Ich wußte bis gestern noch nichts von Stefan Markolfs Behinderung, habe es auch erst in diesem Zeitungsartikel gelesen. Ich zolle ihm wirklich großen Respekt, wie er mit seiner Behinderung umgeht, und wie weit er es trotz dessen gebracht hat.
Und glaubt mir ich weiß wovon ich rede, und ich weiß sehr gut wie schwierig es teilweise ist, und welche Probleme es im Alltag mit sich bringen kann mit solch einer Behinderung, da ich selbst eine ähnliche habe. Der einzige Unterschied liegt darin, dass Stefan von Geburt an mit der Hörbehinderung leben mußte, und diese bei mir vor ca. 6 Jahren ganz plötzlich von heute auf morgen eintrat. Solch eine Geschichte macht mir persönlich auch ein wenig Mut, und mit Sicherheit auch vielen anderen die ähnliche oder vergleichbare Handicaps haben. Wünsche dem Stefan alles Gute, und dass er sich bei Mainz durchbeissen kann.
Finde es auch prima, wie locker Jürgen Klopp mit der Geschichte umgeht. Viele Trainer (wie auch Leute im privaten Leben!) würden da doch sagen: 'Nee, laß mal, dass bringt nur unnötige Probleme mit sich, wie soll das funktionieren'. (Das weiß ich nun leider wieder aus eigener Erfahrung).
RWG Mando