Beitrag
von Axel Feder » 4. Okt 2004, 18:46
@Cocoon
Das ist eben die Frage, gegen wen sein Protest gerichtet ist. Gegen die Mannschaft? Dann zahlt man seinen Obulus an den Verein und geht einfach nicht ins Stadion (wie von Loewe 400 mal angesprochen). Klar, man könnte jetzt so argumentieren, dass dadurch die Spieler trotzdem ihr Geld bekommen, aber auch die müssten sich (eigentlich) an der Ehre gepackt fühlen, wenn es immer weniger werden, die SIE sehen wollen.
Will man natürlich den ganzen Verein treffen, dann geht man weder hin noch bezahlt man Geld. Die Frage, die bleibt, ob am derzeitigen Dilemma nun der Vorstand oder die Mannschaft schuld ist. Jens Rose zumindest hat über das 1:0 am Samstag gejubelt, als ob wir Deutscher Meister geworden wären. Dementsprechend fertig war er nach dem Spielende. Er leidet mindestens - wenn nicht sogar einen Tick mehr - genauso wie wir. Nur was soll er machen? Ebenso hätten sich viele vom KSV abgewenden können, wenn er dem Rücktritt Thomales zugestimmt hätte (Stichwort Nächster Trainer auf dem Gewissen).
Deshalb denke ich, dass wir da nun irgendwie durchmüssen. Es gibt m.E. auch keine Garantie, dass sich etwas ändert, sobald etwas wesentlich anderes geschieht. Der Günter betont öfters, dass WIR der KSV sind und dementsprechend MÜSSEN wir alle gemeinsam die Kurve bekommen. Natürlich sind in erster Linie die Protagonisten auf dem Rasen gefragt, aber auch WIR können unser kleines Scherflein hinzusteuern. Ich gehe sogar noch einen gewaltigen Schritt weiter (der hoffentlich nie eintritt): Sollten wir mit dem bisher eingeschlagenen Kurs absteigen, dann werde ich zumindest auch in der Landesliga weiter hingehen.
Aber soweit soll es ja nicht kommen, und ich denke, bis zur Winterpause sollten wir möglichst viele Punkte gegen den Abstieg sammeln, um nach der Pause dann ins gesicherte Mittelfeld vorzustoßen.
RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!