„Tausend neue Mitglieder für die Löwen!“

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Bernd RWS 82

Re: „Tausend neue Mitglieder für die Löwen!“

Beitrag von Bernd RWS 82 » 16. Jun 2025, 09:41

Verstehe es überhaupt nicht was man dagegen haben kann, wenn ein guter Sponsor die anderen Sponsoren animiert mehr Geld zu geben, oder mehr Mitglieder zu werben das die Löwenkasse gefüllt wird. Wir können froh sein solche Sponsoren mit "ner Zukunftsvision" im Boot zu haben, der Geld gibt und auch Spieler bezahlt!!
Aber man kann ja immer so lange suchen bis man ein Haar in der Suppe gefunden hat.
Oder hat etwa jeder hier die Mitgliedschaft, die neue Dauerkarte und das Pokaltrikot erworben und damit Geld in die Kasse gespült.
Diejenigen die sich über so ein Engagement eines guten Sponsors jammern, sind die, die morgen aufschreien das es keine Perspektive vom KSV gibt!! :o
Ist meine Meinung - habe fertig!! 8)
Zuletzt geändert von Bernd RWS 82 am 16. Jun 2025, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Haaky

Beitrag von Haaky » 16. Jun 2025, 09:42

Ich finde die AKtion auch gut. Vielleicht hätte man sie schon früher (nach dem feststehenden Klassenerhalt vor dem Finale) starten können. Aber besser spät als nie.

Und vielleicht noch als Motivation für die Unschlüssigen - nach 25 Jahren Mitgliedschaft erhält man eine Urkunde ;) (meine lag letztens in der Post - Mensch, was hab ich mich alt gefühlt :) ).

Glowes

Beitrag von Glowes » 16. Jun 2025, 09:55

100% Zustimmung @Bernd!
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

matzem

Beitrag von matzem » 16. Jun 2025, 10:11

Es spricht nichts gegen diese und andere Aktionen. Jeder zusätzliche Euro ist besser als NICHTS.
Allein das Timing finde ich sehr unglücklich. Während viele/alle auf gute Nachrichten zum Thema Haupt- bzw. Trikotsponsor warten, wirkt diese zeitgleiche Aktion wie ein Ersatz dazu.
Um zu vermeiden, dass es diese Wirkung hat, wäre zumindest ein optimistischer Hinweis auf das Thema Haupt bzw. Trikotsponsor hilfreich gewesen. Es sei denn, es gibt dazu nichts Optimistisches zu berichten !?
Das wiederum mag man nach 2 Jahren intensiver Suche nicht glauben.

Florian M.

Beitrag von Florian M. » 16. Jun 2025, 12:06

Ich kann absolut nicht nachvollziehen, was das Thema Trikot/Hauptsponsor mit dem Thema Dauerkartenverkauf und Mitgliederaktion zu tun haben soll.
Das Thema Mitgliederwerbung ist langfristig orientiert, denn eine Mitgliedschaft gibt man ja in der Regel nicht nach einem Jahr wieder ab. Wenn das Timing kritisiert wird, frage ich mich, wann man so eine Aktion denn sonst hätte starten sollen. Hätte es den Trikotsponsor schon gegeben, würde hier sicher gemeckert werden, dass es zu spät sei, da ja nun durch den Sponsor kein Geld mehr benötigt werde und die Leute keine Notwendigkeit mehr sehen, Mitglied zu werden. Macht man es im November, würde es heißen, es gebe Finanzprobleme und der Verein braucht dringend Geld... Wie man es macht, ist es beim KSV scheinbar verkehrt.
Was den Dauerkartenverkauf angeht, wundere ich mich, dass der Zeitpunkt als "außergewöhnlich früh" bezeichnet wird. Ich erinnere mich noch, dass man so um das Jahr 2010, als ich noch eine DK hatte, man diese am letzten Spieltag der abgelaufenen Saison bereits kaufen konnte. Manche Profivereine fangen Ende März damit an, den Erneuerungsprozess der DKs zu starten. Insofern macht der KSV es diese Saison meiner Meinung nach genau richtig. Die positive Grundstimmung im Verein nicht mitzunehmen und den Leuten die Dauerkarte schmackhaft zu machen, ist alternativlos.
Was das Thema Trikotsponsor angeht, finde ich es einigermaßen seltsam, dass selbst das schlichte Ausbleiben irgendwelcher Meldungen sofort als "wir finden schon wieder keinen" interpretiert wird. Vielleicht warten wir alle mal die Präsentation des neuen Trikots ab. Das ist meiner Meinung nach der beste Zeitpunkt, einen neuen Trikotsponsor vorzustellen. Was der neue Trikotsponsor mit der Mitgliederaktion zu tun haben soll, erschließt sich mir in keinster Weise.
Wird Zeit, dass das Sommerloch vorbei geht.

matzem

Beitrag von matzem » 16. Jun 2025, 12:38

Florian M. hat geschrieben: 16. Jun 2025, 12:06 Ich kann absolut nicht nachvollziehen, was das Thema Trikot/Hauptsponsor mit dem Thema Dauerkartenverkauf und Mitgliederaktion zu tun haben soll.
Das Thema Mitgliederwerbung ist langfristig orientiert, denn eine Mitgliedschaft gibt man ja in der Regel nicht nach einem Jahr wieder ab. Wenn das Timing kritisiert wird, frage ich mich, wann man so eine Aktion denn sonst hätte starten sollen. Hätte es den Trikotsponsor schon gegeben, würde hier sicher gemeckert werden, dass es zu spät sei, da ja nun durch den Sponsor kein Geld mehr benötigt werde und die Leute keine Notwendigkeit mehr sehen, Mitglied zu werden. Macht man es im November, würde es heißen, es gebe Finanzprobleme und der Verein braucht dringend Geld... Wie man es macht, ist es beim KSV scheinbar verkehrt.
Was den Dauerkartenverkauf angeht, wundere ich mich, dass der Zeitpunkt als "außergewöhnlich früh" bezeichnet wird. Ich erinnere mich noch, dass man so um das Jahr 2010, als ich noch eine DK hatte, man diese am letzten Spieltag der abgelaufenen Saison bereits kaufen konnte. Manche Profivereine fangen Ende März damit an, den Erneuerungsprozess der DKs zu starten. Insofern macht der KSV es diese Saison meiner Meinung nach genau richtig. Die positive Grundstimmung im Verein nicht mitzunehmen und den Leuten die Dauerkarte schmackhaft zu machen, ist alternativlos.
Was das Thema Trikotsponsor angeht, finde ich es einigermaßen seltsam, dass selbst das schlichte Ausbleiben irgendwelcher Meldungen sofort als "wir finden schon wieder keinen" interpretiert wird. Vielleicht warten wir alle mal die Präsentation des neuen Trikots ab. Das ist meiner Meinung nach der beste Zeitpunkt, einen neuen Trikotsponsor vorzustellen. Was der neue Trikotsponsor mit der Mitgliederaktion zu tun haben soll, erschließt sich mir in keinster Weise.
Wird Zeit, dass das Sommerloch vorbei geht.
Das hier ist ein Diskussionsforum. Da liegt es in der Natur der Sache, dass Dinge diskutiert werden. Dabei geht es auch darum, seine Sicht der Dinge darzulegen und es einmal auszuhalten, wenn es unterschiedliche Meinungen gibt. Da sich das Thema Trikotsponsor und Anzahl der Mitglieder-Neuanträge gut messen lässt, können wir unsere Standpunkte gerne zu einem späteren Zeitpunkt einer abschließenden Bewertung unterziehen.

J.R.

Beitrag von J.R. » 16. Jun 2025, 13:45

Das ist eine zusätzliche Aktion von einem treuen KSV-Sponsor noch etwas mehr Geld für den Verein einzuwerben, das hat mit Trikotsponsoring oder Hauptsponsor nichts zu tun und ist schon überhaupt nicht zu kritisieren oder zu diskutieren. Wenn ihr bessere Ideen zu diesem Thema habt, bitte, an der Umsetzung wird euch hier keiner hindern. Und mal ernsthaft, die Anzahl der Mitglieder hat doch mit einem Sponsor jedweder Art nichts zu tun. Ich möchte nicht wissen wie viele nur eine Mitgliedschaft beim KSV Hessen Kassel haben, weil ihr Kind/Neffe/Nichte/Enkelkind in einer der vielen erfolgreichen Nachwuchsmannschaften spielt, denen geht die Erste Mannschaft womöglich komplett am Bürzel vorbei. Hört auf immer alles kaputt zu reden, denn dass man eure tollen Diskussionsrunden auch nicht aushalten muss, zeigt die Anzahl der derzeitig hier im Forum noch aktiven Mitglieder. Und dass da im Moment wieder etwas mehr passiert und ein paar Namen wieder auftauchen, von denen man lange nichts gehört hat, liegt nicht an euren geistvollen Diskussionsbeiträgen, einzig der Erfolg der letzten Monate und die Euphorie, die sich dadurch im Umfeld breit gemacht hat, wird den einen oder anderen in Erinnerung an die guten alten Zeiten mal wieder an die Tastatur gelockt haben.
BLOCK 36

Florian M.

Beitrag von Florian M. » 16. Jun 2025, 14:12

matzem hat geschrieben: 16. Jun 2025, 12:38 Das hier ist ein Diskussionsforum. Da liegt es in der Natur der Sache, dass Dinge diskutiert werden. Dabei geht es auch darum, seine Sicht der Dinge darzulegen und es einmal auszuhalten, wenn es unterschiedliche Meinungen gibt.
Absolut. Ich respektiere auch jede Meinung hier. Ich teile allerdings nicht alle.

Antworten