:ksvlogo:Aktuell suchen wir ehrenamtliche Unterstützung für die Positionen "LED-Banden-Operator" und "Stadionordner". Alle Infos dazu HIER!:ksvlogo:

Wer macht sich hier nun lächerlich? Süd- oder Nordhessen?

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Axel Feder
Beitrag von Axel Feder » 28. Okt 2002, 23:42

Moin Mädels :grin:

Hier mal einen Auzug aus dem FSV-Forum, wo es sich um eine Zeitungsmeldung dreht:
Laut einen Kurzbericht in der heutigen Neuen Presse will Hessen Kassel gerichtlich verfügen das die drei Punkte aus dem Eschborn Spiel wieder aberkannt werden. Ebenso die anderen Begegnungen die damals für den Gegner gewertet wurden. Zwar soll Eschborn die Punkte nicht zurückbekommen, sollen aber auch nicht für den Gegner gewertet werden. Mehr war nicht zu erfahren-Fortsetzung folgt.
Wieder so eine "tolle" Meldung wie bei den angeblich drei neuen Spielern? Wenn ja, dann drehen die südhessischen Zeitungen ja langsam am Rad! Kann man gegen solche Falschmeldungen nicht vorgehen?

Sollte daran doch etwas dran sein (ich persönlich glaubs zwar nicht), dann sollten sich die Verantwortlichen im Klaren darüber sein, dass viele Sympathien wieder verschenkt werden. Sicher ist der FSV Frankfurt auch nicht der wahre Tabellenführer, aber wir holen uns unsere Punkte wenigstens selbst! Alles andere ist Gemauschel und kostet auf jeden Fall Vertrauen! Ob es das wert ist?

Auch wenn ich nach wie vor an eine Ente glaube, dass wollte ich allgmein mal loswerden!

RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!

KSV-Jens

Beitrag von KSV-Jens » 29. Okt 2002, 01:28

Das ist mit Sicherheit eine Ente. Entweder der FSV kriegt die Punkte oder Eschborn. Und was für uns günstiger ist, wissen wir nicht. Und interessiert mich auch ehrlich gesagt nicht. Ich persönlich wäre dafür, daß Eschborn seine Punkte zurückbekommt, aber es steht nicht meiner Macht.

Wie Axel schreibt, als KSVer einfach raushalten. Das ist für mich reine Stimmungsmache von der Presse.

RWG
Jens II

Arno Nym

Beitrag von Arno Nym » 29. Okt 2002, 01:51

Das MUSS eine Ente sein! So naiv ist jawohl keiner zu glauben, dass keiner von beiden die Punkte bekommt. Wobei ich die Ansicht vertrete, dass die Rückgabe der Punkte an Eschborn für uns ungünstiger wäre, da Eschborn das souveränste Oberliga-Team ist.

Wenn überhaupt ein Gang an den "grünen Tisch" für uns sinnvoll gewesen wäre, dann doch wohl wegen der zwei gelben Karten gegen den einen Eschborner Spieler und der damit verbundenen Hoffnung auf ein Wiederholungsspiel.

argus

Beitrag von argus » 29. Okt 2002, 09:28

Das ist keine Ente!

Nach Rechtsauffassung des KSV hat der FSV Frankfurt keinen Anspruch auf die Punkte.
Es gab keinen Regelverstoß, der auf den sportlichen Verlauf der Partie Einfluß nahm, deshalb ist es rechtens, sowohl dem FSV wie auch Waldmichelbach und Fulda die Punkte wieder abzuziehen.

Eschborn selbst hat sich seine rechtlichen Möglichkeiten selbst verbaut.
Die haben mit den Worten "Wir werden sowieso Meister" auf einen Einspruch verzichtet.

Sicher ist die Sache nicht angenehm, aber mal ehrlich: Was soll der KSV denn machen?
Zusehen, wie rechtswiedrig aus einem 1:4 ein 3:0 gemacht wird?
Ich möchte das Geschrei nicht hören, wenn am Ende der Serie 2 Punkte zum Aufstieg fehlen und bekannt wird, das wir hätten Einspruch einlegen können...

Jens G
Beitrag von Jens G » 29. Okt 2002, 11:34

Genau so ist es, argus !

Wenn dem FSV die Punkte nicht zustehen, dann soll er sie auch nicht bekommen (die haben zusätzlich ja auch sportlich gegen Eschborn verloren) - das muss also geklärt werden !
Kann nicht erkennen, warum der KSV deshalb Sympathien verlieren sollte, das würde jeder Verein so tun - hat nebenbei der FSV ja auch getan nach der sportlichen Niederlage gegen Eschborn. Es wäre von Vereinsseite unverantwortlich, nicht für Klärung zu sorgen !

RWG Jens

Arno Nym

Beitrag von Arno Nym » 29. Okt 2002, 13:10

Dann muss aber zumindest die Frage erlaubt sein, warum es wegen der zwei gelben Karten gegen ein und denselben Eschborner Spieler keinen Einspruch gegeben hat. Wegen so einem Fall ist in der Landesliga Süd in dieser Saison ein Spiel wiederholt worden.

Auch hier hätte jeder Verein versucht, etwas für sich rauszuholen. Und wäre es nicht peinlich, wenn am Ende genau diese Punkte fehlen würden - nur weil man nicht von seinem Recht Gebrauch gemacht hat?

Axel Feder
Beitrag von Axel Feder » 29. Okt 2002, 13:37

Die Sache mit den gelben Karten hat sich ja insofern erledigt, da anscheinend doch kein Eschborner zweimal eine gelbe bekommen hat.

Aber zurück zum Thema: Das Lächerliche daran ist, erst jetzt daran zu denken, anstatt nach dem Urteil gleich zu sagen: "Moment, wieso bekommen die anderen die Punkte?" Ich bleibe dabei, dass wird mühsam aufgebaute Sympathien kosten! Das der FSV nur Tabellenführer ist, weil er Eschborn überhaupt erst beim HFV angeschwärzt hat, ist ja unumstritten und die da "unten" sollten mal ganz ruhig sein, wenn die anfangen rumzukrakelen. Aber darum geht es nicht, es geht darum, dass nicht der Eindruck in der Öffentlichkeit entstehen darf:"Guck mal, die Hessen schaffen es sportlich nicht und versuchen es jetzt auf anderen Wegen!"

Naja, ich hoffe der KSV weiss, was er tut und sieht Aussichten auf Erfolg. Ich möchte gar nicht daran denken, wenn am Ende nichts bei rausgesprungen ist...

RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!

Dirk

Beitrag von Dirk » 29. Okt 2002, 14:54

Das Ding mit Eschborn fand ich schon lächerlich, aber das setzt dem ganzen die Krone. Wenn der Einspruch durchkommt, macht sich der HFV doch lächerlich.
Auf der anderen Seite sind Regeln, Regeln und wenn der HFV wirklich falsch entschieden hat mit der Punktevergabe, dann ist das nichts anderes wie beim Einspruch vom FSV.
Warten wir es ab.

Antworten