Siegen droht insolvenz

Alles rund um die Regionalliga Südwest (Registrierung erforderlich)
Nordhesse94

Re: Siegen droht insolvenz

Beitrag von Nordhesse94 » 28. Mai 2008, 21:29

dass ist dass schönste dass ich in der letzten zeit im forum gelesen hab

KarlHammer

Beitrag von KarlHammer » 28. Mai 2008, 21:33

Nordhesse94 hat geschrieben:dass ist dass schönste dass ich in der letzten zeit im forum gelesen hab
Und das definitiv das Dämlichste.
Es ist immer wieder schade, wenn man lesen muss wie sich Traditionsclubs kaputtwirtschaften!
Bevor man sich über so etwas lustig macht, sollte man immer bedenken, dass wir auch mal in so einer Lage waren!
It's like a jungle sometimes it makes me wonder
How I keep from going under

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 29. Mai 2008, 10:26

Na, da haben wir ja gleich den nächsten Kandidaten für die FC Bayern-Charity-Tour.

Ich sage auch hier dasselbe wie bei Darmstadt: Selber schuld. Sich Spieler holen die man sich normal nicht leisten kann ist eine Benachteiligung der seriös wirtschaftenden Vereine. Es wäre unfair, wenn sowas noch mit einer Lizenz honoriert wird. Da beisst die Maus kein Faden ab, Traditionsverein hin oder her.

Wenn es wirklich so kommt, hätten die Siegener Fans trotzdem mein Mitgefühl. Jedem Siegener, der sich lieber mittelmäßiges Regionalligagekicke anschaut, als jedes Wochenende zu den 15:30 - Kommerzveranstaltungen nach Köln oder Leverkusen zu donnern, gebührt ein gewisses Maß an Achtung.

MW

Beitrag von MW » 29. Mai 2008, 10:46

Reitenbreiter hat geschrieben:Na, da haben wir ja gleich den nächsten Kandidaten für die FC Bayern-Charity-Tour.

Ich sage auch hier dasselbe wie bei Darmstadt: Selber schuld. Sich Spieler holen die man sich normal nicht leisten kann ist eine Benachteiligung der seriös wirtschaftenden Vereine. Es wäre unfair, wenn sowas noch mit einer Lizenz honoriert wird. Da beisst die Maus kein Faden ab, Traditionsverein hin oder her.

Wenn es wirklich so kommt, hätten die Siegener Fans trotzdem mein Mitgefühl. Jedem Siegener, der sich lieber mittelmäßiges Regionalligagekicke anschaut, als jedes Wochenende zu den 15:30 - Kommerzveranstaltungen nach Köln oder Leverkusen zu donnern, gebührt ein gewisses Maß an Achtung.
Bester Beitrag hier!

bannedfromthepubs

Beitrag von bannedfromthepubs » 29. Mai 2008, 12:13

Axel Feder hat geschrieben:
luQ hat geschrieben:
Roter Stern Belgrad hat geschrieben:SF Siegen haben diese Saison 500.000€ miese gemacht.
Wenn der Betrag am Montag nicht bezahlt wird,muss Siegen Insolvenz anmelden.
Quelle:WDR-videotext,seite 221

Wer sagt denn, das der Betrag nicht bezahlt werden kann?
Wenn der Betrag mal so eben bezahlt werden könnte, würde man sicherlich nicht damit an die Öffentlichkeit gehen. Denn das ist meistens der letzte Weg, um eventuell noch jemanden zu motivieren sein Portemonaie zu öffnen, an den man nicht gedacht hat.

Aber stimmt schon, der Zuschauerkrösus der Liga beschwert sich über zu wenig Zuschauer, wie dämlich wurde dann also in den anderen Bereichen kalkuliert? Hier wurden wieder Gelder eingeplant, die nicht vorhanden sind.

Nunja, da ist sie wieder, diese ominöse Zahl von 500.000 Euro. ;-)
Es ist tatsächlich der letzte verzweifelte Schritt der Vereinsführung!
Am 16. Mai - am Tag des 1:0-Sieges gegen Burghausen - hat der neue Vorstand die Zahlen gewusst, zwei Tage später an den Aufsichtsrat weitergegeben.

Es folgten zehn hektische Tage, an deren Ende immer Negativerlebnisse standen. Keiner will für die Sportfreunde in die Bresche springen. Helmrath mit einer Spur Sarkasmus: "25 Mal 100 000 Euro - dann sind wir dabei."
WAZ

Günter Kratz

Beitrag von Günter Kratz » 29. Mai 2008, 13:33

Kaa Ess Vau hat geschrieben:Ach, ist doch alles halb so wild! Wir hätten auch mal besser 300.000 - 500.000 Euro dieses Jahr aufnehmen sollen. Bei der einmaligen Chance. :roll:

Hoffentlich werden wir nie wieder solch eine Schlagzeile über den KSV Hessen lesen müssen!!!
Ich bin mal gespannt was die Leute dazu sagen, die in letzter Zeit meinen der KSV hätte ja auch ruhig ein bißchen über seine Verhältnisse leben können um "das große Ziel" zu erreichen. - Und wenn es trotz Verschuldung sportlich nicht gereicht hätte? Dann wäre der KSV jetzt genauso am ***** wie Siegen und die gleichen Leute würden jetzt schon darüber motzen, daß man eben wegen der Verschuldung in der Regionalliga auch nur gegen den Abstieg spielen würde...
Leute denen die vierte Liga nicht gut genug ist, sollen doch von mir aus zu ihren Bundesliga Lieblingen rennen, denn da gehören die hin! - Julius Cäsar hat mal gesgt: "Lieber in der Provinz der Erste, als in Rom der Zweite."
RWG
Günter
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!

Hier regiert der KSV

Beitrag von Hier regiert der KSV » 29. Mai 2008, 20:47

Leute denen die vierte Liga nicht gut genug ist, sollen doch von mir aus zu ihren Bundesliga Lieblingen rennen, denn da gehören die hin! - Julius Cäsar hat mal gesgt: "Lieber in der Provinz der Erste, als in Rom der Zweite."
RWG
Günter[/quote]

Julius Cäsar ich dachte der hieß Julio Cesar :D
Provinz = Aschaffenburg

RWG

sepp

Beitrag von sepp » 1. Jun 2008, 17:59

Sportfr. Siegen meldet Insolvenz an

geo Siegen. Einen Tag nach dem sportlichen Abstieg aus der Regionalliga Süd, den selbst der 2:1-Sieg über den SSV Reutlingen nicht mehr verhindern konnte, wird der Verein Sportfr. Siegen am Montag beim Amtsgericht Siegen Insolvenz beantragen. Dies bestätigte der Vorstandsvorsitzende Manfred Hambloch heute auf Anfrage der Siegener Zeitung und erklärte dazu: „Außer einigen Zusagen mit geringen Beträgen für den Fall der sportliochen Qualifikation für die 3. Liga hat sich am Wochenende finanziell leider nichts bewegt, so dass wir gezwungen sind, Insolvenz anzumelden.“
Bild

Liebe kennt keine Liga !

Antworten