Beitrag
von Florian M. » 16. Jun 2025, 12:06
Ich kann absolut nicht nachvollziehen, was das Thema Trikot/Hauptsponsor mit dem Thema Dauerkartenverkauf und Mitgliederaktion zu tun haben soll.
Das Thema Mitgliederwerbung ist langfristig orientiert, denn eine Mitgliedschaft gibt man ja in der Regel nicht nach einem Jahr wieder ab. Wenn das Timing kritisiert wird, frage ich mich, wann man so eine Aktion denn sonst hätte starten sollen. Hätte es den Trikotsponsor schon gegeben, würde hier sicher gemeckert werden, dass es zu spät sei, da ja nun durch den Sponsor kein Geld mehr benötigt werde und die Leute keine Notwendigkeit mehr sehen, Mitglied zu werden. Macht man es im November, würde es heißen, es gebe Finanzprobleme und der Verein braucht dringend Geld... Wie man es macht, ist es beim KSV scheinbar verkehrt.
Was den Dauerkartenverkauf angeht, wundere ich mich, dass der Zeitpunkt als "außergewöhnlich früh" bezeichnet wird. Ich erinnere mich noch, dass man so um das Jahr 2010, als ich noch eine DK hatte, man diese am letzten Spieltag der abgelaufenen Saison bereits kaufen konnte. Manche Profivereine fangen Ende März damit an, den Erneuerungsprozess der DKs zu starten. Insofern macht der KSV es diese Saison meiner Meinung nach genau richtig. Die positive Grundstimmung im Verein nicht mitzunehmen und den Leuten die Dauerkarte schmackhaft zu machen, ist alternativlos.
Was das Thema Trikotsponsor angeht, finde ich es einigermaßen seltsam, dass selbst das schlichte Ausbleiben irgendwelcher Meldungen sofort als "wir finden schon wieder keinen" interpretiert wird. Vielleicht warten wir alle mal die Präsentation des neuen Trikots ab. Das ist meiner Meinung nach der beste Zeitpunkt, einen neuen Trikotsponsor vorzustellen. Was der neue Trikotsponsor mit der Mitgliederaktion zu tun haben soll, erschließt sich mir in keinster Weise.
Wird Zeit, dass das Sommerloch vorbei geht.