Fazit nach 10 Spielen

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)

Schaffen wir den Klassenerhalt?

vorzeitig
23
52%
wird knapp
17
39%
nein wir steigen wieder ab
4
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 44

Bernd RWS 82

Fazit nach 10 Spielen

Beitrag von Bernd RWS 82 » 1. Okt 2006, 14:09

wollte mal eure meinung hören wie zufrieden (oder auch nicht) ihr seit mit unseren löwen nach 10 spieltagen
positiv war:
also meiner meinung nach spiegelt der 9. tabellenplatz die bisherige leistung wieder. die ersten spiele alle hochachtung das war wie im rausch und dann kamen die verletzten und rotsperren die unser junger kader nicht kompensieren kann wenn 4 erfahrene akteure ausfallen. die punktausbeute ist noch gut (wobei man in darmstadt und gegen pfullendorf punkten mußte - dies aber gegen hoffenheim und bei bayern gemacht hat wo kaum einer mit gerechnet hat). eine geschlossene mannschaftsleistung und ein gegenseitiges hochputschen hat sein übriges getan. 1 schlechtes spiel gegen ingoldstadt darf man sich leisten - nur die erste halbzeit in darmstadt ging gar nicht.
zu kritisieren gibts meiner meinung nach als aller erstes die standarts - unter aller sau.... und ich würde mir manchmal wünschen das m.h. früher reagieren würde (so wie in darmstadt zum beispiel nach 20. minute die zweite spitze bringen). :o
kritisieren könnte man auch die dünne unerfahrene 2.personaldecke, aber wie wir wissen ist leider ohne moos nix los und in kassel schon gar nix (gruß an die fehlenden sponsoren). die presse hat auch genervt, denn nach 6 spieltagen waren wir schon ein aufstiegskanidat, während wir jetzt schon eine große krise haben (was erwarten die eigentlich :roll: )
fazit
wenn wir so kämpfen wie am anfang der serie und spielerisch so gut sind wie gegen lautern dazu das glück zurück kommt und das verletzungspech versagt bleibt werden wir uns frühzeitig die klasse sichern. :D
bleibts aber so wie gestern bei dem musterspiel gegen pfullendorf werden wir wohl gegen 1860, fck, pirmasens, pfullendorf, ksc, elversberg und darmstadt ums nackte überleben kämpfen..... :(
einiges wird vielleicht auch davon abhängen ob man in der winterpause personell nochmal nachrüsten kann oder wird :roll:
alles in allem hätte ich nie gedacht das wir am 10. spieltag auf dem 9 platz stehen :D danke ans team vom ksv :wink:
aber m.h. wird uns schon helfen unsere form wieder zu finden- unmögliches dauert halt etwas länger :wink:

aber gemeinsam werden wir das packen - das paket klassenerhalt 8)
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

apoiador
Beitrag von apoiador » 1. Okt 2006, 14:37

Die Punkte sind schon mal gut, die wir haben, aber das dumme ist, dass wir alle vier Niederlagen zuletzt am Stück hatten, sodass man aus dem Loch erstmal rauskommen muss.

Aber zum Glück haben wir bald wieder eine Innenverteidigung. Von daher bin ich sicher, dass wir bald auch mal wieder zu null spielen und es aufwärts geht. Mein Saisontipp Platz 7 bleibt weiterhin bestehen.
trotzdem.

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 1. Okt 2006, 14:53

Positiv:

Wenn alles passt können wir offensichtlich mithalten. Ich hatte es mir schlimmer vorgestellt. Und nach dem Hoffenheim-Coup weiss es auch der Letzte: Der KSV Hessen ist wieder da, vorbei die Zeit wo man gefragt wurde, ob wir Eishockey spielen (ist mir letzte Saison im Westfalenstadion passiert, Bundesligafans halt). Positiv sicher auch das gesteigerte Medien-Interesse. Früher war man froh, wenn wenigstens die HNA was über den KSV Hessen druckt, jetzt liest man sogar schon in großen Frankfurter Tageszeitungen regelmäßig was, selbst der Kicker schreibt fleissig.

Negativ:

Von den Neuen kann uns bis auf Noutsos noch keiner voranbringen. Klinger, Oliev und Fießer sind noch nicht so weit, Osterhold und Busch werden vom Potential her wahrscheinlich nie in der Regionalliga ankommen. Schwager und Turhan kann ich noch nicht so gut beurteilen. Negativ natürlich auch das ungeheure Verletzungspech (Suslik, Mason, Dickhaut). Und wir haben leider überhaupt nicht die Möglichkeiten, so Dinger wie die rote Karte von Schönewolf zu egalisieren. Was passiert (oder besser nicht passiert) wenn Bauer mal ausfallen sollte mag ich mir lieber nicht vorstellen.

Die nächsten Spiele werden zeigen wo der Weg hinführt. Wenn die Pleiten-Serie noch länger anhält, befürchte ich das es ganz eng wird. Eventuell muss man auch nochmal am Transfermarkt reagieren zum Winter. Irgendwer offensives der frische Ideen bringt, Freistöße und Ecken hinbekommt und ständig Torgefahr ausstrahlt, das wärs.

LikiTong

Beitrag von LikiTong » 1. Okt 2006, 15:05

Klar schaffen wir das vorzeitig.

Wenn man bedenkt dass wir aus den letzten beiden Spielen mit etwas mehr Glück / richtigen Entscheidungen noch mehr Punkte hätten haben können. Irgendwann klappt das auch wieder.
Wie sie sehen sehen sie nichts und warum sie nichts sehen sehen sie gleich

Hessenlöwe Frank

Beitrag von Hessenlöwe Frank » 1. Okt 2006, 15:40

im folgenden ein ausblick von mir auf die restlichen spiele vor der winterpause.

14.10.06, 14:30 | 11. 1. FC Saarbrücken KSV Hessen
Im Optimalfall 1 Punkt, meine Erwartung 0 Punkte

21.10.06, 14:30 | 12. KSV Hessen Sportfreunde Siegen

28.10.06, 14:30 | 13. SSV Reutlingen KSV Hessen
Im Optimalfall 1 Punkt, meine Erwartung 1 Punkt

04.11.06, 14:30 | 14. KSV Hessen FK Pirmasens
Im Optimalfall 3 Punkte, meine Erwartung 3 Punkte

08.11.06, 19:00 | 15. Stuttgarter Kickers KSV Hessen

11.11.06, 14:30 | 16. KSV Hessen SV Wehen

17.11.06, 19:00 | 17. TSV 1860 München II KSV Hessen
Im Optimalfall 3 Punkte, meine Erwartung 1 Punkt

25.11.06, 14:00 | 18. KSV Hessen Bayern München II
Im Optimalfall 3 Punkte, meine Erwartung 1 Punkt (es sei denn die Bayern bieten Deisler und Goerlitz auf)

02.12.06, 14:30 | 19. TSG Hoffenheim KSV Hessen
Im Optimalfall 0 Punkte ;-), meine Erwartung 0 Punkte

09.12.06, 14:30 | 20. KSV Hessen SV Elversberg
Im Optimalfall 3 Punkte, meine Erwartung 1 Punkt

= sieben punkte plus 14 macht 21 -> damit waeren wir schon fast weg. aber sind ja nur meine erwartungen bloss nicht allzu ernst nehmen ;-)

so, ihr loewen, dann macht es mal besser und nutzt wenn ihr es fuer nuetzlich haltet ab und zu auch mal eine tor chance !

apoiador
Beitrag von apoiador » 1. Okt 2006, 16:14

Hessenlöwe Frank hat geschrieben:im folgenden ein ausblick von mir auf die restlichen spiele vor der winterpause.
im optimalfall kann man immer 3 Punkte holen, auch gegen den schwersten Gegner. hier mal meine erwartungen:

14.10.06, 14:30 | 11. 1. FC Saarbrücken KSV Hessen
meine Erwartung 3 Punkte

21.10.06, 14:30 | 12. KSV Hessen Sportfreunde Siegen
meine Erwartung 1 Punkt

28.10.06, 14:30 | 13. SSV Reutlingen KSV Hessen
meine Erwartung 1 Punkt

04.11.06, 14:30 | 14. KSV Hessen FK Pirmasens
meine Erwartung 3 Punkte

08.11.06, 19:00 | 15. Stuttgarter Kickers KSV Hessen
meine Erwartung 1 Punkt

11.11.06, 14:30 | 16. KSV Hessen SV Wehen
meine Erwartung 0 Punkte

17.11.06, 19:00 | 17. TSV 1860 München II KSV Hessen
meine Erwartung 3 Punkte

25.11.06, 14:00 | 18. KSV Hessen Bayern München II
meine Erwartung 3 Punkt

02.12.06, 14:30 | 19. TSG Hoffenheim KSV Hessen
meine Erwartung 0 Punkte

09.12.06, 14:30 | 20. KSV Hessen SV Elversberg
meine Erwartung 1 Punkt

= 16 Punkte + 14 = 30 !!
trotzdem.

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 1. Okt 2006, 16:28

und ich dachte schon das ich mit meinen 25 punkten zur winterpause zu optimistisch wäre :lol:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 1. Okt 2006, 16:50

Es wird sehr knapp. Fürchte sogar, dass wir wieder absteigen. Hätten wir eine bessere Mischung der Siege / Niederlagen, hätte ich auch ein besseres Gefühl. Die Tendenz ist aber beängstigend. Im Prinziep ist alles eingetreten, was zu befürchten war. Der Anfangsbonus der eingespielten Mannschaft ist aufgebraucht und der 2. Anzug passt nicht in die Liga. Wir brauchen eine gehörige Portion Glück, 200% Einsatz bei jedem Spiel und kein Leistungsträger darf länger ausfallen wegen Verletzung oder Karten. Nur dann geht was. Dann bliebe für das nächste Jahr aber immer noch das Problem, dass sich unerwartete Geldquellen öffnen müssen. Ansonsten muss auch noch die alte Garde wie Arnold und Adler durch 18 Jährige ersetzt werden... :o
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Antworten