1980 - Nostalgie
Wer kann sich noch an das Spiel gegen Hertha erinnern?
Von diesem Spiel habe ich auch noch ne bleibende Erinnerung,aber der Reihe nach,soweit ich mich erinnern kann.
Es gab wohl ein paar Tumulte im Stadion und die Berliner wollten oder haben den Platz gestürmt,genau weiß ich das nicht mehr,da ich auch nicht mehr der nüchternste war.Ich wollte bzw. ich bin dann auch über den Zaun,wie viele andere auch.Irgendwann wollte ich auch über den selbigen dann wieder zurück in unseren Block (Nordkurve),doch unsere Polizei hatte was dagegen und hat mich mit aller Gewalt daran gehindert über den Zaun zurück zu klettern.Auf der einen Seite haben ein paar Polizisten und auf der anderen Seite haben ein paar Bekannte an mir gezogen,da sie mir rüber helfen wollten.Wer den Absperrzaun kennt, der weiß auch,was da für scharfe Spitzen drauf sind,ich hing also mit meinem Arm in höhe der Achsel genau in den Spitzen drin.Das ende war,das ich jetzt ne 10cm große Narbe an dieser Stelle habe.Bin dann leider doch noch von unserer Polizei mit ins Gewahrsam genommen worden und irgendwann nachdem ich da wieder draußen war ins Krankenhaus.
Wer mehr über das Spiel weiß,kann es ja mal online stellen,würde gerne wissen,wie es weiter ging.
Es gab wohl ein paar Tumulte im Stadion und die Berliner wollten oder haben den Platz gestürmt,genau weiß ich das nicht mehr,da ich auch nicht mehr der nüchternste war.Ich wollte bzw. ich bin dann auch über den Zaun,wie viele andere auch.Irgendwann wollte ich auch über den selbigen dann wieder zurück in unseren Block (Nordkurve),doch unsere Polizei hatte was dagegen und hat mich mit aller Gewalt daran gehindert über den Zaun zurück zu klettern.Auf der einen Seite haben ein paar Polizisten und auf der anderen Seite haben ein paar Bekannte an mir gezogen,da sie mir rüber helfen wollten.Wer den Absperrzaun kennt, der weiß auch,was da für scharfe Spitzen drauf sind,ich hing also mit meinem Arm in höhe der Achsel genau in den Spitzen drin.Das ende war,das ich jetzt ne 10cm große Narbe an dieser Stelle habe.Bin dann leider doch noch von unserer Polizei mit ins Gewahrsam genommen worden und irgendwann nachdem ich da wieder draußen war ins Krankenhaus.
Wer mehr über das Spiel weiß,kann es ja mal online stellen,würde gerne wissen,wie es weiter ging.
Meinst Du das Spiel, wo zwei KSV-Fans auf die Hertha-Kurve zugelaufen sind, sich dann ploetzlich vielen Hertha Fans (ohne Zaun) gegenueber sahen und eine Tracht Pruegel bezogen haben (nachdem sie es fast noch bis zum Zaun geschafft hatten)?
Ich kann mich weiter nur noch daran erinnern, dass die Tore vom Spielfeld zur Gegengerade geoeffnet waren, und ich lieber die Beine in die Hand genommen habe, bevor der Hertha-Mob auch noch die Gegengerade gestuermt hat.
Gruss
Haaky
Ich kann mich weiter nur noch daran erinnern, dass die Tore vom Spielfeld zur Gegengerade geoeffnet waren, und ich lieber die Beine in die Hand genommen habe, bevor der Hertha-Mob auch noch die Gegengerade gestuermt hat.
Gruss
Haaky
hier gab es doch vor Jahren ein Video zum Spiel runterzuladen.
Da ist das auch das legendäre Interview mit dem Polizisten Globes wo meinte, dass er nicht gesehen hätte, dass Berliner auf Kasseler eingeschlagen hätten. Die wollten nur zu den Spielern und feiern..nee klar.
übrigens sehr "schöne" Geschichten, genau das richtige für die Mittagspause. Erstaunt war ich über die Berichte zum Bremen Spiel, kann mich nur erinnern, dass es huere voll. Viel gesehen habe ich nicht. Kann mich dunkel daran erinnern, dass der Borowka den Ball über die HT geballert hat.
Da ist das auch das legendäre Interview mit dem Polizisten Globes wo meinte, dass er nicht gesehen hätte, dass Berliner auf Kasseler eingeschlagen hätten. Die wollten nur zu den Spielern und feiern..nee klar.
übrigens sehr "schöne" Geschichten, genau das richtige für die Mittagspause. Erstaunt war ich über die Berichte zum Bremen Spiel, kann mich nur erinnern, dass es huere voll. Viel gesehen habe ich nicht. Kann mich dunkel daran erinnern, dass der Borowka den Ball über die HT geballert hat.
-
der eine war der wolle(wenn ich mich recht erinner hast du sogar im laufen ne leuchtkugel abgefeuert)der andere in den unzählige berliner reingetreten haben ist mir nicht bekannt.aber das tor war nicht offen sondern die ordner haben es damals geöffnet.aber der kerle hat damals richtig gekriegt.in der stadt ging es dann auch noch weiter,denn es waren auch braunschweiger da.Haaky hat geschrieben:Meinst Du das Spiel, wo zwei KSV-Fans auf die Hertha-Kurve zugelaufen sind, sich dann ploetzlich vielen Hertha Fans (ohne Zaun) gegenueber sahen und eine Tracht Pruegel bezogen haben (nachdem sie es fast noch bis zum Zaun geschafft hatten)?
Gruss
Haaky
gerade zum thema braunschweiger:
wer kann sich noch an das spiel gegen braunschweig erinnern wo sich (bestimmt 15-20 jahre her)ein beachtlicher mob von kasselern und offenbachern am stadtbad mitte zusammengefunden haben.es dauerte auch nicht lange und die braunschweiger kamen an,angeführt von den ehemaligen Alten Kameraden(Jockel und konsorten),glaube das waren auch die ersten richtigen ausschreitungen damals.die hauereien haben sich durch die ganze stadt bis zum hbf verlagert,denn schätzungsweise (beide seiten) 180 mann waren es.damals hatten wir glück das uns die offenbacher unterstützt haben,denn die hatten damals mehr ahnung von ausschreitungen und hatten doch schon ein sehr brutales vorgehen gehabt die jungs der asf.
wie gesagt alles 15-20 jahre her.war ne schöne zeit,egal ob support(gerade auswärts) o.ä,aber sie ist vorbei und ich hoffe das es der ksv es schafft in liga 3 und dann in 20 jahren die heutigen leute darüber hier schreiben können.wenn es dann heisst NOSTALGIE 2007-2017
Hab noch ein paar Videoclips von früher auf dem PC.
u.a. KSV-OFC;KSV Hertha;KSV-Hannover
Würde sie euch gerne zu Verfügung stellen,nur leider weiß ich nicht wie ich sie online stellen kann,da ich mich mit solchen Sachen nicht auskenne.
Wer kann mir da weiterhelfen?bitte per PN melden.Danke im vorraus.
Wer kann mir da weiterhelfen?bitte per PN melden.Danke im vorraus.
hab mal ne andere frage - betrifft aber eher mitte 90er jahre. ist also ein bisschen off-topic.
ich meine mich an eine klitzekleine zaunfahne in der nordkurve erinnern zu können (grün/weiß) auf der irgendetwas völlig absurdes stand (katze?!! kotzen?!!). ich weiß auch nicht mehr, ob das ne einmalige aktion war oder die fahne dauerhaft hing. kann mir jemand helfen?
ich meine mich an eine klitzekleine zaunfahne in der nordkurve erinnern zu können (grün/weiß) auf der irgendetwas völlig absurdes stand (katze?!! kotzen?!!). ich weiß auch nicht mehr, ob das ne einmalige aktion war oder die fahne dauerhaft hing. kann mir jemand helfen?
-
nachdem der pc abgestürzt war mit meiner langen antwort nachmals in kuzform.....Wolle/KS hat geschrieben:Wer kann sich noch an das Spiel gegen Hertha erinnern?
Von diesem Spiel habe ich auch noch ne bleibende Erinnerung,aber der Reihe nach,soweit ich mich erinnern kann.

kassel abgestiegen und hertha auf - jede menge glatzen unter dem fanvolk - in der halbzeit wurde die polizei aus dem stadion abgezogen - mitte der 2.spielhäfte strömte der hertha mob hinter das spielfeldtor - spielunterbrechung - 2 kasseler (?) rannten in den hertha block - einer hatte ne luftpumpe in der kralle und schlug dem ersten skin vor die kauleiste - kehrt marsch richtung nord (der hertha mob hinterher) - einer kam über den zaun der andere wurde weggestiefelt - nach langen trara ging der mob auf drängen der spieler von berlin wieder hinter das tor - leuchtkugeln von der nord flogen aufs spielfeld - mit dem abpfiff stürmte die glatzenmeute auf die gegengerade und bekamen auch durch gewalt die fluchttore auf - ordener waren im stadioninnenraum, ja aber ich schwöre stein und bein das kein polizist mehr im oder vorm stadion war und wäre terry scott nicht gewesen wäre der eine totgestiefelt worden - ganz sicher!!!
die kasseler polizei war damals wie heute schon eine klasse für sich

man hat nie wieder was gehört wieso und weswegen sich die grün weissen verpisst haben und wir auf uns alleine gestellt waren

"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)
Der eine,welcher so zusammengetreten wurde,war doch ein Italiener oder so?Kann mich noch gut erinnern,das die beiden,während sie auf die berliner zurannten immer mal zurückschauten,ob der Rest nachkommt.War aber nicht so und ich dachte mir,die müssen völlig lebensmüde sein.Bernd RWS 82 hat geschrieben:nachdem der pc abgestürzt war mit meiner langen antwort nachmals in kuzform.....Wolle/KS hat geschrieben:Wer kann sich noch an das Spiel gegen Hertha erinnern?
kassel abgestiegen und hertha auf - jede menge glatzen unter dem fanvolk - in der halbzeit wurde die polizei aus dem stadion abgezogen - mitte der 2.spielhäfte strömte der hertha mob hinter das spielfeldtor - spielunterbrechung - 2 kasseler (?) rannten in den hertha block - einer hatte ne luftpumpe in der kralle und schlug dem ersten skin vor die kauleiste - kehrt marsch richtung nord (der hertha mob hinterher) - einer kam über den zaun der andere wurde weggestiefelt - nach langen trara ging der mob auf drängen der spieler von berlin wieder hinter das tor - mit dem abpfiff stürmte die glatzenmeute auf die gegengerade und bekamen auch durch gewalt die fluchttore auf - ich schwöre stein und bein das kein polizist mehr im oder vorm stadion war und wäre terry scott nicht gewesen wäre der eine totgestiefelt worden - ganz sicher!!!
die kasseler polizei war damals wie heute schon eine klasse für sich![]()