Wacker Burghausen - KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 25. Nov 2007, 20:25

pitscher hat geschrieben:
Bernd RWS 82 hat geschrieben:eigentlich auch ein abwehrspieler (hoffe auf die rückkehr Turgays :roll: ), aber es ist auch sehr schwer zu beurteilen auf welcher position, weil jede woche (aus verschiedenen gründen) die 4er kette umgeformt wurde.... eigentlich alles gute einzelkönner (susi, schöne, willers und kümmerle) aber zusammen passt es einfach nicht, weil irgend jemand immer einen bock schießt ....
Ich denke Gölbasi würde in der Türkei auch seinen Wehrdienst ableisten?!? Würde seine Rückkehr absolut begrüßen.
irgendjemand (weiß nicht mehr welcher thread das war, hat einen türkischen arbeitskollegen) hat hier gepostet, das man nach einer kurzen abgeleisteten zeit - 3-6 monate - (die hat turgay ja) die armee gegen eine "ablöse" ehrenhaft verlassen könnte.......
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

FSV - Nobby

Beitrag von FSV - Nobby » 26. Nov 2007, 05:33

Bernd RWS 82 hat geschrieben:die nächsten 2 spiele sind sicher nicht entscheidend, weil abgerechnet wird am 34. spieltag und vielleicht schaffen wir die quali erst am letzten spieltag - also cool bleiben :wink:
Warum müßt ihr mich immer an die vorletzte Saison erinnern :wink:

Noch ein Rat von einem verrückten Bernemer, KEEP COOL.
Fsv Frankfurt -- 2.Liga

noco82

Beitrag von noco82 » 26. Nov 2007, 12:51

Bin auch ziemlich enttäuscht, auch wenn es eigentlich wieder so gekommen ist wie befürchtet!
Und ausgerechnet jetzt geht es noch nach Aalen, sollten die nächsten beiden Spiele nicht gewonnen werden, dann sehe ich durchaus die Gefahr schon vor der Pause abgehängt zu werden.
Wie schon geschrieben, 4 oder 5 Punkte sind so schnell nicht aufzuholen!
So würde man schon mit ordentlich Druck in die Rückrunde gehen. Ich hoffe dieses Szenario ersparen wir uns durch einen Heimsieg gegen Reutlingen.
Zu den Spekulationen um Verstärkung in der Winterpause.
Sehe die Abwehr (Suslik, Schönewolf, Willers, Möller, Zinke, Keim, Kümmerle) eigentlich sehr gut aufgestellt.
Auch im Mittelfeld passt es, in den letzten Jahren hatten wir nie das Luxusproblem Spieler wie Busch, Beyer oder Scholze auf die Bank setzen zu können.
Was fehlt ist ein „Arnold“, einer der „den Pass“ spielen kann, der auch mal 2 Gegenspieler zieht und auch Standarts treten kann, in die Rolle sind Fießer oder Schmidt noch nicht rein gewachsen!
Der Sturm ist nur in der Breite gut besetzt, was fehlt ist der starke Mann neben Bauer. Mein Fazit: Der Kader ist in der Breite gut besetzt, wir brauchen sicher keine Ergänzungsspieler mehr, was her muß ist Qualität. Vielleicht nur mal 1 Stürmer statt 4 Petrukhin`s.
Was mich ein wenig gewundert hat, war die Energie von Jungs wie Fießer, Busch und allen voran Kümmerle.... Ich kann nach einem Match in dem ich alles gegeben habe Samstags nicht noch bis um 5 im Soda (oder einer anderen Disco rumspringen), aber ich bin ja auch nur Amateur.....

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 26. Nov 2007, 13:44

noco82 hat geschrieben:Ich kann nach einem Match in dem ich alles gegeben habe Samstags nicht noch bis um 5 im Soda (oder einer anderen Disco rumspringen), aber ich bin ja auch nur Amateur.....
Nuja. Gewöhnliche Arbeitnehmer, die eigentlich auch alles gegeben haben sollten, schaffen es im Club 22 auch bis das Licht angeht. Das ist schon ok.

Arno1109

Beitrag von Arno1109 » 26. Nov 2007, 15:07

noco82 hat geschrieben: ..
Auch im Mittelfeld passt es, in den letzten Jahren hatten wir nie das Luxusproblem Spieler wie Busch, Beyer oder Scholze auf die Bank setzen zu können.
Was fehlt ist ein „Arnold“, einer der „den Pass“ spielen kann, der auch mal 2 Gegenspieler zieht und auch Standarts treten kann, in die Rolle sind Fießer oder Schmidt noch nicht rein gewachsen!
..
Die Aussage ist entweder rethorisch gemeint, oder an sich ein Paradoxon...
Scholze zeigte in jedem seiner bisherigen Spiele, das er der Mann ist, der Kreativität in das Spiel bringen kann. Und das er die Spieler auf sich ziehen kann zeigte er gerade in den letzten beiden Einsätzen, in denen er sie teilweise als Statisten neben sich ließ.
Selbstverständlich ist er Jung und ihm Mangelt es an Einsätzen, was sich allerdings auch nicht durch Bankdrücken verbessern kann.
Die Einsätze in der zweiten Mannschaft sind auch nicht gerade förderlich für einen Spieler seiner Art, welcher technisch auf einem sehr hohen Niveau agiert und somit die gestreckten Beine in der Knüppelklasse auf sich zieht, wie ein Ribery in der Bundesliga.
Für mich hört sich das ganze hier an wie Jammern auf hohem Niveau. Das Potential dieser Mannschaft müsste definitiv für das Teilnehmen an der dritten Liga ausreichen. In meiner Subjektiven Einschätzung mach ich das besonders an dem Spiel gegen die Bayern - Amateure fest, welches symtomatisch für das Löwen-Spiel war.
..Ein Spiel mit zwei Sechsern gegen eine vollkommen defensiv eingestellte Bayern Elf...--schätzungsweise 70% Ballbesitz der Löwen...aber nur bis kurz hinter die Mittellinie...da geht der ball auf die außen, da es keinen offensiven Gestalter hinter den Spitzen gibt...und da fährt man sich Anlauf für Anlauf fest...Folge des permanenten Druckverlustes in der gegnerischen Hälfte ist das aufrücken der beiden Viererketten um den ball mit den beiden Sechsern bis zum Sechzehner zu tragen... und schon laufen die gegnerischen Konter Stück für Stück ins eigene Tor. hätte man die Tore der Bayern aus diesem Spiel ausgeblendet hätte man glauben können Es hat nur eíne Mannschaft gespielt...die Löwen...
Diese Mannschaft fühlt sich im Verteidigen nicht wohl. Das hat sie in den Torreichen Begegnungen gegen die Teams zuhause gezeigt.
Auch wenn es heißt ..die Null muss stehn..., gilt für dieses Junge Team: Angriff ist die beste Verteidigung.
Ich bin der festen Überzeugung, dass das Team den Sprung noch schafft..

nordhesse07
Beitrag von nordhesse07 » 26. Nov 2007, 15:11

Samstag sollte eigentlich ein schöner tag werden, wurde er aber nicht....

1. Die Löwen haben verloren..
2. Der schwere Unfall meiner Freundin..

Gruß

Marc
Freiheit für die Ausgesperrten!

SchlachtenbummlerKassel

Beitrag von SchlachtenbummlerKassel » 26. Nov 2007, 15:53

Nur mal nebenbei erwähnt war dies der höchste Saisonsieg von Wacker! Bisher gelang ihnen nie mehr wie 2 Tore in einem Heim oder Auswärtspiel. Zu Hause nur nur zweimal, beim Heimsieg gegn Unterhaching ( 2:0 ) und der Heimniederlage gegen Elversberg ( 2:3 ). Auswärts nur einmal beim 0:2 Sieg in Oggersheim, ansonsten gelang ihnen immer nur 1 Treffer. Also 1x0 Treffer, 12x1Treffer,3x2Treffer und 1x3 Treffer. :x

Jens

Beitrag von Jens » 26. Nov 2007, 15:54

"Wieder mal den Tag verschenkt..."

Auf nach Aalen :wink: !
Joh 14,6

Antworten