„Tausend neue Mitglieder für die Löwen!“

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Glowes

„Tausend neue Mitglieder für die Löwen!“

Beitrag von Glowes » 15. Jun 2025, 22:14

Eine neue Aktion läuft an.
HNA hat geschrieben:Kassel – Was war das bisher für ein Jahr für den KSV Hessen Kassel, seine Regionalliga-Fußballer und für seine Fans. Platz drei in der Rückrunden-Tabelle, Platz eins sogar in der für 2025. Siege gegen nahezu alle Spitzenteams. 7300 Zuschauer im Auestadion beim 4:1 gegen Offenbach, fast 5000 beim 1:0 im Hessenpokal-Halbfinale gegen Steinbach. Der Sonderzug nach Frankfurt zum Finale gegen Wehen Wiesbaden. Lange herrschte nicht eine solche Begeisterung, so viel Aufbruchstimmung rund um die Löwen.
„Wir müssen dieses Juwel jetzt pflegen. Diese neue Euphorie darf nicht verpuffen. Da muss jetzt richtig Dynamik rein“, sagt Jürgen Beute. Der Betreiber des Fitnessstudios Balance ist beim KSV nicht Teil eines Gremiums. Aber er ist nah dran an der Mannschaft als Partner der Löwen. Die Spieler trainieren in seinen Räumen, entspannen dort in der Sauna. Das Balance liegt direkt neben dem Trainingsgelände. Und der KSV liegt Beute am Herzen. Deshalb ist er Ideengeber der Aktion, die nun startet – gemeinsam mit dem Klub und unterstützt durch unsere Zeitung.
„Tausend neue Mitglieder für die Löwen!“ lautet der Titel. 120 Euro kostet eine solche Mitgliedschaft pro Jahr. Teil der Idee ist, dass diese Summe beim Eintritt überwiesen wird. Die Aktion läuft bis zum 30. September.
Im bestmöglichen Fall kämen als 120.000 Euro zusammen, die dem Klub und seinem Geschäftsführer Sören Gonther einen größeren finanziellen Spielraum verschaffen können – auch mit Blick auf die Zusammenstellung des neuen Kaders.

Wer jetzt „Ja“ sagt zum KSV, der soll aber nicht nur zahlen, er soll auch etwas bekommen. Dies sind die Boni für eine Unterschrift:
Zwei Stehplatz-Karten. Die gibt es vom KSV für ein Heimspiel der Wahl in der kommenden Saison.
Fitness und Sauna: Dieses Paket schnürt Jürgen Beute im Balance als Verlosung:

1. Preis: Ein VIP-Jahres-Abo im Wert von 3000 Euro für Fitness und Sauna-Landschaft
2. Preis: Ein Jahres-Abo Fitnessstudio (Wert 1500 Euro)
3. Preis: Ein Jahres-Abo Saunalandschaft (Wert 800 Euro)
4. bis 20. Preis: Ein Monat Fitness und Sauna
Und dazu: Alle neuen Mitglieder erhalten ein Tagesticket für Fitness/Sauna im Balance (Wert 30 Euro).
Kostenloses Schnupper-Abo HNA: Alle neuen KSV-Mitglieder, die noch kein Abonnement (weder digital noch Print) besitzen, erhalten die HNA drei Monate lang kostenlos als E-Paper.

Für Daniel Bettermann, KSV-Vorstandsmitglied, ist die Mitglieder-Aktion eine tolle Wertschätzung dessen, was die Mannschaft und Trainer René Klingbeil in den letzten Monaten geschaffen haben. Und: „Ich freue mich über jeden Einzelnen, der sich jetzt zum Verein bekennt. Neben einer Dauerkarte ist die Mitgliedschaft der unmittelbarste Weg, auf dem Fans uns unterstützen können.“ So sieht es auch Gonther, der betont: „Wir sind ein mitgliedergeführter Verein, das ist ein Wert. Ich bin sehr froh über die Initative und Unterstützung unserer Partner.“

Warum unsere Zeitung dabei ist, sagt Chefredakteur Axel Grysczyk: „Der KSV hatte zum Ende der vergangenen Saison einen Lauf, der im Pokalfinale leider nicht gekrönt wurde. Wir wollen mithelfen, dass der Verein diesen Weg weitergehen kann. Denn wir haben beide das gleiche Schicksal: Wir gehören einfach zu dieser Region.“
FRANK ZIEMKE
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

matzem

Re: „Tausend neue Mitglieder für die Löwen!“

Beitrag von matzem » 15. Jun 2025, 22:39

Mir gefällt diese Aktion und insbesondere der Zeitpunkt nicht.
Sollen jetzt die Fans das Problem des immer noch fehlenden Hauptsponsors ausgleichen ?
Welches Signal sende ich damit ? Meines Erachtens, auch wegen des Zeitpunktes, eine Art Kapitulation.
Wie soll dieses Geld eine Wirkung auf die aktuelle Kaderzusammenstellung entfalten ?
Wollen wir Jan Dahlke bis 30.09. vereinslos stellen, um dann das Ergebnis dieser Aktion für weitere Gespräche zu nutzen ?
Erinnert man sich noch an die Aktion „Hauptsponsor für 1949 Euro“ ? Der Erfolg war, ich drücke es mal vorsichtig aus, geht so.
Wenn man eine solche (grundsätzlich durchaus sinnvolle) Aktion bewirbt, sollte man zumindest zeitgleich den/einen neuen Hauptsponsor präsentieren.
Schläft die Aktion ein oder man kann am Ende nur 250 neue Mitglieder präsentieren, wird dies einen neuen Hauptsponsor oder anderweitigen Geldgeber keineswegs motivieren. Im Gegenteil.
Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, schenke dieser Verzweiflungsaktion aber nur sehr geringe Erfolgsaussichten.
Ich für meinen Teil habe 290,- Euro gezahlt und unterstütze mit diesem (kleinen) Beitrag.

Yannis

Beitrag von Yannis » 15. Jun 2025, 23:24

matzem hat geschrieben: 15. Jun 2025, 22:39 Mir gefällt diese Aktion und insbesondere der Zeitpunkt nicht.
Sollen jetzt die Fans das Problem des immer noch fehlenden Hauptsponsors ausgleichen ?
Welches Signal sende ich damit ? Meines Erachtens, auch wegen des Zeitpunktes, eine Art Kapitulation.
Wie soll dieses Geld eine Wirkung auf die aktuelle Kaderzusammenstellung entfalten ?
Wollen wir Jan Dahlke bis 30.09. vereinslos stellen, um dann das Ergebnis dieser Aktion für weitere Gespräche zu nutzen ?
Erinnert man sich noch an die Aktion „Hauptsponsor für 1949 Euro“ ? Der Erfolg war, ich drücke es mal vorsichtig aus, geht so.
Wenn man eine solche (grundsätzlich durchaus sinnvolle) Aktion bewirbt, sollte man zumindest zeitgleich den/einen neuen Hauptsponsor präsentieren.
Schläft die Aktion ein oder man kann am Ende nur 250 neue Mitglieder präsentieren, wird dies einen neuen Hauptsponsor oder anderweitigen Geldgeber keineswegs motivieren. Im Gegenteil.
Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, schenke dieser Verzweiflungsaktion aber nur sehr geringe Erfolgsaussichten.
Ich für meinen Teil habe 290,- Euro gezahlt und unterstütze mit diesem (kleinen) Beitrag.
Ich verstehe ja den Pessimismus, aber denke du überschätzt in wie fern eine solche Aktion jetzt für oder gegen einen Sponsoren wirkt. In erster Linie ist das eine externe Initiative (gut), die Aufmerksamkeit ab dem ersten Tag generiert (auch gut) das ist nicht viel mehr aber auch nicht weniger.

Ob da jetzt 10, 100 oder 1000 zusammenkommen, das Ziel des gemeinsamen Zusammenwirkens wird schon voran getragen. Sowas ist ja nicht für permanent im Forum zugegene Fans gedacht.

Mir fehlen diese klar erkennbaren Benchmarks im Allgemeinen im Verein aber sehr. Die Huskies geben immer mal wieder Wasserstandsmeldungen wie der DK-Verkauf läuft, beim KSV hört man nie mal eine Jubelmeldung (Die könnte ja sogar fast so dermaßen fabriziert sein, dass man nun schon mehr als letztes Jahr verkauft hat, was bei dem Verkaufsstart nun nicht schwer ist).

esteban

Beitrag von esteban » 16. Jun 2025, 00:18

Das wirkt alles so hilflos...🤷🏻
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.

marinho

Beitrag von marinho » 16. Jun 2025, 07:32

Ich freue mich, dass hier jemand eine Initiative gestartet hat und versucht, die Begeisterung der letzten Monate im grundsätzlich pessimistischen Nordhessen zu nutzen. Endlich mal ein Zeichen von Optimismus!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

matzem

Beitrag von matzem » 16. Jun 2025, 07:34

marinho hat geschrieben: 16. Jun 2025, 07:32 Ich freue mich, dass hier jemand eine Initiative gestartet hat und versucht, die Begeisterung der letzten Monate im grundsätzlich pessimistischen Nordhessen zu nutzen. Endlich mal ein Zeichen von Optimismus!
Ich dachte wir wären die glücklichste Stadt Deutschlands ?

Florian M.

Beitrag von Florian M. » 16. Jun 2025, 09:27

Ich kann das Gemähre hier absolut nicht nachvollziehen.
Die Aktion kostet den Verein keinen Cent, und mit den Mitgliedsbeiträgen kann der Verein einigermaßen verlässlich planen, unabhänging von Sponsoren, sportlicher Entwicklung und wirtschaftlicher Lage.
Natürlich ist die Zahl 1000 utopisch, vor allem angesichts der Höhe des Mitgliedsbeitrages. Nichtsdestotrotz trägt jedes neue Mitglied zu einer besseren finanziellen Lage bei.
Vielen Dank an die beiden Sponsoren, die sich hier engagieren.

Axel Feder

Beitrag von Axel Feder » 16. Jun 2025, 09:34

Ich bin da bei matzem, das starten der Aktion zeitgleich mit der Präsentation eines Hauptsponsors (der auch länger wie ein Jahr bleibt) würde positiver wirken und vielleicht auch Aufbruchsstimmung auslösen. Tatsächlich sieht aktuell eher danach aus, dass weiterhin kein Hauptsponsor in Sicht ist und man versucht anders an Gelder zu kommen. Auch der außergewöhnlich frühe Start des Verkaufs der Dauerkarten deutet diese Tendenz an. Da kannst du von ausgehen, dass dieser nicht ungewöhnlich gut läuft, sonst wäre das auch schon anders publiziert gewesen.

Grundsätzlich finde ich die Idee aber gut, denn die Mitgliederwerbung wurde doch zuletzt eher stiefmütterlich behandelt. Und ja, irgendwo müssen Hebel angesetzt werden. Der beste Hebel ist natürlich, weiter den guten Fußball des letzten halben Jahres zu sehen. Ich denke man hat gesehen, dass die Zuschauer dann schon kommen. Eine positive, emotionale Bindung zum KSV - das hilft dem Klub langfristig am meisten.
Unsere Zeit wird kommen!

Antworten