Thomales Vergleich mit Sterbenden im Irak

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Roadking

Beitrag von Roadking » 4. Okt 2004, 18:11

Freddy hat geschrieben:Fussball ist auch ein bisschen wie das Leben.
Wenn ins Fussball mal schlecht läuft, dich die Spieler zu Verzweiflung treiben und sich scheinbar alles gegen uns verschworen hat geht man doch trotzdem hin.
Mann muss auch die Tiefen durchleben um Siege auch anständig auskosten zu können.
Wenn ins Leben mal schlecht läuft ,geht man da vielleicht auch nicht mehr hin oder bringt man sich da etwa gleich um ? Ich denke nicht.
Also.
@Freddy:
Aufgrund Deines Postings habe ich nochmal nachgedacht und den Strick
erst mal wieder in den Keller gebracht. :D
Im Übrigen ist die Anzahl derer,die sich aus Frust am Leben desselbigen entledigen höher als Du vermutest und dürfte wenn Hartz 4 greift noch zunehmen,aber das ist einanderes Thema......
RWG
Berni
---------------------------------------------

schmiddi

Beitrag von schmiddi » 4. Okt 2004, 18:12

Stehplatznörgler hat geschrieben:Bill Shankly:
"Beim Fußball geht's nicht um Leben oder Tod - die Sache ist viel ernster!"

Sorry, seit Tagen überlege ich, ob ich dieses Zitat bringe oder nicht, aber ich konnte es mir nicht verkneifen. (Bitte nicht zu ernst nehmen)
Hach, jetzt weiß ich schon was ich am Samstag gegen Eschborn anziehe. Bis dann...

RWG der Schmidt
NUR DER KSV!

"el fútbol es popular porque la estupidez es popular" Jorge Luis Borges

Axel Feder
Beitrag von Axel Feder » 4. Okt 2004, 18:46

@Cocoon

Das ist eben die Frage, gegen wen sein Protest gerichtet ist. Gegen die Mannschaft? Dann zahlt man seinen Obulus an den Verein und geht einfach nicht ins Stadion (wie von Loewe 400 mal angesprochen). Klar, man könnte jetzt so argumentieren, dass dadurch die Spieler trotzdem ihr Geld bekommen, aber auch die müssten sich (eigentlich) an der Ehre gepackt fühlen, wenn es immer weniger werden, die SIE sehen wollen.

Will man natürlich den ganzen Verein treffen, dann geht man weder hin noch bezahlt man Geld. Die Frage, die bleibt, ob am derzeitigen Dilemma nun der Vorstand oder die Mannschaft schuld ist. Jens Rose zumindest hat über das 1:0 am Samstag gejubelt, als ob wir Deutscher Meister geworden wären. Dementsprechend fertig war er nach dem Spielende. Er leidet mindestens - wenn nicht sogar einen Tick mehr - genauso wie wir. Nur was soll er machen? Ebenso hätten sich viele vom KSV abgewenden können, wenn er dem Rücktritt Thomales zugestimmt hätte (Stichwort Nächster Trainer auf dem Gewissen).

Deshalb denke ich, dass wir da nun irgendwie durchmüssen. Es gibt m.E. auch keine Garantie, dass sich etwas ändert, sobald etwas wesentlich anderes geschieht. Der Günter betont öfters, dass WIR der KSV sind und dementsprechend MÜSSEN wir alle gemeinsam die Kurve bekommen. Natürlich sind in erster Linie die Protagonisten auf dem Rasen gefragt, aber auch WIR können unser kleines Scherflein hinzusteuern. Ich gehe sogar noch einen gewaltigen Schritt weiter (der hoffentlich nie eintritt): Sollten wir mit dem bisher eingeschlagenen Kurs absteigen, dann werde ich zumindest auch in der Landesliga weiter hingehen.

Aber soweit soll es ja nicht kommen, und ich denke, bis zur Winterpause sollten wir möglichst viele Punkte gegen den Abstieg sammeln, um nach der Pause dann ins gesicherte Mittelfeld vorzustoßen.

RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!

KSV_supporter_jan

Beitrag von KSV_supporter_jan » 4. Okt 2004, 19:39

Ich war auch dort und ich und ein paar andre Fans haben sich nach dem Spiel mit Thorsten Bauer unterhalten. Seine Aussagen waren unsicher und nichtssagend. Er antwortete aber immer , egal auf welche Frage und hat damit Löwenblut bewiesen.

Im Gegensatz zu Herrn Thomale. Diese Irak Aussage und die nicht endenden Komplimente an den Gegner waren lächerlich.
Auf dem Weg zum Bus viel immer wieder der Name Julio aus seinem Mund , und diesen Namen verband er nicht gerade mit positiven Dingen.
Was hat er den Falsch gemacht , Herr Thomale???????????????????

Naja , ich hoffe er beweisst ein bisschen Mut und bring statt Chala , Nebe und ganz wichtig statt Teichmann irgent einen andren , nur Teichmann darf nicht spielen.

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 4. Okt 2004, 19:43

eins kann ich nur bestätigen - wir haben ein super präsident der sich mit uns fans (war der erste präsi in meiner ksv karriere der das gemacht hat)auf reisen begibt, ein paar bier ausgibt, zur halbzeit (naja ist ja auch egal :lol: :lol: ) und leidet wirklich wie wir ksv fans wenn es eine niederlage setzt und man kann sich mit ihm (im gegensatz zu manch anderen amokläufern) unterhalten - echt super wie er mit uns fans umgegangen ist (kann sich ein zoran zeljko oder ulrich thomale ein beispiel dran nehmen). :o :o :o

ein echt starker auftritt unseres präsis am samstag - danke jens rose!

grüße an alle ksv fans und red white stars 1982

bernd

Zuppler

Beitrag von Zuppler » 4. Okt 2004, 21:53

Hoffentlich entwickelt dieses ganze negative Gequatsche nicht eine bestimmte Eigendynamik. Es sind auch schon große Mannschaften abgestiegen, die vorher nie und nimmer daran gedacht haben. Wenn du erst mal unten drin stehst hast du erstens kein Glück und zweitens kommt auch noch Pech dazu.
Die nächsten Auswärtsspiele werden jedenfalls zeigen wer die echten Fans sind....

RWG
Achim
Einmal Löwe, immer Löwe !!!

Echte Löwen sterben nie!
Die schlafen nur...
LEGENDS NEVER DIE

Christian7
Beitrag von Christian7 » 4. Okt 2004, 22:00

nochmal zur Bemerkung von Herrn T.:

Wenn ihm die Opfer im Irak so Leid tun, wieso kündigt er dann nicht seinen Trainerjob und fliegt als freiwilliger Helfer in den Irak? Ist ihm ja wichtiger als der Verein also los Herr T., tun Sie sich keinen Zwang an!!
Das musste mal raus! :evil: :evil:

Mission Impossible

Beitrag von Mission Impossible » 4. Okt 2004, 22:01

Christian7 hat geschrieben:nochmal zur Bemerkung von Herrn T.:

Wenn ihm die Opfer im Irak so Leid tun, wieso kündigt er dann nicht seinen Trainerjob und fliegt als freiwilliger Helfer in den Irak? Ist ihm ja wichtiger als der Verein also los Herr T., tun Sie sich keinen Zwang an!!
Das musste mal raus! :evil: :evil:
Er ist doch schon zurückgetreten!

Antworten