Glückwunsch Mannschaft !!
-
Re: Glückwunsch Mannschaft !!
@ KSV-Schlagge
Sorry, aber genau an deiner Einstellung krankt das Ganze hier. Wenn man alles im Nachhinein mit hätte hätte abtut, kommt man nie zu Verbesserungen. Und es gibt immer was zu verbessern. Natürlich kann man nicht 100% wissen, wie wer tatsächlich einschlägt. Aber auch ich habe schon seit längerem dieses Projekt "Masse statt Klasse" kritisiert. Wozu haben wir ein absolutes Überangebot an 6ern, aber nicht dran gedacht einen gestandenen Offensiven zu holen? Fehlendes Geld ich weiß. Aber die 3 6er zuviel kosten zusammen auch gutes Geld.
Ich muss jedoch zugeben, dass ich die Mannschaft insgesamt als stärker eingestuft hatte, als im Vorjahr. Lediglich der fehlende Führungsspieler hat mir gefehlt.
Bezüglich Arnold kann ich nur sagen, dass ich ihn auch lieber auf dem Platz gesehen hätte. Wenn aber er und sein Körper sich dafür nicht mehr bereit fühlen, ist das absolut seine Entscheidung und zu respektieren.
Sorry, aber genau an deiner Einstellung krankt das Ganze hier. Wenn man alles im Nachhinein mit hätte hätte abtut, kommt man nie zu Verbesserungen. Und es gibt immer was zu verbessern. Natürlich kann man nicht 100% wissen, wie wer tatsächlich einschlägt. Aber auch ich habe schon seit längerem dieses Projekt "Masse statt Klasse" kritisiert. Wozu haben wir ein absolutes Überangebot an 6ern, aber nicht dran gedacht einen gestandenen Offensiven zu holen? Fehlendes Geld ich weiß. Aber die 3 6er zuviel kosten zusammen auch gutes Geld.
Ich muss jedoch zugeben, dass ich die Mannschaft insgesamt als stärker eingestuft hatte, als im Vorjahr. Lediglich der fehlende Führungsspieler hat mir gefehlt.
Bezüglich Arnold kann ich nur sagen, dass ich ihn auch lieber auf dem Platz gesehen hätte. Wenn aber er und sein Körper sich dafür nicht mehr bereit fühlen, ist das absolut seine Entscheidung und zu respektieren.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.
-
Und wo geht er hin, wenn in einer Woche die Straubing Tigers, die GWD Minden und Rot-Weiß Essen in Kassel spielen?1982 hat geschrieben:Wo geht Eventzuschauer und Kassels Jugend hin, wenn in der Woche die Sinupret Ice Tigers Nürnberg, der THW Kiel und die Sportfreunde Lotte in Kassel spielen?
Ich würd mal abwarten, die Huskies werden wohl kaum um dne Play-Off-Einzug mitspielen, somit haben die Spiele ab Mitte der Saison kaum noch sportlichen Wert. Melsungen wird sich auch wieder im Mittelfeld einpendeln und das wird von Jahr zu Jahr auch nicht grad attraktiver.
Außerdem ist Fußball immer noch Sportart Nummer 1 und das mit großem Abstand. Klar würde der Zuschauerschnitt nicht so groß wie in der 3. Liga, aber ich denke, dass man sich in der Liga oben einfinden würde, was die Zuschauer betrifft. Und ich hoffe, dass man aus diesem Jahr gelernt hat, was die Zusammenstellung der Mannschaft betrifft.
@ Pitscher:
Schon klar, Kritik dient oft der Verbesserung. Was ich mit "hätte" meinte, war eigentlich, dass wir nun nichts mehr an der jetzigen Situation ändern können.
Doch für die Nächste schon. Und ich denke auch, dass die Verantwortlichen gelernt haben.
Als hier mal Mitte der Saison die Frage aufgeworfen wurde, wie man die Mannschaft verstärken könnte, hatte ich mich für einen g u t e n Zehner ausgesprochen. Ich persönlich hätte natürlich auch lieber Arnold auf dem Platz, statt daneben gesehen. Keine Frage! Er hat sich nu' aber mal so entschieden.
Allerdings, verstehen konnte ich es bislang nicht, dass man keinen Ersatz geholt hatte. Wahrscheinlich hatte man zu sehr auf die (zu) vielen 6er vertraut, womit ich Dir hier zustimmen muss, dass man stattdessen z.B. 'nen guten 10er hätte bekommen können. Stattdessen wurde stets an der Aufstellung experimentiert und auch Abwehrspieler verpflichtet, deren Stern höchstwahrscheinlich schon untergegangen ist.
Vielleicht hätte ein 10er dies allein etwas kompensieren können. Das Spiel machen, die Leute, ganz besonders die Abwehr und das Stellungsspiel dirigieren können.....und vielleicht sogar noch gute Standards schießen können. Aber wie schon mal angemerkt,....das weiß man ja leider nie vorher.
Auch ich hatte die Hoffnung, dass man mit dieser Mannschaft mehr leisten kann wie bisher, aber das hat sich ja nun relativiert.
Schon klar, Kritik dient oft der Verbesserung. Was ich mit "hätte" meinte, war eigentlich, dass wir nun nichts mehr an der jetzigen Situation ändern können.
Doch für die Nächste schon. Und ich denke auch, dass die Verantwortlichen gelernt haben.
Als hier mal Mitte der Saison die Frage aufgeworfen wurde, wie man die Mannschaft verstärken könnte, hatte ich mich für einen g u t e n Zehner ausgesprochen. Ich persönlich hätte natürlich auch lieber Arnold auf dem Platz, statt daneben gesehen. Keine Frage! Er hat sich nu' aber mal so entschieden.
Allerdings, verstehen konnte ich es bislang nicht, dass man keinen Ersatz geholt hatte. Wahrscheinlich hatte man zu sehr auf die (zu) vielen 6er vertraut, womit ich Dir hier zustimmen muss, dass man stattdessen z.B. 'nen guten 10er hätte bekommen können. Stattdessen wurde stets an der Aufstellung experimentiert und auch Abwehrspieler verpflichtet, deren Stern höchstwahrscheinlich schon untergegangen ist.
Vielleicht hätte ein 10er dies allein etwas kompensieren können. Das Spiel machen, die Leute, ganz besonders die Abwehr und das Stellungsspiel dirigieren können.....und vielleicht sogar noch gute Standards schießen können. Aber wie schon mal angemerkt,....das weiß man ja leider nie vorher.
Auch ich hatte die Hoffnung, dass man mit dieser Mannschaft mehr leisten kann wie bisher, aber das hat sich ja nun relativiert.

Red White Stars 1982
-
Hallo!
Ich denke, wenn unsere Außen (Berger,Beyer,Bayrak) annähernd die Leistung gezeigt hätten, die MH erwartet hat, hätte das Konzept durchaus aufgehen können.
Gruß
Ich denke, wenn unsere Außen (Berger,Beyer,Bayrak) annähernd die Leistung gezeigt hätten, die MH erwartet hat, hätte das Konzept durchaus aufgehen können.
Gruß
VON GANZ UNTEN WIEDER DA-LÖWEN IHR SEID WUNDERBAR............!
"Won't Forget These Days"-FURY, DANKE FÜR DIE GEILE ZEIT!!!
Robert Enke-You'll Never Walk Alone
"Won't Forget These Days"-FURY, DANKE FÜR DIE GEILE ZEIT!!!
Robert Enke-You'll Never Walk Alone
Tja, anscheinend hängt diese miserable Situation mit vielen Faktoren zusammen.reinhardshäger-jung! hat geschrieben:Hallo!
Gruß
Naja, ich bereite mich psychisch trotz des kleinen Hoffnungschimmers auf die 4. Liga vor.

Red White Stars 1982
-
Ich finde es ja auch nicht prickelnd, was da nun alles passiert. Aber die absolute Weltuntergangsstimmung, die hier manche verbreiten, will mir auch nicht in den Kopf. Ich glaube manche steigern sich jetzt weiter rein als nötig und was man von manchen Dingen halten sollte, die in der Zeitung stehen, sieht man ja an dem Beispiel von Olli und dem Zug.
Mal abgesehen davon, hat so ein Gewitter manchmal eine reinigende Wirkung. Wer weiß, wozu es gut ist.
RWG Axel
Mal abgesehen davon, hat so ein Gewitter manchmal eine reinigende Wirkung. Wer weiß, wozu es gut ist.
RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!
-
Das hab ich mir auch gedacht. Ich begreife die Regionalliga mittlerweile auch als Chance. Klar ist es nicht das Gelbe vom Ei, aber wer sich die Tabelle mal genauer angesehen hat, der weiss, dass wir nach altem Modus auf einem Abstiegsplatz in die Oberliga stehen. Zurück zu Wörsdorf und Klein-Karben.Axel Feder hat geschrieben:Mal abgesehen davon, hat so ein Gewitter manchmal eine reinigende Wirkung. Wer weiß, wozu es gut ist.
RWG Axel
Wir haben jetzt die Chance uns einmal komplett neu zu sortieren, nicht viele haben Vertrag. In der dritten Liga wäre es mit den ganzen Spaßfussballern weitergegangen und der große Knall wäre nur verschoben worden.
Ganz ehrlich, mir ist die Chance sich eine funktionierende Mannschaft aufzubauen lieber, als nochmal ein ganzes Jahr Fießer, Zinke usw. ertragen zu müssen.
denke die RL wird eine Chance für uns sein, ein wirklich gutes Team aufzubauen. In der dritten Liga hätten wir von Anfang an ums überleben gespielt. In der neuen Rl gehören wir zu den "grossen".
Könnte mir z.B. sehr gut einen Bernd Lichte an der Seite vorstellen, der über 2-3 Jahre eine Mannschaft für die dritte Liga aufbaut. Die dort nicht ums überleben kämpft, sondern mitspielen kann.
Auch in punkto Infrastruktur können wir dann unsere Rückstände aufhohlen, leider liefen viele Sachen bei den Event-Spielen nicht wirklich rund.
Irgendwie freu ich mich auf die RL (vor allem werden wir dort bestimmt mehr zum jubeln haben)
Könnte mir z.B. sehr gut einen Bernd Lichte an der Seite vorstellen, der über 2-3 Jahre eine Mannschaft für die dritte Liga aufbaut. Die dort nicht ums überleben kämpft, sondern mitspielen kann.
Auch in punkto Infrastruktur können wir dann unsere Rückstände aufhohlen, leider liefen viele Sachen bei den Event-Spielen nicht wirklich rund.
Irgendwie freu ich mich auf die RL (vor allem werden wir dort bestimmt mehr zum jubeln haben)