich beim KSV um eine super bezahlte Stelle bewerben? Der Mann bringt dem Verein, auf eigenes Risiko ne Menge Kohle mit. Ökonomisch gesehen, könnte er seine Zeit und sein Geld viel besser wo anders investieren.

Schlafender Risese? Ja toll... davon kann man sich nix kaufen. Diejenigen Funktionäre die jetzt gegen Göker stimmen wollen, sollten sich mal anschauen, was ihre Einstellung dem Verein letzte Saison gebracht hat...

Günter Kratz

Beitrag von Günter Kratz » 14. Jun 2008, 01:46

Hallo "luQ"!
Den ersten 2 Dritteln Deines Beitrages stimme ich zu!
luQ hat geschrieben:Schlafender Risese? Ja toll... davon kann man sich nix kaufen. Diejenigen Funktionäre die jetzt gegen Göker stimmen wollen, sollten sich mal anschauen, was ihre Einstellung dem Verein letzte Saison gebracht hat...
Deren Einstellung hat dem Verein gebracht, daß er nach wie vor Schuldenfrei ist! Was hat denn den Sportfreunden Siegen ihre Risikofreudige Einstellung gebracht? Und wo wären wir jetzt, wenn wir es mit Gewalt versucht und es auch nicht geschafft hätten? Sorry Freund, aber wohin uns Deine Einstellung bringt hab' ich zwei mal erlebt. Es muß nicht nochmal sein, aber wahrscheinlich würde ich Trottel auch nach dem dritten Konkurs weiter zum KSV rennen um die Karre aus dem Dreck zu ziehen. Du auch?

Stimmt, für den "schlafenden Riesen" kann man sich nichts kaufen. Aber was willst Du denn in Kassel haben? Vielleicht genauso einen Scheißverein wie es sie in der ersten und zweiten Liga gibt, mit genauso Scheiß Arenen, Scheiß Söldnertruppen auf dem Platz und insbesondere solchen Scheiß Fans wie sie bei diesen Vereinen rum laufen?

Ja, ich weiß: Altmodische Typen wie ich können sich ja nach Baunatal verpissen...

RWG
Günter
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!

Krugster

Beitrag von Krugster » 14. Jun 2008, 19:51

Minne Güte hat geschrieben:
Ich glaube, der Aufwand wird riesig sein, wenn der Verein erst einmal den Bach runtergegangen ist....
Ich lese hier dauernd "wir sind pleite", "alles geht den Bach runter" usw.

Wie kommt ihr auf diese Feststellungen? Gibt es irgendwelche Beweise, die ich auf den ganzen 100 Seiten überlesen haben? Diese "Apokalypse now"-Stimmung die hier überall verbreitet wird kann ich nicht nachvollziehen.
Eine Ecke ist ein halbes Tor.

Christian.Lengemann

Beitrag von Christian.Lengemann » 14. Jun 2008, 20:02

Günter Kratz hat geschrieben:Hallo "luQ"!
Den ersten 2 Dritteln Deines Beitrages stimme ich zu!
luQ hat geschrieben:Schlafender Risese? Ja toll... davon kann man sich nix kaufen. Diejenigen Funktionäre die jetzt gegen Göker stimmen wollen, sollten sich mal anschauen, was ihre Einstellung dem Verein letzte Saison gebracht hat...
Deren Einstellung hat dem Verein gebracht, daß er nach wie vor Schuldenfrei ist! Was hat denn den Sportfreunden Siegen ihre Risikofreudige Einstellung gebracht? Und wo wären wir jetzt, wenn wir es mit Gewalt versucht und es auch nicht geschafft hätten? Sorry Freund, aber wohin uns Deine Einstellung bringt hab' ich zwei mal erlebt. Es muß nicht nochmal sein, aber wahrscheinlich würde ich Trottel auch nach dem dritten Konkurs weiter zum KSV rennen um die Karre aus dem Dreck zu ziehen. Du auch?

Stimmt, für den "schlafenden Riesen" kann man sich nichts kaufen. Aber was willst Du denn in Kassel haben? Vielleicht genauso einen Scheißverein wie es sie in der ersten und zweiten Liga gibt, mit genauso Scheiß Arenen, Scheiß Söldnertruppen auf dem Platz und insbesondere solchen Scheiß Fans wie sie bei diesen Vereinen rum laufen?

Ja, ich weiß: Altmodische Typen wie ich können sich ja nach Baunatal verpissen...

RWG
Günter

Mein lieber Günter,

ich nehme den "Sch e i ß verein", wenn es so einer ist, wie z.B. Freiburg. Der Verein ist nämlich nicht so s c h e i ß e, wie Du die anderen Vereine der 1. und 2 Liga darstellts.
Laß uns doch erst mal hoch kommen. Und dann sehen wir weiter.
Mit hochkommen, meine ich erst mal: Aufstehen vom Boden, auf dem wir im Moment liegen.

leo

Beitrag von leo » 15. Jun 2008, 03:07

Jungs ich verstehe euch nicht!!!!!!
Wieso versucht ihr den Göker so schlecht zu machen alle haben eine chance verdient und ich finde,dass niemand der derzeit im Vorstand ist es zulassen wird das der Verein wieder pleite geht.Ich finde man sollte es versuchen und wer weiss vielleicht ab dem Mittwoch (wenn ich es richtig verstanden habe)wird Göker seine beziehungen spielen lassen und mal eine RICHTIG gute Mannschaft zusammen stellen die aus liebe am Fussball spielen und nicht des Geldes wegen einer davon ist Bauer würde er das Geld wollen wäre er schon längst gewechselt.

Das ich meine Meinung

mfg Leo

Hellboy

Beitrag von Hellboy » 15. Jun 2008, 08:32

Ich kann das ganze Theater auch net ab deswegen sage ich jetzt nichts dazu Ansonsten würden sich manch Leute angepisst fühlen :roll:
Die Zeit wird es Zeigen!!!
http://www.nordkurve-kassel.de
Treu für immer

Underberg Boys Cassel

Beitrag von Underberg Boys Cassel » 15. Jun 2008, 08:45

Minne Güte hat geschrieben:Mensch Leute, jetzt packt das Thema MEG und KSV Hessen endlich mal richtig an. Ich schlage folgendes vor:

Sofortige Ausgliederung der 1. Mannschaft in eine GmbH. In diesem Fall wird Göker dort Geschäftsführer und erhält 49% der GmbH-Anteile. Geht die 1. Mannschaft den Bach runter oder ruiniert sich MG, dann haben wir immer noch den Gesamtverein und eine zweite Mannschaft, die in der Hessenliga spielt. So würden wir auch eine goldene Brücke für Leute wie Oliver Zehe oder Tim Siebrecht schlagen, die den Verein verlassen wollen, wenn Göker das Rennen macht.
Der neue Vorstand und der Aufsichtrat würden in diesem Fall dann mit in allen Gesellschaftsschichten angesehen Leuten besetzt werden! Das soll jetzt nicht gegen Göker gewertet werden, nur dürfen wir hier keinen Scherbehaufen hinterlassen und Göker muss klar sein, dass er alle Leute braucht, um erfolgreich zu sein. Mit ihm als Vorstand ist das aber nicht möglich.
:lol: :lol: :lol:
Lieber Herr Gott bitte mehr Hirn :evil:

Bitte danke habe fertig :wink:
http://www.poldispage.de.tl
Bild
Bild
Ich schreibe hier nicht im Namen irgendeiner Szene.
Alle meine Kommentare spiegeln meine persönliche Meinung dar.

Antworten