:ksvlogo:Aktuell suchen wir ehrenamtliche Unterstützung für die Positionen "LED-Banden-Operator" und "Stadionordner". Alle Infos dazu HIER!:ksvlogo:

29. Spieltag: FC Homburg vs. KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
esteban

29. Spieltag: FC Homburg vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von esteban » 13. Mär 2017, 15:43

Nachdem sich der KSV am Freitagabend in Homburg um seine ersten Bonuspunkte bemühen darf - möglichst ohne Gelbe Karten (!) - schaut Homburg und der untere Rest der gesamten Liga am Samstag gebannt nach Frankfurt, wo im Hause des DFB das Schiedsgericht zum Thema Punkteabzug OFC endgültig ein Urteil fällen will...

Gut möglich, daß ab Sonntag diese Liga eine andere sein wird!
Auch der KSV könnte betroffen sein und sich am späten Sonntagnachmittag hinter dem OFC einsortieren. Eine Niederlage in Homburg bei für Offenbach positivem Bescheid und dadurch beflügeltem Sieg in Mannheim katapultiert den OFC mit 41 Punkten vor den KSV ins vordere Mittelfeld....:evil:
Zuletzt geändert von esteban am 22. Mär 2017, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.

Fiesel

Re: 29. Spieltag - Schiedsgerichtsspieltag - Homburg vs. KSV

Beitrag von Fiesel » 14. Mär 2017, 00:38

esteban hat geschrieben:...
Gut möglich, daß ab Sonntag diese Liga eine andere sein wird!
Auch der KSV könnte betroffen sein und sich am späten Sonntagnachmittag hinter dem OFC einsortieren. Eine Niederlage in Homburg bei für Offenbach positivem Bescheid und dadurch beflügeltem Sieg in Mannheim katapultiert den OFC mit 41 Punkten vor den KSV ins vordere Mittelfeld....:evil:
Ist der Absatz ernstgemeint?
Für wie wahrscheinlich hälst du es, dass die drei Sachen zutreffen werden?
Und über diese theoretische Möglichkeit ärgerst du dich?
Echt jetzt?

esteban

Beitrag von esteban » 14. Mär 2017, 08:56

Dann schau 'mal, wie man in Offenbach darüber denkt:
https://www.op-online.de/sport/kickers- ... 14943.html

Homburg steht mittendrin im Kampf und benötigt jeden Sieg, gerade wenn der OFC weiter nach oben rückt. Traditionell sieht Homburg gegen den KSV gut aus. Der KSV wird angesichts der immer noch drohenden 5. Gelben für sechs Spieler weiterhin verhalten agieren müssen, um gegen Steinbach zu Hause nicht geschwächt zu sein.
Ja. Ich halte eine Niederlage in Homburg für möglich.

Der OFC wird alles (siehe Artikel) dafür tun, um seine Punkte am grünen Tisch zu erhalten.
Es ist eine existentielle Frage. Wie das Schiedsgericht entscheiden wird, ist nicht vorherzusehen.
Ja. Ich halte eine positive Entscheidung für den OFC für möglich.

Waldhof vs. Offenbach ist das aufgeladene Duell der Saison bei beiden Klubs. Fanunterstützung ist gewiß. Sollte durch einen positiven Entscheid ein Momentum für den OFC entstehen, halte ich einen Sieg beim Waldhof - Ja - für möglich.

Und - Ja - das ärgert mich.

marinho

Beitrag von marinho » 14. Mär 2017, 09:53

Immer mit der Ruhe: es wird bei dem Punkteabzug bleiben, damit bleibt der OFC mitten im Abstiegskampf - und wird von Waldhof schön vermöbelt. Die haben nämlich auch nichts zu verschenken.

Und wir dürfen auf einen Punktgewinn der Löwen in Homburg hoffen. 8)
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Fiesel

Beitrag von Fiesel » 14. Mär 2017, 11:03

esteban hat geschrieben:Dann schau 'mal, wie man in Offenbach darüber denkt:
https://www.op-online.de/sport/kickers- ... 14943.html
Natürlich hofft OFC-Präsident Spahn, dass er die Punkte zurückbekommt. Wenn die Kickers wegen seinem Insolvenzantrag 9 Punkte abgezogen bekommen und deshalb absteigen, ist er ja auch weg vom Fenster.
Aber am Ende kommt es nicht darauf an, wovon der Verein ausgeht. Der VFR Aalen ging auch von einer Reduzierung des Punktabzugs aus. Und? Pustekuchen!
Klar weiß man nie, wie das Schiedsgericht entscheidet, jedoch wäre damit die gesamte Regelung mit dem Punktabzug hinfällig, weil zwischen Insolvenzanmeldung und Insolvenzeröffnung mehrere Monate vergehen können. Da kann im Zweifelsfall der Punktabzug schon einen Aufstieg / Abstieg mitentschieden haben. Es gäbe überhaupt keine Planungssicherheit mehr. Somit glaube ich nicht daran, dass das Schiedgericht hier den Punktabzug rückgängig macht. Eine Entscheidung mit dieser Tragweite dürfte einem ordentlichen Gericht in 2-3 Jahren vorbehalten sein.
esteban hat geschrieben: Homburg steht mittendrin im Kampf und benötigt jeden Sieg, gerade wenn der OFC weiter nach oben rückt. Traditionell sieht Homburg gegen den KSV gut aus. Der KSV wird angesichts der immer noch drohenden 5. Gelben für sechs Spieler weiterhin verhalten agieren müssen, um gegen Steinbach zu Hause nicht geschwächt zu sein.
Ja. Ich halte eine Niederlage in Homburg für möglich.
Was unsere Löwen angeht, habe ich deutlich mehr Vertrauen als du. Dazu ist Homburg aktuell im Formtief, so dass ich befürchte, dass die am Ende unter dem Strich landen könnten. Ich bin somit guter Hoffnung, dass wir am Samstag 3 Punkte mit nach Kassel nehmen können.
Und wieso hälst du das Spiel gegen Steinbach für so ein Highlight, dass sich ein Regionalliga-Spieler im Spiel davor schonen würde. Das ist doch lächerlich! Wir reden von Steinbach und nicht vom FC Bayern München!
esteban hat geschrieben: Waldhof vs. Offenbach ist das aufgeladene Duell der Saison bei beiden Klubs. Fanunterstützung ist gewiß. Sollte durch einen positiven Entscheid ein Momentum für den OFC entstehen, halte ich einen Sieg beim Waldhof - Ja - für möglich.
Mannheim hat einen Lauf und erst ein Spiel zu Hause verloren, gehört somit zu den besten Heimteams der Liga, Offenbach dagegen hat 3-5 verletzte Stammspieler, gehört zu den schwächsten Auswärtsteams der Liga und selbst die OFC-Fans gehen nicht davon aus, dass mehr als ein Unentschieden möglich ist.
Ich bin mir recht sicher, dass die Mannheimer engagiert zu Werke gehen und ihre Fans mit einen deutlichen Sieg belohnen werden.
esteban hat geschrieben: Und - Ja - das ärgert mich.
Tja, die Wahrscheinlichkeit, dass alle diese drei Ereignisse eintreffen werden, sehe ich so bei 5 Richtige im Lotto.
Somit empfehle ich dir, dass du dich nicht jetzt schon über etwas ärgern solltest, dass aller Voraussicht nach nicht eintreffen wird, sondern spiel lieber Lotto und freu dich einfach jetzt schon über einen saftigen Gewinn. Das ist zwar auch unlogisch, aber definitiv gesünder!

esteban

Beitrag von esteban » 14. Mär 2017, 11:29

Auf einem Ereignispfad werden die Einzelwahrscheinlichkeiten der Ereignisse multipliziert:
1/3 (Niederlage in Homburg) x 1/2 (positiver Gerichtsbeschluß) x 1/3 (Sieg des OFC)
ergibt eine Gesamtwahrscheinlichkeit von 1/18 oder ca. 5,5 %.
Das klingt erstmal wenig, ist aber vollkommen unerheblich, denn auch die Wahrscheinlichkeitsrechnung ist lediglich der rational klingende Versuch einer mathematischen Umschreibung einer Möglichkeit oder Spekulation.

Die Wahrscheinlichkeit für fünf Treffer im Lotto liegt tatsächlich wesentlich niedriger.
Mit der oben beschriebenen Wahrscheinlichkeit würde ich dagegen jederzeit sofort einen Lottoschein ausfüllen... :wink:

Fiesel

Beitrag von Fiesel » 14. Mär 2017, 11:41

Die Wahrscheinlichkeit, dass der OFC gewinnt, liegt auch deutlich niedriger als 1/3.
Es gibt zwar 3 verschiedene Möglichkeiten wie das Spiel ausgehen könnte, aber diese sind halt nicht alle gleich wahrscheinlich. Sonst wären Sportwetten echt ne einfach Sache.
Somit komme ich weiterhin auf eine sehr sehr niedrige Wahrscheinlichkeit, dass alles drei passiert.

makes_sense

Beitrag von makes_sense » 14. Mär 2017, 16:43

Spannende Diskussion.

Aber zurück zum Thema: Für Fans die noch Überlegen, ob sie Freitag nach Homburg reisen sollen gibts gute Nachrichten. Der Eintritt auf den Stehtribünen ist frei!
Block 36

Antworten