13. Dezember 1997

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Analyzer

Beitrag von Analyzer » 13. Dez 2002, 15:25

Kompliment für de tollen Berichte, mir ist es wirklich eiskalt den Rücken runtergelaufen, als ich Günters Bericht gelesen habe... aber auch die anderen spiegeln die Gefühle wieder, die wir alle zu dieser Zeit hatten.
Und was KSV-Jens geschrieben ist sehe ich auch so, weil wenn es mit dem FCH so weiter gegangen wäre dann hätten wir keine 4 Aufstige erlebt, nicht einen Zuschauerrekord nach dem anderen gebrochen und wir hätten auch nicht Holger Brück oder Thomas Freudenstein und die vielen anderen noch einmal im KSV Trikot gesehen... und das ist ja wohl durch ichts zu ersetzen.
Ich habe am Anfang zwar gedacht, dass wir theoretisch nach 5 Jahren wieder in der RL spielen könnten, dass es aber wirklich passieren würde habe ich icht zu Träumen gewagt, aber jetzt sind wir als Aufsteiger auf dem 2.Platz der OL Hessen mit besten Chanchen das Unglaubliche zu schaffen ( ich will damit nicht sagen, dass die letzten 4 Jahre nicht schon unglaublich waren ), nämlich nach 5 Jahren von der Kreisliga in die Regionalliga.
Und wer am letzten Samstag mit in Fulda war, der weis auch, dass dies beim FCH nicht in 1000 Jahren passiert wäre... der totale Wahnsinn mit einem Teil der Mannschaft zurückzufahren und dann vom Trainer am Bahnhof empfangen zu werden, um noch einmal richtig abzufeiern... das war echt klasse und das gibt es wohl nur beim KSV, denn UNSER KSV ist einmalig auf der Welt.

RWG
Analyzer

sepp

Beitrag von sepp » 13. Dez 2002, 16:03

@ Axel,
meinst du es währe möglich mir den Sat.1 Bericht auf Video zukommen zu lassen ???
Das währe echt ganz fantastisch, Porto bezahl natürlich Empfänger !!!!

Melde dich mal bitte unter SebastianSchade@gmx.de
Bild

Liebe kennt keine Liga !

Axel Feder
Beitrag von Axel Feder » 13. Dez 2002, 18:28

@Sepp & all
Das Video selbst habe ich derzeit verliehen, wenn ich es aber wieder hier habe, könnte ich es als AVI oder MPEG File auf irgendeinen Webspace uploaden. Der SAT 1 Bericht(und der von RTL) gehen so in etwa 4 Minuten. Dafür würde sich der Aufwand mit den Videobändern nicht lohnen. Aber wie gesagt, ich müsste erstmal das Band wiederbekommen.

RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!

sepp

Beitrag von sepp » 16. Dez 2002, 20:10

Das währe klasse Axel !!!!
Bild

Liebe kennt keine Liga !

Günter Kratz

Beitrag von Günter Kratz » 18. Dez 2002, 21:40

Hallo Löwen!
Freut mich, wenn der Löwe 400 und ich in Euch die Zeit damals noch mal ein bißchen in die Erinnerung zurück rufen konnten! Ich wollte nur noch sagen, daß ich dem alten FC Hessen inzwischen auch keine Träne mehr nachweine! Aber damals, an jenem 13. Dezember 1997, dachte ich wirklich es ist alles ALLES aus und es würde danach nie wieder Löwen oder einen KSV in Kassel geben... Vereine ohne Fans kennen wir ja inzwischen jede Menge, aber damals waren wir viele treue Fans ohne einen Verein! Ich war einer davon und als Fan war dieser Tag der schlimmste den ich je erlebt habe!
Als es dann hieß der KSV würde neu gegründet, da wußte ich, daß ich auch wieder da sein würde: "Egal wo, aber Hauptsache wieder KSV!!!" Daß ich nicht der einzige war der so dachte, beweisen über 700 Fans am 20. Mai 1998 beim Pokalspiel bei Jahn Kassel! Was danach - bis heute - kommen sollte, davon hat sicher keiner zu träumen gewagt...
Stimmt übrigens: Ich glaube ich hab' voriges Jahr mal gehört der FC Hessen habe danach noch einmal bei einem Hallenturnier mitgespielt, aber davon hab' ich nichts mitbekommen und ich war deshalb auch nicht da. - Sorry!
RWG
Günter

Axel Feder
Beitrag von Axel Feder » 18. Dez 2002, 23:12

Allerdings war das schon nicht mehr als FC Hessen, sondern als Kasseler Bezirksauswahl. Trotzdem war das die letzte Gelegenheit, die Löwen (vorerst) live zu sehen.

RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!

rocko

Beitrag von rocko » 20. Dez 2002, 20:43

Mr. C schrieb am 2002-12-13 12:52 :
Wollen wir hoffen, daß der Aufwärtstrend des KSV noch lange anhält !! Auf der anderen Seite, das erste "Auswärtsspiel" in der A-Klasse gegen Hermania Kassel am Struthbachweg wird immer in meiner Erinnerung bleiben. Damals begann die Siegeszug durch die Unterklassen.

Was dann folgte, waren Superlative jedes Jahr, welcher Kreisligist spielt schon vor 20.000 Zuschauern gegen Bayern München, oder in welchem Bezirksoberligaspiel waren jemals 4.500 Zuschauer (KSV - Eintracht Baunatal).

Allein dafür hat sich der Neuanfang gelohnt !!
Recht haste, Bruderherz!

Loewe 400

Beitrag von Loewe 400 » 20. Dez 2002, 20:53

Ach DER verbirgt sich hinnerm Mr. C :grin: ...

Antworten