Hessen Kassel -FSV Frankfurt

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
mika

Re: Hessen Kassel -FSV Frankfurt

Beitrag von mika » 9. Mär 2008, 17:09

Axel Feder hat geschrieben:So, von mir noch ein paar Worte von mir zum gestrigen Tag.

Auch ich bin insgesamt zufrieden heim gefahren. Über die Kulisse muss man nicht viele Worte verlieren, das war einfach nur genial und sollte doch eigentlich einen Grundstock bieten, wenigstens auch 6000 Zuschauer in anderen Spielen zu halten.

Super Kampf, meiner Meinung nach auch das einzige Mittel gegen den FSV. Wenn der Oral meint, die einzige Mannschaft, die versucht hat Fussball zu spielen, wäre der FSV, dann hat er soweit recht, dass der Versuch erkennbar war. Mehr aber auch nicht, denn wenn sich eine Mannschaft mit solch einer Spielerqualität wie die Bornheimer von aufopferungsvollen Löwen hinten reindrängen lässt oder sogar meint das 1:0 über die Zeit zu retten, dann sollte sich der Oral mal fragen, ob der Fehler nicht eher bei seinem Team liegt und nicht am Rasen. Oder war das 2:2 letzte Woche nach einer 2:0 Führung auch auf den Umstand eines schlechten Rasens in Bornheim zurückzuführen? In seiner Aussage liegt meiner Meinung nach eine Menge Frust. Wofür es eigentlich gar keinen Grund gäbe, ja wenn im Hinterkopf von den FSV Verantwortlichen vielleicht nicht doch der direkte Aufstieg in Liga 2 angepeilt würde.

Aber die Ecken müssen besser werden. Tut mir leid für den guten Arne, aber gleich dreimal hintereinander so armselige Ecken zu schießen ist echt zuviel des guten. Selbst wenn die so beabsichtigt waren, auch ein Gegner stellt sich irgendwann mal drauf ein und der Überraschungseffekt ist weg. Gut gefallen hat mit der quirlige Scholze, der hat das Spiel meiner Meinung nach nochmal belebt. Bei Berger habe ich bissel die 1 gegen 1 Situationen vermisst. Wenn einer einen Gegenspieler locker ausspielen kann, dann er. Hätte in manchen Situationen für weitere Chancen gesorgt.

Nun noch zur Polizei. Matz Nochtgren hat in sofern recht, dass viele Einsätze nicht ohne Grund geschehen. Andererseits ist mir und einem geschätztem Fankollegen auch die Willkür der Polizei aufgefallen. Anstatt wie alle anderen normal Richtung Clubhaus zu gehen, wurden wir "gebeten" um die Eissporthalle herumzugehen. Was wir dann auch taten und wenn ich die Ausführungen von KSVSupporter89 so lese, komme ich zu dem Schluss dass diese beiden jungen, grimmig dreinschauenden Beamten ein negative Reaktion von uns provozieren wollten, da wirklich andere mit Trikot und Schal da normal durchlaufen durften. Zumal wir an der anderen Seite der Eishalle locker wieder auf den normalen Weg, den wir gegangen wären, kamen und es für mich keinen ersichtlichen Grund gab das andere kurze Stück nicht zu nutzen (da waren keine FSVer oder dergleichen). Das Problem hierbei ist, dass wir die Willkür der Polizei auf der einen, und solche Ereignisse wie gestern mit dem Bus auf der anderen Seite haben, was dazu führt diesen Teufelskreis aufrecht erhalten zu lassen.

Ich seh es mal so, wenn unser Eishallenrundkurs geholfen hat, dem einem Polizisten einen St****r in der Hose zu verschaffen, weil er sich im Gegensatz zu sonst und daheim mal durchsetzen konnte, dann habe ich ja noch was gutes getan. ;)
RWG Axel
sehr guter bericht!
und das siehst du sehr locker und gut.und wir lachen uns einen über die :wink:
solang man nicht mit gewalt von denen angegriffen wird sondern nen paar meter mehr laufen soll lach ich mir lieber einen ab

Engel91

Beitrag von Engel91 » 9. Mär 2008, 17:44

Zum Spiel ist wohl alles gesagt. Schade dass es zum schluss nicht noch für den Dreier gereicht hat. In meinen Augen hatten wir das voll verdient.

Habe mich nach dem Spiel noch an der Bratwurstbude mit ein paar FSV-Spielern unterhalten. Die waren im übrigen alle sehr offen und nett. Vielleicht aber auch nur weil es ja keine echten Frankfurter sind sondern meist nur zugereiste/gekaufte. Dem Hillebrand hat das Spiel richtig Spass gemacht sagte er und fand die Stimmung auch richtig klasse. Als ich ihn fragte ob er nicht lieber in Kassel spielen wolle hat er geantwortet, dass er "ja LEIDER noch Vertrag in Frankfurt habe" !!!

Flo341

Beitrag von Flo341 » 9. Mär 2008, 19:18

Axel Feder hat geschrieben: Nun noch zur Polizei. Matz Nochtgren hat in sofern recht, dass viele Einsätze nicht ohne Grund geschehen. Andererseits ist mir und einem geschätztem Fankollegen auch die Willkür der Polizei aufgefallen. Anstatt wie alle anderen normal Richtung Clubhaus zu gehen, wurden wir "gebeten" um die Eissporthalle herumzugehen. Was wir dann auch taten und wenn ich die Ausführungen von KSVSupporter89 so lese, komme ich zu dem Schluss dass diese beiden jungen, grimmig dreinschauenden Beamten ein negative Reaktion von uns provozieren wollten, da wirklich andere mit Trikot und Schal da normal durchlaufen durften. Zumal wir an der anderen Seite der Eishalle locker wieder auf den normalen Weg, den wir gegangen wären, kamen und es für mich keinen ersichtlichen Grund gab das andere kurze Stück nicht zu nutzen (da waren keine FSVer oder dergleichen). Das Problem hierbei ist, dass wir die Willkür der Polizei auf der einen, und solche Ereignisse wie gestern mit dem Bus auf der anderen Seite haben, was dazu führt diesen Teufelskreis aufrecht erhalten zu lassen.
da kannste dir aber sicher sein, dass die euch bei der ersten unpassenden geste oder reaktion genauer unter die lupe genommen hätten.
scheinen die einfach zu brauchen, ganz arm!!
soo gleich gehts los richtung polizeipräsidium, sonntag abend um 20 uhr danke!!
bin mal gespannt was man sich so vorwerfen lassen muss...

Axel Feder

Beitrag von Axel Feder » 9. Mär 2008, 19:40

Ja natürlich, hätten wir uns gegen diese "Anweisung" intensiver gewehrt (so ganz kommentarlos sind wir schließlich nicht den anderen Weg gegangen ;) ), wer weiß was dann passiert wäre.

Ich kann mich manchmal nicht den Eindrucks erwehren, dass krampfhaft versucht wird ein überzogenes Aufgebot zu rechtfertigen. Passiert nichts, werden künstlich Gründe geschaffen.

Leider springen viele von uns drauf an und dann noch zusätzlich so Aktionen wie mit dem Bus und schon kann man den Einsatzbericht schön ausschmücken und so tun, als ob ohne die Polizei die Grundfesten der Demokratie rund ums Auestadion in Gefahr gewesen wären.

Was trotzdem nichts daran ändert, dass es von "unserer" Seite genügend gibt, die solche Polizeieinsätze herausfordern, ohne dass die Blauen (irgendwie ungewohnt) etwas dafür tun müssen.

RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!

Homeboy

Beitrag von Homeboy » 9. Mär 2008, 19:44

@ KSVsupporter89: Geh da lieber nicht hin. Nimm Dir erstmal einen Anwalt, der dich berät. Zu so Terminen brauch man nämlich nicht erscheinen, ohne anwältliche Unterstützung kannst du dich noch mehr in die Scheiße reinreiten.

FSV - Nobby

Beitrag von FSV - Nobby » 10. Mär 2008, 00:45

Axel Feder hat geschrieben:@Nobby

Hast du direkt gesagt wer du bist oder "um den heißen Brei" geredet? Weil uns kam auch jemand entgegen, der meinte er würde bei uns im Forum schreiben und wollte schauen, wer es noch so tut. Der hatte allerdings keinen FSV-Schal um, sonst wäre ich wohl direkt drauf gekommen. Gesagt wer er denn nun ist hat er allerdings auch nicht.

RWG Axel
Ja, ich glaube das ist richtig, bin halt ein wenig schüchtern.
Denn Schal hat meine Frau in Sicherheit gebracht, da ich schon so manchen verloren habe.
Außerdem war ich mir nicht sicher, ob ich die richtigen Leute anspreche.

Nächste Saison werden wir einen neuen Versuch starten.

Unter dem Motto : ALLE ZWEI IN LIGA 3

Gruß Norbert
Fsv Frankfurt -- 2.Liga

Entenmann

Beitrag von Entenmann » 10. Mär 2008, 08:57

Noch am zweiten Tag danach ein meines Erachtens gewonnener Punkt. Auf dem Papier gab's für uns nichts zu holen, daher darf man zufrieden sein. Frankfurt trat zunächst der Favoritenrolle gerecht werdend auf, unsererseits kamen nur planlose Entlastungsangriffe und noch planlosere Flanken, die zu allem Überfluss so lang in der Luft waren, dass die Bernemer sich in Ruhe plazieren konnten. Das Null-Eins durch den, ähm, wohl am Ehesten "quirligen" Ulm nur folgerichtig, unfassbar dilletantisch in diesem Moment unsere Abwehr. Die bis dahin gute Stimmung erhielt einen recht langen Dämpfer, doch als unsere Mannen es endlich schafften, sich ins Spiel zurück zu kämpfen, sprang der Funke wieder über - dann aber richtig! Der Ausgleich war letztlich verdient, da Bornheim es nicht schaffte, seine spielerische Überlegenheit zu nutzen. Klandt kostete seiner Elf zwei Punkte, rettete dann aber noch mehrfach das verbliebene Pünktchen. Beide Torhüter letztlich mit einer prima Partie.
Und Fießer mit DEM Tackle des noch jungen Jahrhunderts!!! Dass er nach dieser Rugby-Einlage nicht im hohen Bogen vom Platz geflogen ist gleicht den nicht gegebenen Elfmeter irgendwo aus.
Erfreuliche Randnotiz: Trotz Ultrà-Supports nur wenige "**********"-Gesänge! Wäre aber auch unangebracht gewesen, denn bei aller Rivalität gerade in jüngerer Vergangenheit ist der FSV eben nicht die Eintracht.

Nachtrag: War eine wirklich gute Choreo zu Beginn!

Flo341

Beitrag von Flo341 » 10. Mär 2008, 10:09

das stimmte schon, fießer hat sich da schon ein schönes foul geleistet..
rot wars trotzdem auf keinen fall, war schließlich kein brutales einsteigen von hinten noch eine tätigkeit.
viel mehr ein taktisches foul der härteren art, weil er, um am trikot zu ziehen halt mal ein kurzes stück springen musste.
so ungefähr hab ich die szene vor augen.
taktisches foul=gelbe karte

Antworten