Neu- und Weiterverpflichtungen 2008/2009

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Peter74
Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2008/2009

Beitrag von Peter74 » 17. Mai 2008, 21:42

Reitenbreiter hat geschrieben:Falls es jemandem danach besser geht, hier:

http://www.youtube.com/watch?v=sogKUx_q7ig

Laut aufdrehen!!!

Gruß an alle Mitleidenden KSV-Fans
Hilft leider auch nicht :-?

;)

RWG
PG
Jetzt erst Recht

Nur der KSV

Schnurz

Beitrag von Schnurz » 17. Mai 2008, 22:29

Moin!

Ich denke, man sollte nach den traumatisierenden Tagen und Stunden nicht den Blick für die - zum Teil wahrscheinliche - Realität verlieren:

1. Wir sind noch nicht auf dem Tiefpunkt (Oggersheim kommt noch und ich habe ein ganz mieses Gefühl, was den letzten Spieltag angeht...)
2. Wir haben noch keinen Trainer, der die Personalplanung verantwortlich in die Hand nimmt.
3. Wir haben keinen Manager, der für Liga 4 zur Verfügung steht.
4. Wir haben keinen Kandidat für das Präsidentenamt, der sich offensichtlich aufdrängt und die neuen Fäden in der Hand hält.
5. Wir hatten und haben eine völlig indisponierte Verteidigung, die am letzten Spieltag sicherlich mehr als 60 Gegentore kassiert hat.
6. Wir hatten bzw. haben einen Torwart, der zwar keine Strafraumbeherrschung hat, durch seine überragenden Qualitäten auf der Linie aber noch einmal mindestens 15 zusätzliche Tore verhinderte.

Wenn ich jetzt lese, wer bleiben darf bzw. soll, frage ich mich, wovon träumt ihr?

Kennt Ihr unsere nächsten Gegner? Nehmen wir an und alles spricht ja offensichtlich dafür, wir spielen in der Regionalliga West, dann spielen wir nächstes Jahr gegen:

1. Dortmund II
2. Schalke II
3. Bochum II
4. Gladbach II
5. Leverkusen II
6. Köln II

und je nachdem, wie geschnitten wird, gegen:

7. Wehen II
8. Mainz II
9. vielleicht Kaiserslautern II

Was darf man von diesen Mannschaften erwarten? Ich denke, gutklassige fußballerische Qualitäten und, was noch viel wichtiger ist, Schnelligkeit!

Was wollt Ihr dann bitte schön mit Schönewolf und Willers? Einen zur Not lasse ich mir noch gefallen und wenn ich entscheiden dürfte, dann würde ich der Jugend den Vorzug geben - allerdings auch nur unter Protest.

Wir brauchen eine neue Verteidigung von links nach rechts. Kümmerle ist aufgrund der menschlichen Qualitäten nicht haltbar, auch hier muss ein Zeichen gesetzt werden, und Möller und Gölbasi sind zu schwach.

Mir wäre die Variante Suslik/Hanske im Zentrum 10mal lieber, als die Fortsetzung der herrschenden Verteidigung mit unzulänglichen Mitteln. Wollen wir hoffen, dass zumindest Lamczyk bleibt, das wäre zumindest schon einmal ein Anfang.

Doch bei dem, was man so zwischen den Zeilen lesen kann, sieht es finanziell nicht gut aus und wer sich die Liste der obigen Vereine ansieht und dann noch erwartet, dass wir im ersten Drittel mitspielen können, ist nichts anderes als ein Träumer. Es wird über Jahre hinaus sauschwer, wenn nicht aussichtslos, jetzt wo unsere - ungeliebten - Nachbarn zurück sind, im großen Geschäft.

Wir sind jetzt am Boden, keine Frage, doch ich befürchte, es geht sehr bald noch tiefer...

Schnurz

KSVer :)

Beitrag von KSVer :) » 17. Mai 2008, 22:46

Schnurz hat geschrieben:Moin!

Ich denke, man sollte nach den traumatisierenden Tagen und Stunden nicht den Blick für die - zum Teil wahrscheinliche - Realität verlieren:

1. Wir sind noch nicht auf dem Tiefpunkt (Oggersheim kommt noch und ich habe ein ganz mieses Gefühl, was den letzten Spieltag angeht...)
2. Wir haben noch keinen Trainer, der die Personalplanung verantwortlich in die Hand nimmt.
4. Wir haben keinen Kandidat für das Präsidentenamt, der sich offensichtlich aufdrängt und die neuen Fäden in der Hand hält.
5. Wir hatten und haben eine völlig indisponierte Verteidigung, die am letzten Spieltag sicherlich mehr als 60 Gegentore kassiert hat.
6. Wir hatten bzw. haben einen Torwart, der zwar keine Strafraumbeherrschung hat, durch seine überragenden Qualitäten auf der Linie aber noch einmal mindestens 15 zusätzliche Tore verhinderte.

Wenn ich jetzt lese, wer bleiben darf bzw. soll, frage ich mich, wovon träumt ihr?

Kennt Ihr unsere nächsten Gegner? Nehmen wir an und alles spricht ja offensichtlich dafür, wir spielen in der Regionalliga West, dann spielen wir nächstes Jahr gegen:

1. Dortmund II
2. Schalke II
3. Bochum II
4. Gladbach II
5. Leverkusen II
6. Köln II

7. Wehen II
8. Mainz II

Was darf man von diesen Mannschaften erwarten? Ich denke, gutklassige fußballerische Qualitäten und, was noch viel wichtiger ist, Schnelligkeit!

Was wollt Ihr dann bitte schön mit Schönewolf und Willers? Einen zur Not lasse ich mir noch gefallen und wenn ich entscheiden dürfte, dann würde ich der Jugend den Vorzug geben - allerdings auch nur unter Protest.

Wir brauchen eine neue Verteidigung von links nach rechts. Kümmerle ist aufgrund der menschlichen Qualitäten nicht haltbar, auch hier muss ein Zeichen gesetzt werden, und Möller und Gölbasi sind zu schwach.

Mir wäre die Variante Suslik/Hanske im Zentrum 10mal lieber, als die Fortsetzung der herrschenden Verteidigung mit unzulänglichen Mitteln. Wollen wir hoffen, dass zumindest Lamczyk bleibt, das wäre zumindest schon einmal ein Anfang.

Doch bei dem, was man so zwischen den Zeilen lesen kann, sieht es finanziell nicht gut aus und wer sich die Liste der obigen Vereine ansieht und dann noch erwartet, dass wir im ersten Drittel mitspielen können, ist nichts anderes als ein Träumer. Es wird über Jahre hinaus sauschwer, wenn nicht aussichtslos, jetzt wo unsere - ungeliebten - Nachbarn zurück sind, im großen Geschäft.

Wir sind jetzt am Boden, keine Frage, doch ich befürchte, es geht sehr bald noch tiefer...

Schnurz
du hast wohl ein Furz gefuttert?

Beaker

Beitrag von Beaker » 17. Mai 2008, 22:55

Fehlt nur noch, dass jemand gegen Burghausen durch die Kurven rennt und dabei ein Pappschild mit "Die Apokalypse kommt!" drauf herumträgt. :lol:

Jetzt sollte man sowieso erstmal Scherben kehren bevor man überhaut wieder anfängt irgendwas vorherzusagen - Die Sorgen sind sicherlich berechtigt und es besteht Handlungsbedarf, aber man darf auch nciht evrgessen dass man mit 3. Liga geplant hat. Das braucht jetzt etwas Zeit um neu zu disponieren, mir würde es Angst machen wenn schon der ALternativplan komplett ausgeführt wäre. :lol:
"Genial an Kassel ist, die wenigen Möglichkeiten hier einfach nutzen zu müssen.
Du bist zwar nirgends, kannst aber im Handumdrehen überall sein. Das ist wenig Silicon, aber viel Valley..."

Peter74

Beitrag von Peter74 » 17. Mai 2008, 22:59

KSVer hat geschrieben:
du hast wohl ein Furz gefuttert?
Das glaube ich nicht.
Vielleicht ein wenig zu schwarz gemalt. Aber wenn wir nicht zügig handeln, wird es verdammt schwer, zumal die U23-Truppen der Bundes/Zweitligisten sicherlich mit Macht in die Dritte Liga wollen! Und da kommt es dann auf ein Milliönchen mehr oder weniger auch nicht unbedingt an. Und was da zum Teil für Diamanten spielen, haben wir ja diese Saison mit Toni Kroos gesehen.

Wir müssen halt sehen, was nächste Saison -noch- finanziell machbar ist, und dann die sich daraus realisierbaren Ziele definieren.

RWG
PG
Jetzt erst Recht

Nur der KSV

Stefan_B

Beitrag von Stefan_B » 17. Mai 2008, 23:02

Schnurz hat geschrieben:Moin!

1. Dortmund II
2. Schalke II
3. Bochum II
4. Gladbach II
5. Leverkusen II
6. Köln II

7. Wehen II
8. Mainz II

Schnurz
Vielleicht ein bisserl zu schwarz, aber es steckt viel Wahrheit drin , leider

Freibeuter

Beitrag von Freibeuter » 17. Mai 2008, 23:03

Peter74 hat geschrieben:Aber wenn wir nicht zügig handeln, wird es verdammt schwer, zumal die U23-Truppen der Bundes/Zweitligisten sicherlich mit Macht in die Dritte Liga wollen! Und da kommt es dann auf ein Milliönchen mehr oder weniger auch nicht unbedingt an.
Wieso sollten die das?
Der Großteil der Zweitvertretungen spielt jetzt nur in der Oberliga, was denen völlig ausreicht. Rostock II hat z.B. mehrfach auf den Aufstieg in die Regionalliga verzichtet. Wieso sollten die ganzen Vereine denn jetzt auf einmal in die 3. Liga wollen?
Klar werden's immer mal 1-2 probieren, aber die Darstellung, dass die jetzt alle in die 3. Liga wollen, ist auch falsch.

KSVer :)

Beitrag von KSVer :) » 17. Mai 2008, 23:18

Wenn in den nächsten 1-2 Jahren 5-6 u-23 Mannschaften in der 3. Liga spielen wird es eh ein Limit an u23 Mannschaften geben. Wurde ja schon öfters angekündigt. Ich denke nicht dass alle u 23 Mannschften das Ziel haben aufzusteigen. Wenn es diese Saison alle wollten dann hätten auch viel mehr u23 Teams um den Aufstieg mitgespielt. Siehe HSV II. Die waren letze Saison glaube 2. in der Reli Nord. Und nun?

SRY 4 off topic

RWG

Antworten