Natürlich hofft OFC-Präsident Spahn, dass er die Punkte zurückbekommt. Wenn die Kickers wegen seinem Insolvenzantrag 9 Punkte abgezogen bekommen und deshalb absteigen, ist er ja auch weg vom Fenster.
Aber am Ende kommt es nicht darauf an, wovon der Verein ausgeht. Der VFR Aalen ging auch von einer Reduzierung des Punktabzugs aus. Und? Pustekuchen!
Klar weiß man nie, wie das Schiedsgericht entscheidet, jedoch wäre damit die gesamte Regelung mit dem Punktabzug hinfällig, weil zwischen Insolvenzanmeldung und Insolvenzeröffnung mehrere Monate vergehen können. Da kann im Zweifelsfall der Punktabzug schon einen Aufstieg / Abstieg mitentschieden haben. Es gäbe überhaupt keine Planungssicherheit mehr. Somit glaube ich nicht daran, dass das Schiedgericht hier den Punktabzug rückgängig macht. Eine Entscheidung mit dieser Tragweite dürfte einem ordentlichen Gericht in 2-3 Jahren vorbehalten sein.
esteban hat geschrieben:
Homburg steht mittendrin im Kampf und benötigt jeden Sieg, gerade wenn der OFC weiter nach oben rückt. Traditionell sieht Homburg gegen den KSV gut aus. Der KSV wird angesichts der immer noch drohenden 5. Gelben für sechs Spieler weiterhin verhalten agieren müssen, um gegen Steinbach zu Hause nicht geschwächt zu sein.
Ja. Ich halte eine Niederlage in Homburg für möglich.
Was unsere Löwen angeht, habe ich deutlich mehr Vertrauen als du. Dazu ist Homburg aktuell im Formtief, so dass ich befürchte, dass die am Ende unter dem Strich landen könnten. Ich bin somit guter Hoffnung, dass wir am Samstag 3 Punkte mit nach Kassel nehmen können.
Und wieso hälst du das Spiel gegen Steinbach für so ein Highlight, dass sich ein Regionalliga-Spieler im Spiel davor schonen würde. Das ist doch lächerlich! Wir reden von Steinbach und nicht vom FC Bayern München!
esteban hat geschrieben:
Waldhof vs. Offenbach ist das aufgeladene Duell der Saison bei beiden Klubs. Fanunterstützung ist gewiß. Sollte durch einen positiven Entscheid ein Momentum für den OFC entstehen, halte ich einen Sieg beim Waldhof - Ja - für möglich.
Mannheim hat einen Lauf und erst ein Spiel zu Hause verloren, gehört somit zu den besten Heimteams der Liga, Offenbach dagegen hat 3-5 verletzte Stammspieler, gehört zu den schwächsten Auswärtsteams der Liga und selbst die OFC-Fans gehen nicht davon aus, dass mehr als ein Unentschieden möglich ist.
Ich bin mir recht sicher, dass die Mannheimer engagiert zu Werke gehen und ihre Fans mit einen deutlichen Sieg belohnen werden.
esteban hat geschrieben:
Und - Ja - das ärgert mich.
Tja, die Wahrscheinlichkeit, dass alle diese drei Ereignisse eintreffen werden, sehe ich so bei 5 Richtige im Lotto.
Somit empfehle ich dir, dass du dich nicht jetzt schon über etwas ärgern solltest, dass aller Voraussicht nach nicht eintreffen wird, sondern spiel lieber Lotto und freu dich einfach jetzt schon über einen saftigen Gewinn. Das ist zwar auch unlogisch, aber definitiv gesünder!